PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • *SO* Nochmal, ich wüsste nicht, dass Berenson während der gemeinsamen Regierungszeit gegen die CDSU gewettert, geschweige denn gepöbelt oder beleidigt haben sollte. Du richtest die Kritik als an den falschen User. Abgesehen davon hätte ich auch kein Problem mit reißerischen Artikeln gegen die Allianz. Die Medienarbeit belebt aus meiner Sicht die Simulation. Generell gilt aber: Eine Partei hat weder die Aufgabe noch die Möglichkeit, auf das Verhalten von Zweit- oder Medienaccounts Einfluss zu nehmen. Es ist also völlig verfehlt, diese Äußerungen zum Anlass zu nehmen, mit einer inhaltlich nahestehenden Partei nicht mehr zusammenzuarbeiten.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ohje, sind Sie jetzt unter die Verschwörungsschwurbler gegangen?

    Naja, vor der Wahl in Brasilien war alles was zu lesen war "böser Bolsonaro, Lula nächster Jesus". Jetzt liest man irgendwie nicht so viel über Brasilien.

    Wenn Sie ernsthaft glauben, leugnen zu können, dass die meisten Medien im deutschsprachigen Raum politisch eindeutig auf einer Seite angesiedelt sind und vor allem über ausländische Politik ziemlich voreingenommen berichterstatten, dann sind wohl eher Sie die Schwurblerin.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ohje, sind Sie jetzt unter die Verschwörungsschwurbler gegangen?

    Naja, vor der Wahl in Brasilien war alles was zu lesen war "böser Bolsonaro, Lula nächster Jesus". Jetzt liest man irgendwie nicht so viel über Brasilien.

    Wenn Sie ernsthaft glauben, leugnen zu können, dass die meisten Medien im deutschsprachigen Raum politisch eindeutig auf einer Seite angesiedelt sind und vor allem über ausländische Politik ziemlich voreingenommen berichterstatten, dann sind wohl eher Sie die Schwurblerin.

    Ja Bolsonaro ist halt auch wie Trump, akzeptiert die Wahl ja bis heute nicht. Lula ist zwar in manchen Dingen auch ein bisschen schief gewickelt aber halt kein Anti-Demokrat, deswegen war auch die Berichterstattung so, wie Sie sie empfanden. Aber das sie das ungeil finden, kann ich verstehen. Hat dann allerdings nix mit Mainstream-Medien zu tun sondern eher mit Vernunft. Wobei doch, der Mainstream in Deutschland ist im Grundsatz eher vernünftig, fällt es Ihnen deshalb so schwer sich damit zu assoziieren?

  • Lula ist zwar in manchen Dingen auch ein bisschen schief gewickelt aber halt kein Anti-Demokrat, deswegen war auch die Berichterstattung so, wie Sie sie empfanden.

    "Ein bisschen schief gewickelt" ist gut. Aber auch gut ist, dass Sie mir offensichtlich doch recht geben was einseitige Berichterstattung angeht. Weshalb Sie mich dahingehend als Verschwörungstheoretiker bezeichnet haben erschließt sich mir also nicht. Man darf doch wohl die eindeutig nicht neutrale Berichterstattung kritisieren, ohne gleich ein Bolsonaro-Anhänger oder election denier zu sein.

    Hat dann allerdings nix mit Mainstream-Medien zu tun sondern eher mit Vernunft.

    Es ist also Vernunft, nicht objektiv berichtzuerstatten (ich spreche hier von öffentlich-rechtlichen Medien, private Publikationen dürfen die Meinung vertreten die sie wollen)?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Lula ist zwar in manchen Dingen auch ein bisschen schief gewickelt aber halt kein Anti-Demokrat, deswegen war auch die Berichterstattung so, wie Sie sie empfanden.

    "Ein bisschen schief gewickelt" ist gut. Aber auch gut ist, dass Sie mir offensichtlich doch recht geben was einseitige Berichterstattung angeht. Weshalb Sie mich dahingehend als Verschwörungstheoretiker bezeichnet haben erschließt sich mir also nicht. Man darf doch wohl die eindeutig nicht neutrale Berichterstattung kritisieren, ohne gleich ein Bolsonaro-Anhänger oder election denier zu sein.

    Hat dann allerdings nix mit Mainstream-Medien zu tun sondern eher mit Vernunft.

    Es ist also Vernunft, nicht objektiv berichtzuerstatten (ich spreche hier von öffentlich-rechtlichen Medien, private Publikationen dürfen die Meinung vertreten die sie wollen)?

    Also ich empfinde die Berichterstattung schon objektiv. Das obige Thema wurde übrigens auch bei den öffentlich-rechtlichen angesprochen, weshalb der Vorwurf albern ist. Das es nicht auf Seite 1 landet dürfte eher daran liegen, dass das mediale Interesse an Brasilien in dieser Frage eher begrenzt ist.

  • Zitat

    A. regenborn


    Ursprünge des Völkermordes liegen auch in der Kolonialzeit Deutschlands und Belgiens.

    Bei Belgien haben Sie recht, bei Deutschland nicht!

    Die Deutschen beschränkten sich auf die indirekte Herrschaft in Gestalt einer Residentur! Der deutsche Resident stand den einheimischen Herrschern kontrollierend und beratend gegenüber.

    Die Belgier haben dort genauso ausgebeutet, wie vorher Belgisch-Kongo!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie meinen es gab kein Unrecht in Deutschen Kolonien, keinen Völkermord?

  • Seine Durchlaucht hat es auf dieses konkrete Beispiel bezogen, nicht allgemein.

  • Wo bitte sagte ich das?

    Dr.Peters und Herr von Throtha sind ja wohl die bessten ( schlechtesten ) Beispiele auf deutscher Seite.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Ministerpräsident a.D. Wolf, diesen Angriff auf das freie Mandat sollten Sie nicht auf sich sitzen lassen!

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich lachte herzlich.

  • Das hat jetzt viel zum Thema beigetragen, Herzlichen Glückwunsch!

  • kommt ins Preuß, bestellt sich einen Kaffee, liest in der Tageszeitung und sieht sehr überrascht die Nachrichten aus München

    Also ich finde es ja schön, dass die SDP wieder zurück ist, aber dass man jetzt ernsthaft ein ehemaliges BUW und FFD Mitglied zum Ministerpräsidenten wählen möchte, entspricht nicht wirklich sozialdemokratischen Werten...


    pp,504x498-pad,600x600,f8f8f8.u2.jpg

  • Das hat jetzt viel zum Thema beigetragen, Herzlichen Glückwunsch!

    Sie können am allerwenigstens in dieser Angelegenheit beitragen, weil Sie - sofern ich mich recht erinnere - niemals Mitglied des Kabinett Augsteins waren und stattdessen lieber das populistische FFD wiederbelebten.

    Waren es nicht Teile ihrer Partei die diese Wiederbelebung bejubelten?