PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Zitat

    A. Rosenthal

    Die Sozialdemokratische Partei ist eine politische Kraft, die sich für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie einsetzt.

    Das war einmal, wobei die soziale Gerechtigkeit auch schon seit längerem gestrichen, nun ist die Partei von den Dreckskommunisten gekapert und auf dem schlechten Weg zu einen Kommunistenverein!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat

    A. Rosenthal

    Die Sozialdemokratische Partei ist eine politische Kraft, die sich für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie einsetzt.

    Das war einmal, wobei die soziale Gerechtigkeit auch schon seit längerem gestrichen, nun ist die Partei von den Dreckskommunisten gekapert und auf dem schlechten Weg zu einen Kommunistenverein!

    Von welchen Kommunisten reden sie denn?

  • Zitat

    A. Rosenthal

    Die Sozialdemokratische Partei ist eine politische Kraft, die sich für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie einsetzt.

    Das war einmal, wobei die soziale Gerechtigkeit auch schon seit längerem gestrichen, nun ist die Partei von den Dreckskommunisten gekapert und auf dem schlechten Weg zu einen Kommunistenverein!

    Mal wieder nen Aperölchen zu viel?

  • Mal wieder nen Aperölchen zu viel?

    In vino veritas, wie der Lateiner sagt.

    So unrecht hat er da ja nicht, der Reichsgraf. Man sehe sich doch nur die unlängst erfolgten Äußerungen des Rosenkohls bezüglich Todessteuer und Eigentumsraub durch den Staat an. Erinnert doch frappant an kommunistische Parolen.

    Rosenthal ist übrigens ein jüdischer Name. Es scheint mir sehr respektlos zu sein, ihn fortwährend ins Lächerliche ziehen zu wollen.

  • Mal wieder nen Aperölchen zu viel?

    In vino veritas, wie der Lateiner sagt.

    So unrecht hat er da ja nicht, der Reichsgraf. Man sehe sich doch nur die unlängst erfolgten Äußerungen des Rosenkohls bezüglich Todessteuer und Eigentumsraub durch den Staat an. Erinnert doch frappant an kommunistische Parolen.

    Rosenthal ist übrigens ein jüdischer Name. Es scheint mir sehr respektlos zu sein, ihn fortwährend ins Lächerliche ziehen zu wollen.

    Das ist leider nur teilweise korrekt.

    Rosenthal kann jüdischen Ursprungs sein, abgeleitentvon Reuben/Ruben.

    Rosenthal kann ebenso germanischen Utsprungs sein abgeleitent von Rose.

    Ein jüdischen Nachnamen in Sinne des Namensrechts, gibt es eh erst ab ca 1815/16, als durch die Verwaltungsreform des Fürsten Karl August von Hardenberg (1750-1822), auch die jüdischen Gemeinden mit Nachnamen versehen wurden.

    Vordem , als Beispiel, hieß man , Jehuda ( Vater) , Samuel (Sohn) = Samuel ben Jehuda oder eben Jehuda (Vater), Naomi (Tochter) = Naomi bat Jehuda!


    Es gibt allerdings genügend Nachnamen die jüdisch klingen, es aber nicht immer sind .

    Nachnamen wie wir sie kennen gibt es auch erst seit ca.1200 ind als feste einheitliche Schriftform gar erst seit ca.1600.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Rosenthal ist übrigens ein jüdischer Name. Es scheint mir sehr respektlos zu sein, ihn fortwährend ins Lächerliche ziehen zu wollen.

    Wenn wir schon auf dem Niveau unterwegs sind, dann darf ich Sie an den Ursprung meines Vornamens erinnern. Ich habe sozusagen einen N-Wort-Pass für jüdische Namen.

    Aber mal ganz im Ernst, mir durch die Blume Antisemitismus unterstellen zu wollen, das spottet doch jeder Beschreibung. Lassen Sie sich was besseres, kreativeres einfallen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Betritt zum ersten Mal die Lokalität und bestellt sich eine Spezi und einen Beyond-Meat-Burger mit Pommes. Holt ihren Mac raus und studiert die neuesten Nachrichten.

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

  • Sehr geehrte Frau Koslowska,


    ich möchte ihnen mitteilen, dass ich mein Kandidatur als Landtagspräsident für hinfällig erkläre & mein Mandat niederlege.


    Mit freundlichen Grüßen

    image-removebg-preview.png

    Können Sie mal Ihrer Arbeit als (beliebiges Amt einfügen) nachkommen?

    Dieses destruktive Verhalten, welches absolut lächerlich ist, ist unsäglich!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Einfach den Wähler belogen und Empfehle ihnen mal sich zu entscheiden

  • Wer im Glashaus sitzt, Herr Kollege. Viel hat man von Ihnen als Bundes- und Staatsminister auch nicht gehört. Außer destruktiver, polemischer Äußerungen…

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

    Einmal editiert, zuletzt von Alea Galitzine ()

  • Dafür wechselt Herr. Lefèvre nicht 100 mal die Partei

  • Selbst wenn er wollte, andere Parteien würden ihn gar nicht haben wollen. Da käme auf den Mitgliedschaftsantrag nur ein großer Roter "Nein" Stempel zurück.


    Ich bitte um Entschuldigung, die Replik war gerade zu reizvoll 😄

  • Selbst wenn er wollte, andere Parteien würden ihn gar nicht haben wollen. Da käme auf den Mitgliedschaftsantrag nur ein großer Roter "Nein" Stempel zurück.

    Wenn der Stempel rot ist, dann will ich da ja auch gar nicht hin.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Typisch Linkslastige selbst ein einfacher Stempel musss beiden "Rot" sein!

    Abgesehen davon stimmt das eh nicht! Erstens, will er nicht wechseln, zweitens, die CDSU würde ihn schon nehmen, weshalb auch nicht?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Sanchez hat - meines Wissens nach - einmal die Partei gewechselt. Sie waren doch auch Mitglied der Grünen bevor Sie zur Allianz gewechselt sind, oder irre ich mich? Also wechseln sie auch 100 mal die Partei Frau. [sic!] Schröder


    //Man kann den häufigen Wechsel von Accounts natürlich kritisieren, aber doch nicht in einem Bereich, der wie eine Astralebene zwischen SimOn und SimOff führt. Und wenn dann doch bitte auch entsprechend als SimOff deklariert. Auch wenn dies, selbstredend, meine Kritik nicht entkräftet, btw.

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

  • // Naja. Tatsächlich war es so, dass ich 2022 in der Allianz war & kurzzeitig, für ein paar Stunden, beim FORUM. Seitdem ich den Account Sánchez wieder aktiv bespielt hatte, war ich in der Allianz & nun in der SDP. 100 mal gewechselt mag vielleicht übertrieben sein, doch so ganz unrecht hat Schröder nicht.