PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Lass' Dich von Speedy nicht veräppeln. Seine Intention hinter dem Beitrag ist offensichtlich, er ist nur zu feige, um dazu zu stehen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • //Muß das eigentlich sein? Je nach Auslegung kann das btw schon unter Trolling fallen.

    Die Auslegung möchte ich gerne mal erklärt bekommen. Was so manche im Bundestag abziehen ist da doch schon viel eher Trolling, als das.

    // Ist nicht nur Trolling, sondern auch ein Verstoß gegen das Trennungsgebot. Mal ganz ehrlich: Es gibt Marlen Hertz und Evemarie ist keine mehr da. Schön dass du das vermischt, genauso wie SimOn und SimOff, obwohl du der erste bist der bei einem Verstoß lauthals schreit. Scheint dir doch nicht so wichtig zu sein.

  • //Muß das eigentlich sein? Je nach Auslegung kann das btw schon unter Trolling fallen.

    Die Auslegung möchte ich gerne mal erklärt bekommen. Was so manche im Bundestag abziehen ist da doch schon viel eher Trolling, als das.

    // Ist nicht nur Trolling, sondern auch ein Verstoß gegen das Trennungsgebot. Mal ganz ehrlich: Es gibt Marlen Hertz und Evemarie ist keine mehr da. Schön dass du das vermischt, genauso wie SimOn und SimOff, obwohl du der erste bist der bei einem Verstoß lauthals schreit. Scheint dir doch nicht so wichtig zu sein.

    Kleiner, Spoiler sind SimOff. Also schleich dich. :D

  • //Muß das eigentlich sein? Je nach Auslegung kann das btw schon unter Trolling fallen.

    Die Auslegung möchte ich gerne mal erklärt bekommen. Was so manche im Bundestag abziehen ist da doch schon viel eher Trolling, als das.

    // Ist nicht nur Trolling, sondern auch ein Verstoß gegen das Trennungsgebot. Mal ganz ehrlich: Es gibt Marlen Hertz und Evemarie ist keine mehr da. Schön dass du das vermischt, genauso wie SimOn und SimOff, obwohl du der erste bist der bei einem Verstoß lauthals schreit. Scheint dir doch nicht so wichtig zu sein.

    Wo soll hier bitte bitte ein Verstoß gegen das Trennungsgebot vorliegen?

  • muss laut loslachen

    Frau Hertz, im Gegensatz zu bestimmten Regierungsmitgliedern sagen wir wenigstens, dass dem Beitrag nichts mehr zuzufügen ist. Damit signalisieren wir, dass wir auf die parlamentarische Gepflogenheit, dass der Antragssteller das erste Wort hat, verzichten!

    // Ernesto B. Dutschke  Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed Es geht hier um den Spoiler.


    Er vermischt den alten Charakter von Evemarie Trautwein mit dem neuen Charakter von Marlen Hertz.


    Abgesehen davon ist es Trolling was er hier betreibt, da er nichts zur Sache in der Diskussion beigetragen hat, sondern lediglich absichtlich provoziert hat.

    Ich sehe den Verstoß wegen Trolling auf jedem Fall gegeben, der beim Trennungsgebot... kann man drüber streiten, aber trotzdem.

  • Der Spoiler ist SimOff. Dort kann er mich mit meinen alten Account in Verbindung bringen. ;)

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Sehr süß, dann melde das mal wieder, dann haben die Mods wieder was zum Lachen.

  • Okay, gut. Dann ist gegen das Trennungsgebot nicht verstoßen worden. Dennoch finde ich das was er macht nicht in Ordnung und schon gar nicht fein, auch wenn ich es selber gemacht habe. Ich habe allerdings daraus gelernt und meine Konsequenzen gezogen. Das sollte Finn auch machen.


    Andererseits sehe ich sehr wohl Trolling darin. Aber gut lass es nicht meine Entscheidung sein. Wollte nur darauf hinweisen. Ernesto B. Dutschke

  • // Wärst du nur annähernd so sachlich und könntest du nur annähernd normal mit anderen reden, so wie mich Marlen gerade darauf normal hingewiesen hat. Mehr verlange ich ohnehin nicht. Alleine schon deshalb ist Kritik an dir eher angebracht als Kritik an ihr. An jeden Beitrag musst du irgendein "Schleich dich" oder sonst was anhängen, oder irgendwas dass andere provozieren soll. Das ist ein Politik-Simulator und kein Schläger-Pub.

  • Dann melde das mal, dann haben die Mods wieder was zu lachen. Wenn die Mods sich ranhalten hast du ja sowieso demnächst ne schöne lange Auszeit.

  • Juan Muñoz : Bitte lies dir doch endlich mal unsere Regeln durch:


    Zitat von vDGB

    § 3
    UNTERSCHEIDUNG SIM-OFF UND SIM-ON

    (1) Alle Texte, die in den Sim-On-Foren gepostet werden und keine explizite Kennzeichnung wie Klammern, Spoiler oder Sternchen enthalten, sind als Sim-On-Aussagen zu werten

    Zitat von ModAdminGG

    § 12

    Trennungsgebot

    (1) Wer gegen das Trennungsgebot verstößt, wird mit Verwarnung von bis zu vier Strafpunkten bestraft.

    (2) Simulationsausschließliche Situationen sind von nicht simulierten Situationen zu trennen

    (...)


    Da hier der SimOff-Bezug klar durch das Einbetten in Spoiler zu erkennen ist, liegt kein Verstoß vor.

  • Wegen was wenn ich fragen darf? Bis auf das letztens, was schon vom Tisch ist gab es nichts Neues. Bei dir wäre es ratsam wenn man mal genauer hinschaut. Aber lass es dir nicht von mir sagen. Gibt ja genügend andere die sich über deine Ausdrucks- und Vorgehensweise beschweren. Auf jeden Fall gibt's jetzt keine Diskussion. Stichwort Schweigefuchs

  • Und wie sieht es mit Trolling aus?

  • Puh, wenn ich mal so überlege, dass bis jetzt nur ein Bruchteil der Meldungen bearbeitet wurde, in denen deine Unfähigkeit SimOn und SimOff zu unterscheiden Thema sind, dann auch noch den Missbrauch der Meldefunktion... Da kommen bestimmt noch so 30-40 Strafpunkte oben drauf...

  • EIn Missbrauch der Meldefunktion ist nicht gegeben. Wer ein einziges Mal auf einen möglichen Verstoß mit Begründung hinweist, der missbraucht keine Meldefunktion. Mehreres Melden ohne Begründung ist sanktionswürdig, habe ich aber nie gemacht.

    Außerdem woher willst du das wissen dass ich Beiträge gemeldet habe? Und Wie viele? Und ob es ein Verstoß ist? Bist du Moderator?


    Und ich wäre an deiner Stelle nicht so vorlaut. Bei dir gibt es im eigenen Hof genug zu kehren. Würde das mal bearbeitet werden, dann würdest du auf Lebenszeit von hier gebannt werden.

  • Na ja, das kann man auch anders sehen. Denn den Hinweis auf Deinen alten Account gibt Speedy während einer Sim-On-Debatte. Trotz des Spoilers will er Deinen Sim-On-Beitrag durch einen Sim-Off-Verweis herabwürdigen und vermischt so simulationsausschließliche mit nicht simulierten Inhalten. Die Zweckbestimmung des Diskussionsfadens ist aber ausschließlich sim-on und die wird von Speedy missachtet. Da aber erkennbar der Trolling-TB erfüllt ist, ist das unerheblich.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Puh, wenn ich mal so überlege, dass bis jetzt nur ein Bruchteil der Meldungen bearbeitet wurde, in deren deine Unfähigkeit SimOn und SimOff zu unterscheiden Thema sind, dann auch noch den Missbrauch der Meldefunktion... Da kommen bestimmt noch so 30-40 Strafpunkte oben drauf...

    EIn Missbrauch der Meldefunktion ist nicht gegeben. Wer ein einziges Mal auf einen möglichen Verstoß mit Begründung hinweist, der missbraucht keine Meldefunktion.

    Außerdem woher willst du das wissen dass ich Beiträge gemeldet habe? Und Wie viele? Und ob es ein Verstoß ist? Bist du Moderator?


    Und ich wäre an deiner Stelle nicht so vorlaut. Bei dir gibt es im eigenen Hof genug zu kehren. Würde das mal bearbeitet werden, dann würdest du auf Lebenszeit von hier gebannt werden.

    Der Missbrauch der Meldefunktion ist durchaus gegeben, das weiß jeder, dass du derjenige warst, der so bräsig war, und die Entscheidungen der Moderation gemeldet hast, was an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Dafür, dass ich ja so ein böser Typ bin, wurden deine angekündigten, und getätigten Meldungen bis jetzt überraschend wenig passiert.

  • // Ich bin dann mal weg, hab noch Wichtigeres zu erledigen als rumzudiskutieren.


    Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed du darfst aber gerne weiter machen, vielleicht kriegst du beider nächsten Präsidenten-Wahl dann statt 3 nur 2 Stimmen. ;) Viel Erfolg mein Lieber

    Das du bis heute es nicht kapiert hast, dass die Wahl für mich so unfassbar unwichtig war, ist schon sehr bezeichnend. Außerdem weiß ich zum Glück, warum es am ende doch noch deutlich weniger Stimmen wurden. Nicht wahr, lieber Bernd Hacke ;)

  • // Ich bin dann mal weg, hab noch Wichtigeres zu erledigen als rumzudiskutieren.


    Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed du darfst aber gerne weiter machen, vielleicht kriegst du beider nächsten Präsidenten-Wahl dann statt 3 nur 2 Stimmen. ;) Viel Erfolg mein Lieber

    Das du bis heute es nicht kapiert hast, dass die Wahl für mich so unfassbar unwichtig war, ist schon sehr bezeichnend. Außerdem weiß ich zum Glück, warum es am ende doch noch deutlich weniger Stimmen wurden. Nicht wahr, lieber Bernd Hacke ;)

    Das weiß sicher fast jeder. Ein bestimmter Grund drängt sich einem zumindest förmlich auf.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts