PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Bemerkenswert, wie dieses Satiremedium Aussagen von sich gibt, die eins zu eins von Herrn Bourgeois stammen könnten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • 09f9602d-8b26-4e1a-93df-cb5e2d891aa8.png

    Egal wie man zu Herrn Wildungen steht, er ist kein Rechtsextremer. Rechtsaußen ja, über rechtsradikal lässt sich vielleicht noch diskutieren, aber rechtsextrem ist etwas ganz anderes. Sagt Ihnen die Partei "die Nationalen" noch was? Die waren rechtsextrem. Aber doch nicht Herr Wildungen.

    Aber aus Ihrer Perspektive ist vermutlich selbst Elisabeth Kuliyevych rechts der Mitte.

    Rechtsextrem vermutlich nicht, in der Tat, aber definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums und radikal.
    Eine Schande, dass der bayerische Landtag einen solchen Politiker zum seinem Vize-Vorsitzenden wählt, der das Parlament, dem er stellvertretend vorsitzt, zutiefst verachtet. Einen Politiker, der - und das betone ich - der Ansicht ist, Frauen würden an den Herd gehören und der wertende Unterschiede macht in Bezug auf den ethnischen und kulturellen Hintergrund eines Menschen. Das verstößt gegen die universalen Menschenrechte und alle demokratischen Grundsätze. Anstatt meinen Abgang zu verhöhnen, sollten Sie sich schämen, diese Wahl zu begrüßen. Das kann nicht Ihr Ernst sein.

  • aber definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums

    Woran machen Sie dies fest? Nur weil er die von Ihnen beschriebenen Ansichten hat kann es nicht sein, ist doch keine von diesen auf irgendeine Art und Weise antidemokratisch.


    Und wenn er so schlimm ist, weshalb beteiligt sich dann die SDP an einer Regierung in welcher Herr Wildungen als Staatssekretär vertreten ist?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • aber definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums

    Woran machen Sie dies fest?

    Nur weil er die von Ihnen beschriebenen Ansichten hat kann es nicht sein, ist doch keine von diesen auf irgendeine Art und Weise antidemokratisch.

    Demokratisch ist, wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Das tut Herr Wildungen keineswegs.

    Stichwort wehrhafte Demokratie. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Feinde der Demokratie in Positionen kommen, die erheblichen Schaden für die demokratische Ordnung hervorbringen können.

  • Demokratisch ist, wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Das tut Herr Wildungen keineswegs.

    Nein. Demokratisch ist vielmehr der, der für eine Form der Demokratie eintritt. Da gibt es viele Möglichkeiten abseits des Grundgesetzes. Ob diese vernünftig sind, das steht auf einem anderen Blatt. Aber demokratisch sind viele von diesen.

    Wir dürfen nicht zulassen, dass die Feinde der Demokratie in Positionen kommen, die erheblichen Schaden für die demokratische Ordnung hervorbringen können.

    Staatssekretäre gehören also nicht zu diesen Ämtern? Interessant.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • 09f9602d-8b26-4e1a-93df-cb5e2d891aa8.png

    Egal wie man zu Herrn Wildungen steht, er ist kein Rechtsextremer. Rechtsaußen ja, über rechtsradikal lässt sich vielleicht noch diskutieren, aber rechtsextrem ist etwas ganz anderes. Sagt Ihnen die Partei "die Nationalen" noch was? Die waren rechtsextrem. Aber doch nicht Herr Wildungen.

    Aber aus Ihrer Perspektive ist vermutlich selbst Elisabeth Kuliyevych rechts der Mitte.

    Rechtsextrem vermutlich nicht, in der Tat, aber definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums und radikal.
    Eine Schande, dass der bayerische Landtag einen solchen Politiker zum seinem Vize-Vorsitzenden wählt, der das Parlament, dem er stellvertretend vorsitzt, zutiefst verachtet. Einen Politiker, der - und das betone ich - der Ansicht ist, Frauen würden an den Herd gehören und der wertende Unterschiede macht in Bezug auf den ethnischen und kulturellen Hintergrund eines Menschen. Das verstößt gegen die universalen Menschenrechte und alle demokratischen Grundsätze. Anstatt meinen Abgang zu verhöhnen, sollten Sie sich schämen, diese Wahl zu begrüßen. Das kann nicht Ihr Ernst sein.

    Dagegen spricht ja auch nichts.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • 09f9602d-8b26-4e1a-93df-cb5e2d891aa8.png

    Egal wie man zu Herrn Wildungen steht, er ist kein Rechtsextremer. Rechtsaußen ja, über rechtsradikal lässt sich vielleicht noch diskutieren, aber rechtsextrem ist etwas ganz anderes. Sagt Ihnen die Partei "die Nationalen" noch was? Die waren rechtsextrem. Aber doch nicht Herr Wildungen.

    Aber aus Ihrer Perspektive ist vermutlich selbst Elisabeth Kuliyevych rechts der Mitte.

    Rechtsextrem vermutlich nicht, in der Tat, aber definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums und radikal.
    Eine Schande, dass der bayerische Landtag einen solchen Politiker zum seinem Vize-Vorsitzenden wählt, der das Parlament, dem er stellvertretend vorsitzt, zutiefst verachtet. Einen Politiker, der - und das betone ich - der Ansicht ist, Frauen würden an den Herd gehören und der wertende Unterschiede macht in Bezug auf den ethnischen und kulturellen Hintergrund eines Menschen. Das verstößt gegen die universalen Menschenrechte und alle demokratischen Grundsätze. Anstatt meinen Abgang zu verhöhnen, sollten Sie sich schämen, diese Wahl zu begrüßen. Das kann nicht Ihr Ernst sein.

    Dagegen spricht ja auch nichts.

    Herr Berenson ist anscheinend zu unfähig selber den Kochlöffel in die Hand zunehmen?

  • Ganz so schlimm ist es nicht, Fräulein von Angern, aber ich predige immer: Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Brät ein wenig Rindfleisch und als Beilagen Schweine-, sowie Lammfleisch, um zu demonstrieren, dass auch Männer hervorragend kochen können. Um dem Gericht eine gesunde Note zu verleihen fügt er noch Putenfleisch hinzu.

    Lecker.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also gehört jetzt ihrer Meinung nach der Mann in die Küche?

    Jeder Mensch der das Elternhaus verlässt gehört ersteinmal in die Küche, den wer selbstständig Leben will muss sich auch selbst versorgen können das gilt für Frau und Mann.

    Bei Ehepartnern entscheidet man untereinander wer kocht, da braucht es weder die Meinung linker noch rechter Politiker.

  • Demokratisch ist, wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Das tut Herr Wildungen keineswegs.

    Nein. Demokratisch ist vielmehr der, der für eine Form der Demokratie eintritt. Da gibt es viele Möglichkeiten abseits des Grundgesetzes. Ob diese vernünftig sind, das steht auf einem anderen Blatt. Aber demokratisch sind viele von diesen.

    Wir dürfen nicht zulassen, dass die Feinde der Demokratie in Positionen kommen, die erheblichen Schaden für die demokratische Ordnung hervorbringen können.

    Staatssekretäre gehören also nicht zu diesen Ämtern? Interessant.

    1.) Ich habe mich mit meiner Definition von Demokratie auf Deutschland bezogen. Natürlich gibt es andere Formen der Demokratie und andere demokratische Verfassungen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Herr Wildungen keine dieser demokratischen Systeme unterstützt. Er ist durch und durch Anti-Demokrat.


    2.) Ich habe nie behauptet, dass ich Herrn Wildungen in seinem Amt als Staatssekretär unterstütze. Meiner Ansicht nach erfordert dies seine sofortige Entlassung. Die mangelnde Abgrenzung nach rechts sowohl der CDSU als auch meiner Partei sind offensichtlich und erschreckend. Ich stehe nicht hinter dieser Regierung.

  • Er ist durch und durch Anti-Demokrat.

    Woran machen Sie dies fest?

    Fundamentale demokratische Prinzipien wie die Gleichheit bzw. Gleichberechtigung lehnt er ab. Kaiserreich-Schwärmereien, Klassen-Fantasien, etc.
    Von sich selbst sagt er er lehne das GG in seiner derzeitigen Form ab.

    Was ist daran bitte demokratisch?

  • Er ist durch und durch Anti-Demokrat.

    Woran machen Sie dies fest?

    Fundamentale demokratische Prinzipien wie die Gleichheit bzw. Gleichberechtigung lehnt er ab. Kaiserreich-Schwärmereien, Klassen-Fantasien, etc.
    Von sich selbst sagt er er lehne das GG in seiner derzeitigen Form ab.

    Was ist daran bitte demokratisch?

    Gleichheit ist KEIN fundamentales demokratisches Prinzip!
    Auch in Demokratien gab und gibt es ein UNTEN und ein OBEN!

    Selbst hier gab und gibt es Klassen!

    Was war am Kaisereich denn so schlecht, wenn man von 1.WK absieht?

    Es ist meine Form der Demokratie und nicht die Ihrige!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • das wird in Zukunft so nicht mehr vorkommen.

    Ich setze 10 Euro dagegen.

    Bitte ein bisschen mehr. So billig bin ich nun auch nicht.

    Aber mal ehrlich. Verstehst du denn selber noch was du da machst? Inzwischen änderst du deine Projekte und Vorhaben ja täglich, da kommt keiner mehr mit ^^

    I dont know. Meine Meinung und Vorstellungen ändern sich gefühlt täglich, was mies Mist ist. Bzgl. Partei, da bin & bleib ich ja bei den Grünen. Momentan muss aber meine Mitgliedschaft ruhen aufgrund von Unvereinbarkeiten mit NA und HA.