PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Wer die Verurteilung des Terrorakts immer wieder ignoriert, hat nicht das Recht anderen Verharmlosung von Terror vorzuwerfen.

    An die halbgare Verurteilung erinnere ich mich, sie wirkte gleichwohl wenig überzeugend. In jedem Fall habe ich das Recht, dem Charakter Dutschke sim-on Terror-Verharmlosung vorzuwerfen. Es ist auch nur folgerichtig, dass Berenson diesen Vorwurf regelmäßig wiederholt, hält er es doch nachvollziehbar für nicht akzeptabel, dass ein Terror-Verharmloser politisch akzeptiert wird. Was daran unzulässig sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Dafür kam aber überraschend wenig von dir, wenn andere Mitspieler den Holocaust verharmlosen... Und mehr oder minder den exakt selben Posten bekleiden wie Dutschke...

  • Wer die Verurteilung des Terrorakts immer wieder ignoriert, hat nicht das Recht anderen Verharmlosung von Terror vorzuwerfen.

    An die halbgare Verurteilung erinnere ich mich, sie wirkte gleichwohl wenig überzeugend. In jedem Fall habe ich das Recht, dem Charakter Dutschke sim-on Terror-Verharmlosung vorzuwerfen. Es ist auch nur folgerichtig, dass Berenson diesen Vorwurf regelmäßig wiederholt, hält er es doch nachvollziehbar für nicht akzeptabel, dass ein Terror-Verharmloser politisch akzeptiert wird. Was daran unzulässig sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Dafür kam aber überraschend wenig von dir, wenn andere Mitspieler den Holocaust verharmlosen... Und mehr oder minder den exakt selben Posten bekleiden wie Dutschke...

    Mir ist kein Ministerpräsident bekannt, der den Holocaust verharmlost hat. Abseits dessen dürfte Berenson - unterstellt Deine Behauptung träfe zu - sim-on selbstredend auch mit zweierlei Maß messen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Wer die Verurteilung des Terrorakts immer wieder ignoriert, hat nicht das Recht anderen Verharmlosung von Terror vorzuwerfen.

    An die halbgare Verurteilung erinnere ich mich, sie wirkte gleichwohl wenig überzeugend. In jedem Fall habe ich das Recht, dem Charakter Dutschke sim-on Terror-Verharmlosung vorzuwerfen. Es ist auch nur folgerichtig, dass Berenson diesen Vorwurf regelmäßig wiederholt, hält er es doch nachvollziehbar für nicht akzeptabel, dass ein Terror-Verharmloser politisch akzeptiert wird. Was daran unzulässig sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Dafür kam aber überraschend wenig von dir, wenn andere Mitspieler den Holocaust verharmlosen... Und mehr oder minder den exakt selben Posten bekleiden wie Dutschke...

    Mir ist kein Ministerpräsident bekannt, der den Holocaust verharmlost hat. Abseits dessen dürfte Berenson - unterstellt Deine Behauptung träfe zu - sim-on selbstredend auch mit zweierlei Maß messen.

    :D:D:D

    Mir fällt da genau ein MP ein.

  • ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Wer die Verurteilung des Terrorakts immer wieder ignoriert, hat nicht das Recht anderen Verharmlosung von Terror vorzuwerfen.

    An die halbgare Verurteilung erinnere ich mich, sie wirkte gleichwohl wenig überzeugend. In jedem Fall habe ich das Recht, dem Charakter Dutschke sim-on Terror-Verharmlosung vorzuwerfen. Es ist auch nur folgerichtig, dass Berenson diesen Vorwurf regelmäßig wiederholt, hält er es doch nachvollziehbar für nicht akzeptabel, dass ein Terror-Verharmloser politisch akzeptiert wird. Was daran unzulässig sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Dafür kam aber überraschend wenig von dir, wenn andere Mitspieler den Holocaust verharmlosen... Und mehr oder minder den exakt selben Posten bekleiden wie Dutschke...

    Mir ist kein Ministerpräsident bekannt, der den Holocaust verharmlost hat. Abseits dessen dürfte Berenson - unterstellt Deine Behauptung träfe zu - sim-on selbstredend auch mit zweierlei Maß messen.

    :D:D:D

    Mir fällt da genau ein MP ein.

    Ach dem Verharmloser von Linksextremismus und genau der Person die nur kurz nach den Massakern der Hamas dazu aufrief die Israelis an einer militärischen Reaktion zu hindern gegen genau diese Bestien der Hamas fällt also jemand ein.

    Die Meinung ist sicherlich objektiv und Neutral wie man es ja immer von der IL gewohnt ist.:rolleyes:

  • Wer hat denn bitte die Hamas zu etwas aufgerufen?
    Ich würde ja um Zitate bitten, wenn ich nicht wüsste, dass du damit immer starke Schwierigkeiten hast.

  • Leseschwierigkeiten bleiben bestehen wie ich sehe.

    Es steht nirgends was davon das du die Hamas zu etwas aufgerufen hast, sondern das du direkt nach deren Massaker gegen die Ziele der israelischen Regierung hinsichtlich des militärischen Einmarsches in Gaza gewettert hast, da muss man auch nichts zitieren sondern lediglich auf den von dir initiierten Aktionstag verweisen der hier schon zu genüge diskutiert wurde.

    Irgendwelche Worte umdrehen kannst du bei andern.

  • So wie du deine Worte umdrehst, wenn du mal wieder die Shoa relativierst?

    Genug Preuß für heute, wenn du in die Diskussion einsteigst....

  • Wenn du nicht willst das ich einsteige dann hör doch einfach auf mich in die unnötigen Diskussionen zwischen dir und Berenson reinzuziehen so als Tipp.;)

  • Da sieht man es wieder. kein normaler Mensch würde hier eine Swastika erkennen, ausser einem gottverfluchten Kommunisten.

    Kein Wunder , wo sich das Kommunisten -und Nationalsozialistengesindel doch so nahe sind!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Halt den Rand, Wilfi.

  • Schade, der Erste Bürgermeister von Hamburg hat es leider verpasst einen wirklich bedeutungsvollen und versöhnlichen Beitrag zu leisten, wenn er schon von Fehlern beim G20-Gipfel 2017 spricht . Bei der Überschrift hatte ich tatsächlich große Erwartungen aber am Ende war es ja doch nur ein schlechter Rechtfertigungsversuch für extremistische gewaltbereite Krawalle.

  • Mal so in die Gruppe gefragt, wurden hier in der Vergangenheit eigentlich Wahlkämpfe in die Ergebnisse von Landtagswahlen miteinbezogen?


    Ich fände es wäre gut für die sim und Aktivität wenn ein aktiver Wahlkampf in Landtagswahlen wieder mir besseren Wahlergebnissen belohnt wird.

  • Mal so in die Gruppe gefragt, wurden hier in der Vergangenheit eigentlich Wahlkämpfe in die Ergebnisse von Landtagswahlen miteinbezogen?


    Ich fände es wäre gut für die sim und Aktivität wenn ein aktiver Wahlkampf in Landtagswahlen wieder mir besseren Wahlergebnissen belohnt wird.

    Solche Ideen gab es schon oft, wurden bislang dann aber mehrheitlich abgelehnt.


    Bisher hat sich auf Landesebene weitestgehend das Konzept - ein Spieler = eine Stimme - durchgesetzt um, vorher als Bürger und dann als Mandatsträger sofort aktiv sein zu können. Wenn Wahlergebnisse besser oder schlechter ausfallen könnten würde das im Umkehrschluss ja bedeutetn, dass manche Spieler nicht als Mandatsträger aktiv sein könnten obwohl sie Spieler sind oder andersherum ja freie Mandate wären, die dann nicht besetzt werden könnten.


    Das Konzept "ein spieler eine Stimme" beruht natürlich auf dem Gedanken, dass man nicht alle paar Wochen die Partei und das Land wechselt, dass es kein Wahlvieh gibt und somit auch im Regelfall alle errungenen Mandate auch besetzt werden.


    In einer früheren Inkarnation von vD gab es gar keine Landtagswahlen, sondern jeder Spieler war automatisch sofort abgeordneter im landtag, dafür gab es regelmässige offene Ministerpräsidentenwahlen, in deren Vorfeld neue Koalitionen geschlossen wurden.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich erinnere mich an eine ehemalige Sim wo dies so geregelt wurde das vakante Mandate von anderen Spielern übernommen wurden.


    Bspw.:


    Partei A hat von 10 Sitzen 3 gewonnen und kann alle besetzen.

    Partei B ist aus dem Landtag raus aufgrund unzureichender Aktivität kann sich jedoch in Form von berufenen Bürgern ins Parlament miteinbringen und die Aktivitäterhöhen um bei den nächstenWahlenbesser abzuschneiden.

    Partei C war aktiv im Wahlkampf und im Landtag der letzten Periode wodurch es trotz weniger Stimmen stärker wurde als Partei A, und 7 Sitze errungen hat.

    Da Partei C jedoch nur 2 Mitglieder hat übernimmt eine Person 3 Sitze und die andere 4.

  • Ich kenne nur eine Variante aus einem anderen Sim-Model (welches sich nur kurz gehalten hat), da hat man sich zur Hilfe genommen, dass im Abstimmungstool immer 100 Einheiten vergeben werden konnten. Dort wurden Wahlergebnisse berechnet aus glaube ich 70% tatsächlichen Stimmen, 20% Aktivität aus Auftritten, Wahlprogramm etc und 10% Zufall. Für die LP wurden den Mandatsträgern unabhängig davon wieviele es waren insgesamt dann bestimmte Werte zugewiesen, die aber durch das Präsidium bei jeder Wahl eingehalten werden mussten.


    Beispiel:


    Partei A erreicht im Gesamtergebnis 63%, Partei B 20% und Partei C 7%.

    In Partei A gab es drei Mandatsträger; einer bekam 20 Stimmen, einer 20 und einer 23. In Partei B bekam von beiden Mandatsträgern jeder 10 und in Partei C der einzige 7.


    Bei der Abstimmung über ein Gesetz konnte also ein Mandatsträger aus Partei A dann 20 bzw. 23 Punkte auf Ja, Nein oder Enthaltung setzen, MdLs von Partei B jeweils 10 und C 7.

    8250-cdsu-3-png


  • Genau so ein Model fände ich sinnvoller als das aktuelle.

    Man würde für Aktivität belohnt was Aktivität ankurbeln würden.