PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • // Kann mir mal jemand eine Frage beantworten; wie funktioniert das mit den zwei verschiedenen Kandidaturenphasen?

    [...] Aber wonach entscheidet sich denn, in welcher Phase jemand kandidiert? Kann man sich separat dafür bewerben oder drehe ich grad etwas durcheinander?

    Es sind ja zwei verschiedene Posten. Die Bewerber können mitteilen, für welchen der beiden Posten sie kandidieren wollen oder ob sie zwei Kandidaturen einreichen wollen. Meines Erachtens nach spricht jedenfalls nichts dagegen, dass man sich um beide Posten bewirbt. Falls jemand doppelt gewählt werden würde, könnte die Person dann bloß nur einmal ernannt werden.

    Natürlich spricht da nichts gegen, ich war nur ein wenig verwirrt was das anging. Danke dir für die Erläuterung. :D

    8250-cdsu-3-png


  • Übersicht über Ämter, Accounts und Unvereinbarkeiten

    8250-cdsu-3-png


  • Heute NRW, morgen Bayern, übermorgen Thüringen.....

    *SO* Das wirft natürlich Fragen auf. Du solltest Dich von Beleidigungen und Drohungen aber in keinem Fall einschüchtern lassen.

  • Wie die CDSU halt in letzter Zeit so ist, Fähnchen im Winde.

    Mal wieder ihren dreckigen Populismus zum besten geben, was ?

    Ich glaube, Sie wissen nicht ganz was Populismus ist und bedienen sich der Taktik, alle unliebsamen Äußerungen wahlweise als Populismus oder als Rechtextremismus zu framen.

    Populismus finden Sie vielleicht in meinen politischen Forderungen und Reden, aber nicht in so einem glasklaren Fakt. Und selbst da wäre ich an Ihrer Stelle vorsichtig, ob ich deswegen zu schreien anfange, bedenkt man Ihre politische Vorgeschichte.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • *SO* Das wirft natürlich Fragen auf. Du solltest Dich von Beleidigungen und Drohungen aber in keinem Fall einschüchtern lassen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wie die CDSU halt in letzter Zeit so ist, Fähnchen im Winde.

    Mal wieder ihren dreckigen Populismus zum besten geben, was ?

    Ich glaube, Sie wissen nicht ganz was Populismus ist und bedienen sich der Taktik, alle unliebsamen Äußerungen wahlweise als Populismus oder als Rechtextremismus zu framen.

    Populismus finden Sie vielleicht in meinen politischen Forderungen und Reden, aber nicht in so einem glasklaren Fakt. Und selbst da wäre ich an Ihrer Stelle vorsichtig, ob ich deswegen zu schreien anfange, bedenkt man Ihre politische Vorgeschichte.

    Ach ich soll also vorsichtig sein?

    Komisch das die Allianz mir sowas erst jetzt sagt und nicht als ich noch Teil ihrer Partei war.

    Wenn Sie unbedingt die Vergangenheit aufrollen wollen können wir dies gerne tun, ich bevorzuge es jedoch nach aktuellen Maßstäben den Diskurs zu führen statt in alten Mottenkisten zu stöbern.

  • Ach ich soll also vorsichtig sein?

    Komisch das die Allianz mir sowas erst jetzt sagt und nicht als ich noch Teil ihrer Partei war.

    Wenn Sie unbedingt die Vergangenheit aufrollen wollen können wir dies gerne tun, ich bevorzuge es jedoch nach aktuellen Maßstäben den Diskurs zu führen statt in alten Mottenkisten zu stöbern.

    So alt ist die Mottenkiste noch gar nicht und Sie waren zu diesem Zeitpunkt bei der CDSU. Außerdem finde ich es doch ein wenig seltsam und billig, dass Sie von mir als "die Allianz" sprechen. Aber keine Sorge, auch das wird mich nicht davon abhalten, weiterhin ihren wendehalsartigen politischen Kurs aufzuzeigen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ach ich soll also vorsichtig sein?

    Komisch das die Allianz mir sowas erst jetzt sagt und nicht als ich noch Teil ihrer Partei war.

    Wenn Sie unbedingt die Vergangenheit aufrollen wollen können wir dies gerne tun, ich bevorzuge es jedoch nach aktuellen Maßstäben den Diskurs zu führen statt in alten Mottenkisten zu stöbern.

    So alt ist die Mottenkiste noch gar nicht und Sie waren zu diesem Zeitpunkt bei der CDSU. Außerdem finde ich es doch ein wenig seltsam und billig, dass Sie von mir als "die Allianz" sprechen. Aber keine Sorge, auch das wird mich nicht davon abhalten, weiterhin ihren wendehalsartigen politischen Kurs aufzuzeigen.

    Ich spreche nicht von ihnen als die Allianz sondern von der Allianz als ganzes.

    Sie sind schließlich nicht der einzige aus Ihrer Partei der es liebt alte Geschichten wieder aufzurollen.

  • Ich spreche nicht von ihnen als die Allianz sondern von der Allianz als ganzes.

    Sie sind schließlich nicht der einzige aus Ihrer Partei der es liebt alte Geschichten wieder aufzurollen.

    Ihnen ist schon bewusst, dass diese alte Geschichten etwas über Ihren Charakter und Ihre politischen Fähigkeiten aussagen und es deshalb relevant ist, die Bürger darüber zu informieren? Sie geben heute den gemäßigten Politiker der Mitte (manch einer würde sogar sagen links der Mitte), vor ein paar Monaten haben Sie noch den äußerst umstrittenen Entwurf eines Remigrationsgesetzes für mich verfasst, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie soll der Bürger Ihnen also vertrauen können, einem derartigen Flip-Flop, dass sogar John Kerry dagegen alt aussieht.

    Und nein, die Allianz als Ganzes hat Ihnen das nie vorgehalten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herr Lefevte , ich muss kurz in die Diskusion eingreifen, den gegen eines, wo gegen Sie sich herade verwahren , verwahre ich mich ebenso, nämloch das die Partei als Ganzes gesehen und betitelt wird.

    Sie bezeichneten die CDSU als "linkslastig", das ist Quatsch, ebenso der angebliche Linksruck.

    Sicherlich gibt es leider innerhalb der Partei einen starken linken Flügel, der kaum noch auf dem Boden des Konservatismus steht, jedoch gibt es auch einen starken rechten Flügel, erzkonservativ, deutschnational, so wie es sich gehört.

    Ich habe mich nie gewendet , bin immer ein Erzkonservativer geglieben, allerdings handle ich auch getreu der deviese des Eisernen Kanzlers,

    wenn schon einmal etwas Vernünftiges vom politischen Gegner kommt, was selten genug, warum sollte man nach eingängiger Prüfung, dem nicht zustimmen, nur weil es eben vom Gegber jömmt, das wäre Unsinnig. Narürlich muss es nationalen-christlich-konservativen Richtlinien entsprechen, das steht ausser Frage!

    Also möchte ich Sie in aller geboten höflichkeit bitten , wie sie fordern das man Ihre Partei differenziert sehe, so tun Sie bei der unseren dergleichen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nur ist es halt so, dass Sie (und in gewissen Belangen Herr Dornberg) der einzige Konservative in der CDSU sind. Da ist doch der Begriff linkslastig angebracht, nicht? Genauso wie die Allianz vor der Säuberung im Herbst vergangenen Jahres ebenso linkslastig war.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich spreche nicht von ihnen als die Allianz sondern von der Allianz als ganzes.

    Sie sind schließlich nicht der einzige aus Ihrer Partei der es liebt alte Geschichten wieder aufzurollen.

    Ihnen ist schon bewusst, dass diese alte Geschichten etwas über Ihren Charakter und Ihre politischen Fähigkeiten aussagen und es deshalb relevant ist, die Bürger darüber zu informieren? Sie geben heute den gemäßigten Politiker der Mitte (manch einer würde sogar sagen links der Mitte), vor ein paar Monaten haben Sie noch den äußerst umstrittenen Entwurf eines Remigrationsgesetzes für mich verfasst, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie soll der Bürger Ihnen also vertrauen können, einem derartigen Flip-Flop, dass sogar John Kerry dagegen alt aussieht.

    Und nein, die Allianz als Ganzes hat Ihnen das nie vorgehalten.

    Ich stehe zu dem was ich verfasst habe und das damalige Reimigrationsgesetz aus meiner Handschrift war bei weitem gemäßigter als das, was man so von der Allianz vernehmen konnte.

  • Bei Menschen von Säuberung zu sprechen ist wirklich fragwürdig und lässt dunkelste Assoziationen zu. Und dann fragt man sich warum die Allianz heute als extremistisch betrachtet wird.

  • Im Gegensatz zur Allianz, wo andersdenkende mit fragwürdigen Wortwahlen und Diffamierungen aus der Partei geekelt werden, wird man in der CDSU anscheinende dem Anspruch, Volkspartei mit unterschiedlichen Strömungen zu sein gerecht.

    8250-cdsu-3-png


  • Im Gegensatz zur Allianz, wo andersdenkende mit fragwürdigen Wortwahlen und Diffamierungen aus der Partei geekelt werden, wird man in der CDSU anscheinende dem Anspruch, Volkspartei mit unterschiedlichen Strömungen zu sein gerecht.

    Die Allianz ist eine höchst diverse Partei!

    Tatsächlich? Deshalb spricht ihr Generalsekretär von "Säuberungen"?

    8250-cdsu-3-png


  • Gabs diese Äußerungen nicht schon einmal? Damals als Essel, Liebermann & Böttcher in der Partei waren. Und vom wem? Genau dieselbe Person.