PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • ordert eine Variation an Spezialitäten des Preuß


    Nicht so viel, um ehrlich zu sein. Ich bin selbst erst wieder seit kurzem semi-aktiv dabei. Aber um die SDP stand es in letzter Zeit nicht so rosig. Unter 10% bei der letzten Wahl ?( Die Allianz stellt glaube ich seit 2 LPs den Kanzler

    Langsam geht es aber wieder bergauf

    verschluckt sich fast an ihrem Wodka


    Das sind aber nun wahrlich keine guten Nachrichten. 8|

  • klopft Tina auf den Rücken


    Ja, das stimmt. Ich denke aber, dass es sich demnächst bessert. Hoffentlich dann nach der nächsten Wahl wieder ein sozialdemokratischer Kanzler oder eine sozialdemokratische Kanzlerin.

  • Wünschenswert!!

  • LG: *Organisiert groß angelegte und geplante Straftaten

    Auch LG wenn es Konsequenzen gibt: *suprised pikachu Face

    8250-cdsu-3-png


  • LG: *Organisiert groß angelegte und geplante Straftaten

    Auch LG wenn es Konsequenzen gibt: *suprised pikachu Face

    Weil einige von denen vermutlich dermaßen verblendet sind und wirklich an den Unsinn glauben, den sie reden und verzapfen. Leute die einem destruktiven Kult folgen sind selten in der Lage, die dabei gemachten Fehler zu erkennen. Normalerweise endet dieser Kult halt in Selbstzerstörung, in diesem Fall ist es allerdings eine Terrororganisation und damit kommen auch Andere zu Schaden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • LG: *Organisiert groß angelegte und geplante Straftaten

    Auch LG wenn es Konsequenzen gibt: *suprised pikachu Face

    Weil einige von denen vermutlich dermaßen verblendet sind und wirklich an den Unsinn glauben, den sie reden und verzapfen. Leute die einem destruktiven Kult folgen sind selten in der Lage, die dabei gemachten Fehler zu erkennen. Normalerweise endet dieser Kult halt in Selbstzerstörung, in diesem Fall ist es allerdings eine Terrororganisation und damit kommen auch Andere zu Schaden.

    Terror finde ich das ein unpassendes Wort aber über die Semantik kann man sich anderswo streiten.


    Was mich eher beunruhigt ist dass es offenbar Schule macht das eine angebliche apokalyptische Bedrohung eine Rechtfertigung darstellen soll. „Der Zweck heiligt die Mittel.“ wird hier salonfähig gemacht.

    8250-cdsu-3-png


  • Terror finde ich das ein unpassendes Wort aber über die Semantik kann man sich anderswo streiten.

    Da bin ich - ganz getreu meinem SimOn Charakter - der Meinung, dass man durch diese doch eher harte Wortwahl alles daran setzen soll, dass diese Gruppe nicht noch mehr Zulauf bekommt.

    Was mich eher beunruhigt ist dass es offenbar Schule macht das eine angebliche apokalyptische Bedrohung eine Rechtfertigung darstellen soll. „Der Zweck heiligt die Mittel.“ wird hier salonfähig gemacht.

    Wie gesagt, destruktiver Kult beziehungsweise Sekte. Mit religiösen Argumenten kann ich mein Handeln immer rechtfertigen. Die Dschihadisten berufen sich ja auch auf Allah, wenn sie Leuten die Köpfe absäbeln (der harte Vergleich ist absolut bewusst so gezogen, siehe oben). Und die "Letzte Generation" halt auf irgendein abstruses Weltuntergangsszenario, welches in diesen Kreisen zum quasireligiösen Mantra verklärt wird.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Diese Razzia war der größte Unfug. An der Stelle: Vollste Solidarität mit den Aktivist:innen. Man spricht von Terrorismus... Ja, wie bekloppt ist das eigentlich? Heute Früh stürmten Beamt:innen der Polizei die Häuser & Wohnungen der Aktivist:innen. Mit gezielter Waffe in Richtung der Person... kaum vorstellbar, doch tatsächlich Realität. Die Forderungen der LG sind richtig & ziviler Ungehorsam ist notwendig - doch genau dieser Ungehorsam ist nicht kriminell. Ich weiß zwar echt nicht, was man bei der LG im Gegensatz zu Reichsbürger:innen finden kann, aber gut.

    Btw man sollte sich auf die größte & ernstere Bedrohung unserer Gesellschaft kümmern. Und Genau das sind immer noch bewaffnete Reichsbürger:innen.

  • Diese Razzia war der größte Unfug. An der Stelle: Vollste Solidarität mit den Aktivist:innen. Man spricht von Terrorismus... Ja, wie bekloppt ist das eigentlich? Heute Früh stürmten Beamt:innen der Polizei die Häuser & Wohnungen der Aktivist:innen. Mit gezielter Waffe in Richtung der Person... kaum vorstellbar, doch tatsächlich Realität. Die Forderungen der LG sind richtig & ziviler Ungehorsam ist notwendig - doch genau dieser Ungehorsam ist nicht kriminell. Ich weiß zwar echt nicht, was man bei der LG im Gegensatz zu Reichsbürger:innen finden kann, aber gut.

    Btw man sollte sich auf die größte & ernstere Bedrohung unserer Gesellschaft kümmern. Und Genau das sind immer noch bewaffnete Reichsbürger:innen.

    Ehm doch, der Mist der von diesen Leuten verzapft wird ist kriminell.

    Eine Razzia ist definitiv notwendig vor allem angesichts dessen das man eine Radikalisierung beobachten kann.

    Wenn man auf Terrorzellen und Extremisten der Vergangenheit schaut bemerkt man schnell das keiner plötzlich begonnen hat terroristische Akte zu begehen sondern das sich das Verhalten stufenweise anbahnt.

  • Diese Razzia war der größte Unfug. An der Stelle: Vollste Solidarität mit den Aktivist:innen. Man spricht von Terrorismus... Ja, wie bekloppt ist das eigentlich? Heute Früh stürmten Beamt:innen der Polizei die Häuser & Wohnungen der Aktivist:innen. Mit gezielter Waffe in Richtung der Person... kaum vorstellbar, doch tatsächlich Realität. Die Forderungen der LG sind richtig & ziviler Ungehorsam ist notwendig - doch genau dieser Ungehorsam ist nicht kriminell. Ich weiß zwar echt nicht, was man bei der LG im Gegensatz zu Reichsbürger:innen finden kann, aber gut.

    Btw man sollte sich auf die größte & ernstere Bedrohung unserer Gesellschaft kümmern. Und Genau das sind immer noch bewaffnete Reichsbürger:innen.

    Ehm doch, der Mist der von diesen Leuten verzapft wird ist kriminell.

    Eine Razzia ist definitiv notwendig vor allem angesichts dessen das man eine Radikalisierung beobachten kann.

    Wenn man auf Terrorzellen und Extremisten der Vergangenheit schaut bemerkt man schnell das keiner plötzlich begonnen hat terroristische Akte zu begehen sondern das sich das Verhalten stufenweise anbahnt.

    Ein friedlicher Protest auf der Straße ist kriminell? Was ein Schwachsinn. Kriminell sind die Autofahrer:innen die die Aktivist:innen schlagen, treten & verbal angehen.

  • Wir haben hier übrigens ein Paradebeispiel für meine Worte von wegen Sekte, Kult, und Ähnlichem.


    Diese Razzia war der größte Unfug. An der Stelle: Vollste Solidarität mit den Aktivist:innen. Man spricht von Terrorismus... Ja, wie bekloppt ist das eigentlich?

    Von Terrorismus spreche nur ich, die Polizei spricht (soweit ich informiert bin) von einer kriminellen Vereinigung. Aktivisten sind Leute die Transparente hochhalten und Demos und Sprechchöre veranstalten, aber doch nicht Leute die bewusst Straftaten begehen. Das ist schon ein krasser Euphemismus.

    Heute Früh stürmten Beamt:innen der Polizei die Häuser & Wohnungen der Aktivist:innen. Mit gezielter Waffe in Richtung der Person... kaum vorstellbar, doch tatsächlich Realität.

    Wie gesagt, ich bin kein Polizist sondern Soldat und deswegen vielleicht etwas martialischer veranlagt - um es mal so auszudrücken - aber wie sollte man denn sonst eine Wohnung/ein Haus stürmen? Mit Wasserpistolen und Streicheleinheiten für die Zielperson(en)? Wohl eher nicht...

    Die Forderungen der LG sind richtig & ziviler Ungehorsam ist notwendig - doch genau dieser Ungehorsam ist nicht kriminell.

    Über richtig und falsch kann man ja diskutieren. Aber eine Durchsetzung dieser Forderungen in der Form von Straftaten bei denen auch Menschenleben gefährdet werden ist sehr wohl kriminell und hat nichts mehr mit bloßem zivilem Ungehorsam am Hut. Da sind wir wieder bei dem Punkt von wegen religiöses Mantra: Geh mal bitte in dich und reflektiere über das was Du da sagst. Eine völlig übertrieben dargestellte (und das ist ein Fakt und hat nichts mit dem Leugnen des Klimawandels zu tun) Sache benutzt Du zur Rechtfertigung von Straftaten. Klar, diese sind in vielen linksradikalen Szenen ja ohnehin en vogue, also wenig überraschend. Da sehen wir mal drüber hinweg^^ Aber Du verteidigst hier nicht nur die Klassiker von wegen Sachbeschädigung, sondern auch Leute die Menschen von der Arbeit abhalten (und somit gewissen Leuten die Lebensgrundlage zerstören) und die auch Rettungswägen und Ärzten den Weg zum Einsatz oder zu einer Operation versperren. Du rechtfertigst hier eine bewusste Gefährdung von Menschenleben. Und beschreibt man das als das was es ist - nämlich Straftaten- , dann nimmst Du das goldene Kalb der "Klimakatastrophe" ( wie gesagt, eine völlig übertrieben dargestellte Sache) her und verweist auf diese, als ob das alles andere overrulen würde. Das ist eine wirklich bedenkliche Sichtweise und entspricht eins zu eins dem Denken eines Sektenmitglieds oder eines religiös motivierten Terroristen. Bitte denk da mal drüber nach. Wirklich.


    Kriminell sind die Autofahrer:innen die die Aktivist:innen schlagen, treten & verbal angehen.

    Und das bestreitet doch auch niemand. Aber mit der Logik kann ich auch sagen, ich habe meinen Nachbar zusammengeschlagen, weil er mir einen Gartenzwerg geklaut hat und der Diebstahl sei legal, weil ich hätte ihn ja nachher zusammengeschlagen.

    Und zumindest das "verbal Angehen" wie Du es nennst ist absolut nicht kriminell. Darüber hinaus könnte man - legt man das Recht großzügig aus - wohl auch beim bloßen Wegzerren der Terroristen von Notwehr/Nothilfe sprechen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Das war nicht an dich gerichtet, sondern meine eigene Meinung (zum Verständnis).

    Ich verstehe richtig, dass du mir unterstellen willst, ich denke wie ein "Sektenmitglied"/" religiös motivierter Terrorist"? Interessant.

  • Das war nicht an dich gerichtet, sondern meine eigene Meinung (zum Verständnis).

    Schon klar, es hat sich nur so angehört, als würdest Du die Polizei bezichtigen, Sie hätte von Terroristen gesprochen.

    Ich verstehe richtig, dass du mir unterstellen willst, ich denke wie ein "Sektenmitglied"/" religiös motivierter Terrorist"? Interessant.

    Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Das hast Du doch mit deinem Beitrag eindrucksvoll bestätigt (und mich hat ehrlichweise schockiert, dass Du diesem Denken anhängst) . Du nimmst eine absurde/übertriebene Vorstellung (die sog. "Klimakatastrophe) her, um Straftaten (bei denen auch Menschenleben gefährdet werden) zu rechtfertigen, so nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel". Das unterscheidet sich nur in der Schwere der Straftat von der Rechtfertigung des IS-Kämpfers (Allah und der Koran) für die Enthauptung von Ungläubigen, um ein möglichst drastisches Beispiel zu nennen. Und wie ich sehe bist Du offensichtlich schon so weit diesem Glauben anheim gefallen, dass Du unfähig bist, reflektiert über diesen nachzudenken und zu erkennen, was deine Worte eigentlich bedeuten. Auch das ist typisch für eine Sekte. Man wird dermaßen im "rabbit hole" - wie der Engländer sagt - gefangen, dass man sprichwörtlich den Ausgang nicht mehr findet. Ich bleibe dabei, Dein Verhalten ist wie aus dem Lehrbuch für Sekten und dem Verhalten ihrer Mitglieder und Unterstützer. Und wie diese Mitgliedschaften in einer Sekte enden, das wissen wir glaube ich alle. Aber abbringen kann ich Dich auch nicht davon, den Ausgang aus dem Kaninchenbau musst Du schon selber finden. Und das kann leider verdammt schwer sein.

    Und ich schreibe das bewusst so schonungslos, weil um den heißen Brei herumzureden, das bringt nichts. In mir glimmt noch immer der Funken Hoffnung (auch wenn manch einer sagt, die Hoffnung sei das Glück der Dummen), dass solche Worte ein Nachdenken bewirken.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Vollste Solidarität mit den Aktivist:innen.

    //Nur zum Verständnis; ist das jetzt SimOn oder SimOff? ^^

    8250-cdsu-3-png


  • SimOn gab's dieses Ereignis - theoretisch - nicht.

    Kommt noch.

    8250-cdsu-3-png


  • Das man endlich gegen dieses Gesindel vorgeht, Bravo!

    Bisher wurde das Pack nur verhätschelt!

    Passte ja ins Bild, wäre es andre gewesebn hätte man nicht so lange zögeret.

    Jetzt aber muss es vorbei sei mit der Verhätschelung.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg