PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Rechts ist eine gefährliche Form, Naja Fragen sie Herr. Wildungen der Ist experte auf diesen gebiet

  • Aber Sie können hier jeden Zweiten, der auch nur ein bisschen anders denkt als Sie, als Kommunisten, Extremisten, Russophilen beschimpfen. Sie sind wirklich eine der aggressivsten Personen hier, muss man echt mal so sagen. Das ist nicht gerade förderlich für eine sachliche Debatte, wenn Sie immer gleich so in die Vollen gehen. Und wenn doch, dann beschweren Sie sich nicht, wenn auch mal andere überspitzt bezeichnet werden, Sie machen es ja schließlich ständig so. Das war mein Wort zum Dienstag. :D

  • Schwachsinn. Rechts ist legitim und ist ungleich zu Rechtsextremismus.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Verstehen sie das nicht Rechts ist Rechtsextremismus

  • Natürlich kenne ich die Haltung des Altkanzlers. Aber es ist so wie Sie sagen, ältere Aussagen gegen jemanden zu verwenden, das ist schon spannend. Wenn ich das tue ist es ein Affront sondergleichen und man müsse doch mal die jetzige Politik vergleichen, aber Sie dürfen das natürlich ohne dass man dann meckern soll. Der Altkanzler traf diese Äußerungen ohne den Hintergrund eines Angriffskrieges zu kennen oder auch nur erahnen zu können, also bitte.

  • Russland griff die Ukraine bereits 2014 an.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Nach ihren Idol Wildungen nicht, der den Ideologischen Club führt.

  • Wie kann man nach solchen Aussagen eigentlich noch die Idee haben ein Ministerpräsident werden zu wollen?

    Wenn Rechts für Sie mit Rechtsextremismus gleichzusetzen ist dann weiß ich auch nicht mehr.

    Solch eine Spaltung in schwarz und weiß ist absolut nicht gesund, vor allem nicht für ein demokratisches Verständnis.

  • Ja, es annektierte die Krim. Und es verfehlten sämtliche Politiker jeder Partei Putin dafür Grenzen aufzuzeigen, tun Sie also nicht so, als wäre das ein SDP-Problem, das wir zu verschulden haben.

  • Doch es ist so ziemlich ihr Problem.

    Die Allianz war nicht in der Bunderegierung um etwas unternehmen zu können und selbst als die Allianz Teil einer Bundesregierung war, gab es dringender Probleme zu bewältigen wie bspw. den versuchten Staatstreich einer Landesregierung durch ein SDP Kanzler.


    Die SDP hingegen war oft genug nicht nur Teil der Regierung sondern auch stärkste Kraft, hat sich aber eher für Russlandnahe Beziehungen ausgesprochen und alles getan um gegen die USA zu wettern.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es von Seiten der SDP doch sogar damals ein Eklat, militärische Mittel gegen die USA nicht auszuschließen was das Thema Nordstream 2 anging.

  • Also wenn sich die CDSU als Nachfolgepartei der CDU/CSU versteht, dann erinnere ich gerne mal daran, wer zur Zeit des russischen Angriffs 2014 unser Land geführt hat: Eine konservative Bundeskanzlerin.

  • Es ist kein SDP-Problem. Alle Parteien haben da mitgespielt und Putin walten lassen, der SDP die alleinige Schuld für diesen Krieg zu geben, das ist schäbig und straft Sie Lügen, denn seit wir in der Bundesregierung sind und dieser Angriffskrieg läuft, unterstützen wir die Ukraine so gut es unser Bundeswehrbestand hergibt und stellen uns gegen Putin, wo es nur geht. Dass wir russophil wären ist also ausgemachter Blödsinn.

  • das macht ihr auch mit Linksextremismus hat nichts mit Links zutun

  • Ein sehr interessanter Artikel bei Spiegel Online.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…97-4f08-b9f3-eb31d243cd0f



    "Deutschland steht heute an einem wirtschaftspolitischen Wendepunkt. Die Politik muss das Wirtschaftsmodell grundlegend verändern und sich aus der Umklammerung der Wirtschaft lösen. Anstatt Unternehmen zu subventionieren und alte Strukturen zu zementieren, muss sie den Wettbewerbsdruck durch bessere Regulierung erhöhen, finanzielle Leistungen kürzen und im Gegenzug exzellente Rahmenbedingungen – von Infrastruktur, über Klimaschutz bis hin zu Fachkräften und einem hervorragenden Bildungssystem – bereitstellen.


    Der Staat muss die überbordende Bürokratie massiv abbauen und Gesetze so gestalten, dass Entscheidungen schnell und transparent getroffen und umgesetzt werden können. Und die Politik muss ihre Prioritäten neu justieren und langfristiges Denken und Handeln in den Mittelpunkt stellen."


  • Nein, Links hat nichts mit Linksextrimismus zu tun, dass hat hier aber auch kein normaler Mensch behauptet.

    Sozialismus ist jedoch eben nicht links sondern Linksextrem genauso wie Faschismus nicht rechts sondern rechtsextrem ist.

    Und wenn hier mal wieder öffentlich der Sozialismus herbeifantasiert wird ist dies nuneinmal Linksradikal bis hin zu Linksextrem aber ganz sicher nicht links.

  • Eine konservative Kanzlerin die mehr mit grünen und Sozialdemokratischen Ideen gemein hatte als mit konservativen und christlichen Ideen und eine Kanzlerin die mit Hilfe der SPD regiert hat, die zu dem Zeitpunkt den Außenminister stellte.

  • Eben das ist doch das Problem, erst seitdem der Angriffskrieg läuft.

    Davor haben sie sich weggeduckt und haben alles probiert um die transatlantischen Beziehungen zu torpedieren, solch ein Verhalten was von ihrer Partei gegenüber den USA an den Tag gelegt wurde, kam höchstens noch aus den Linken Lagern der Grünen vereinzelt und von Seiten der IL.

    Sie können mir aber gerne zeigen wo sich das Forum die Allianz oder die CDSU an den Russen angebiedert haben und probiert haben die Beziehungen zur USA zu sabotieren, vielleicht hab ich ja in meiner politischen Pause von 1nem Jahr was verpasst, ich bin gespannt.

  • Und die immerhin 18 Jahre lang von ihrer Partei zur Vorsitzenden gewählt wurde. Ihre Ideen scheinen also recht viel anklang gefunden zu haben, oder täuscht das?

  • Sie solten nicht mit Steinen werfen , Mussolini war einst einer der ihren!

    Man mag ja vom ihn halten was man will,aber eines schaffte der Mann, er hatte die einzig stabile Regierung Italiens, das schafften nach ihm nicht einmal die Mafiosi Craxi und Andriotti, von Berlusconi ganz zu schweigen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg