PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • //Ich weiß nicht woran es liegt aber als Spieler kann ich die Editierung auch nicht sehen, als Admin aber schon. Vielleicht ist das mit bestimmten Rechten verbunden.

    //vermutlich wurde das in Woltlab so implementiert, damit nicht jede kleine Orthographische Änderung mitangezeigt wird

    Frage: ist meine Änderung hier allgemein sichtbar, oder nur für höhere Berechtigungsstufen?

  • Sehr zu begrüßen. Eventuell sollte die Alpenrepublik auch mal die etwas vorgeschobene „Neutralität“ bedenken und einen NATO-Beitritt in Erwägung ziehen. Aber das ist nur ein Gedanke, ich vermag als Ausländerin nicht für Österreich zu sprechen.

    Möchte den Vorwurf des „vorgeschoben“ gerne abseits der Pm erläutern.
    Tatsächlich ist es eine der spannenden Quizfragen; welches Land in Zentraleuropa ist nicht in der Nato? Richtig: Österreich.
    Die meisten würden intuitiv Schweiz sagen, was selbstverständlich ebenfalls korrekt ist.


    Im Gegensatz zur Schweiz ist Österreich aber (ein sehr profitierender) Teil der EU. Somit nimmt es auch an der „Beistandsklausel“ der Eiropäischen Union teil. Diese ist mEn nicht so drastisch wie dieselbe der NATO, aber dennoch bei weitem nicht im Sinne einer „Neutralität“ von der manche Österreicher tatsächlich sprechen. Obendrein ist die Liste der EU und NATO ziemlich - ich schätze knapp 75% - deckungsgleich. Im übrigen ist Österreich komplett von NATO umschlossen - unikum mit der Schweiz. Sofern man also nicht über teleportation oder direkte weltraumabwurfprotokolle verfügt ist ein Angriff ohne Penetration der NATO unmöglich.
    Somit profitiert Österreich ungemein von der NATO. Es wäre mEn daher nur „fair“ diesen Anspruch auch de jure umzusetzen und sich nicht in heuchelei zu suhlen.


    //SO insbesondere an die Spieler aus Österreich gerichtet; bitte korrigiert mich wo ich falsch liege. Ich habe natürlich nur die deutsche Perspektive. ^^

    8250-cdsu-3-png


  • Möchte den Vorwurf des „vorgeschoben“ gerne abseits der Pm erläutern.
    Tatsächlich ist es eine der spannenden Quizfragen; welches Land in Zentraleuropa ist nicht in der Nato? Richtig: Österreich.
    Die meisten würden intuitiv Schweiz sagen, was selbstverständlich ebenfalls korrekt ist.


    Im Gegensatz zur Schweiz ist Österreich aber (ein sehr profitierender) Teil der EU. Somit nimmt es auch an der „Beistandsklausel“ der Eiropäischen Union teil. Diese ist mEn nicht so drastisch wie dieselbe der NATO, aber dennoch bei weitem nicht im Sinne einer „Neutralität“ von der manche Österreicher tatsächlich sprechen. Obendrein ist die Liste der EU und NATO ziemlich - ich schätze knapp 75% - deckungsgleich. Im übrigen ist Österreich komplett von NATO umschlossen - unikum mit der Schweiz. Sofern man also nicht über teleportation oder direkte weltraumabwurfprotokolle verfügt ist ein Angriff ohne Penetration der NATO unmöglich.
    Somit profitiert Österreich ungemein von der NATO. Es wäre mEn daher nur „fair“ diesen Anspruch auch de jure umzusetzen und sich nicht in heuchelei zu suhlen.


    //SO insbesondere an die Spieler aus Österreich gerichtet; bitte korrigiert mich wo ich falsch liege. Ich habe natürlich nur die deutsche Perspektive. ^^

    //Absolut korrekt. Wie Du auch richtig ausführst ist die Neutralität nur noch auf dem Papier existent, sind wir doch sowohl EU- als auch NATO-PfP-Mitglied. Das ständige Beharren auf dieser vorgeschobenen Neutralität - wie Du sie auch richtig betitelst - ist im Endeffekt sicherheits- respektive verteidigungspolitisches Schmarotzertum. Solange man - wie etwa ich - in der Grundschule allerdings beigebracht bekommt, Österreich sei neutral und deshalb würde uns niemand angreifen, solange wird es in der Bevölkerung kein Umdenken geben. Und folglich auch nicht in der Politik, will man nicht auf einen Schlag die absolute Mehrheit der Wähler vergraulen.

    Zumal ja unsere EU-Mitgliedschaft und zeitgleich die Neutralität zu ganz interessanten Planspielen führen. Denn nehmen wir einmal an, es käme zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland in Europa. Im Gegensatz zur Schweiz wären wir (vor allem das Alpenvorland) ein wichtiger, strategischer Raum, den es für beide Seiten schnell zu besetzen gilt. Logischerweise wird die NATO da schneller sein, als der Iwan. Wir würden also gegen NATO-Truppen kämpfen, die auch EU-Mitglieder sind. Daran würde die EU im Endeffekt zerbrechen, besteht doch auch die Beistandspflicht in dieser, doch kämpfen gerade mit Deutschland (um einfach mal euch zu nennen^^) und Österreich zwei Mitglieder gegeneinander.

    Und ja, im Kriegsfall ist die NATO ebenso ein Sicherheitsrisiko für uns (trotz NATO-PfP-Mitgliedschaft) wie Russland, oder wer auch immer Europa angreift. Denn wie ich bereits erwähnt habe, bildet das Alpenvorland einen strategisch wichtigen Punkt, denn man im Endeffekt einnehmen muss (ich gehe hier mal nicht in die Tiefe). Sowohl die NATO als auch die Gegenpartei werden sich darum matchen. Schlägt man sich allerdings (aufgrund der NATO-PfP-Mitgliedschaft) auf deren Seite, wäre dies eine Verletzung der Neutralität, deswegen wäre dies auch nicht möglich. Man müsste also gegen beide Parteien gleichzeitig kämpfen. Zumindest in Bezug auf die NATO ist es so geregelt, dass wir den jeweiligen Gegner mindestens 3 Tage lang aufhalten müssen, um Unterstützung zu bekommen. Ansonsten walzt die auch einfach über uns drüber. Ein Angriff ohne Penetration der NATO ist also sehr wohl - konträr zu Deiner Aussage - äußerst wahrscheinlich, würde er doch durch die NATO selbst erfolgen. Dank der Neutralität^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Opfert ihr rotes feuerfestes Kleid und nimmt in Kauf, in Unterwäsche im Preuß zu stehen um den Router zu löschen und die Flammen zu ersticken.

    8250-cdsu-3-png


  • ALARM ALARM!

    Aus dem Weg! Der Feuerlöscher kommt!

    Frau Burberg, das ist eine Bierflasche, keine Feuerlöscher!

    Mist. Ich sollte aufhören mit Kiffen. Eben war‘s doch noch ein Feuerlöscher? Oder? Hm. Naja, Hauptsache Flüssigkeit.

    nimmt den Roten Kanister in der Ecke von der Bar & schüttet ihn über das Feuer

    Wirft einen Euro in die Jukebox und lässt "Fire" von "The Crazy World of Arthur Brown" spielen

  • ALARM ALARM!

    Aus dem Weg! Der Feuerlöscher kommt!

    Ist in Unterwäsche verwundert, dass die bisherige Kollegin sich offenbar als männlich identifiziert..

    8250-cdsu-3-png


  • Opfert ihr rotes feuerfestes Kleid und nimmt in Kauf, in Unterwäsche im Preuß zu stehen um den Router zu löschen und die Flammen zu ersticken.

    Ein zufällig anwesender Untergebener des bayr. Ministerpräsidenten schisst schnell ein paar Fotos.

    Die werden dann der Presse verkauft insbesondre ein Hamburger Magazin für leichtbeköeidete Damen wird sich über die Fotos freuen.

    Allerding muss sich der gute Mann eingestehen, Frau Staatsminister sehen in Unterwäsche umwerfend aus. Ergo schiesst er noch einige Fotos ,fürs das Privatarchiv.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg