PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Soll allerdings diesjahr, da nur Kunstschnee, häufiger vorkommen.

    Da halt auch nur, weil sich viele Leute maßlos überschätzen, beziehungsweise da heuer durch den Kunstschnee die Pisten großteils wirklich eisig sind und diese Leute trotzdem Gas geben, als gäbe es kein Morgen. Blöd wird es dann halt, wenn man den Ski nicht mehr kontrollieren kann und/oder von der Piste abkommt (was beides bei ungeübten Skifahrern mit hohem Tempo logischerweise irgendwann der Fall sein wird). Weil da ist dann halt kein Schnee in dem man einigermaßen weich landet, sondern nur Gras und Erde. In diesem Sinne: Im steilen Gelände generell langsam fahren und nur mit ordentlichen Kanten, sonst ist das Unglück geradezu vorprogrammiert.

    Und wenn man sieht, wie die Leute teilweise fahren, dann wundert es einen eigentlich, dass heuer noch nicht mehr passiert ist^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Soll allerdings diesjahr, da nur Kunstschnee, häufiger vorkommen.

    Da halt auch nur, weil sich viele Leute maßlos überschätzen, beziehungsweise da heuer durch den Kunstschnee die Pisten großteils wirklich eisig sind und diese Leute trotzdem Gas geben, als gäbe es kein Morgen. Blöd wird es dann halt, wenn man den Ski nicht mehr kontrollieren kann und/oder von der Piste abkommt (was beides bei ungeübten Skifahrern mit hohem Tempo logischerweise irgendwann der Fall sein wird). Weil da ist dann halt kein Schnee in dem man einigermaßen weich landet, sondern nur Gras und Erde. In diesem Sinne: Im steilen Gelände generell langsam fahren und nur mit ordentlichen Kanten, sonst ist das Unglück geradezu vorprogrammiert.

    Und wenn man sieht, wie die Leute teilweise fahren, dann wundert es einen eigentlich, dass heuer noch nicht mehr passiert ist^^

    Würde mich freuen wenn es mal wieder Schnee geben würde :saint:

  • Würde mich freuen wenn es mal wieder Schnee geben würde :saint:

    Wird wohl heuer nichts mehr, in den Skigebieten ist es überall ziemlich aper (sofern man dieses Wort nur im österreichischen Deutsch kennt, das heißt schneefrei). Aber vor Weihnachten gab es ja zumindest bei uns eine Zeit lang ziemlich viel Schnee, also hat immerhin eine Hälfte des Winters gut gepasst^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Mal so eine Frage an jeden hier, wie steht man hier allgemein so zur Regulierung vom Sim-Twitter.

    Den was da vor allem in den letzten Stunden aber auch schon die letzten Monate für Mist gebracht wurde ist echt lächerlich.

    Mir ist vollkommen klar das man hier ein Stückweit realistisch bleiben will, aber dafür braucht man keine Accounts die so tun als seien sie irgendwelche ausländischen Konsulate der Teufel oder sonst irgendein Charakter aus einem Fiebertraum.

    Auch diese Aktion der letzten Stunden ist geschmackloser Müll.

    Ich finde es ja sehr interessant wie hierzu geschwiegen wird nach dem erst in den letzten Tagen sich wiedermal über das Benehmen einiger hier aufgeregt wurde.

    Ich würde mal gerne wissen was sich die ganzen Kasper die diese ganzen Accounts betreiben von solchem Mist erhoffen, den weder bringt sowas der Sim etwas noch anderen Spielern.

    Eigentlich wollte ich den Mist nicht ansprechen da ich gehofft habe das sich die Situation verbessert, kurzzeitig war das ja auch so und auf dem Sim-twitter wurde etwas weniger Mist getrieben aber wie es scheint können sich hier einzelne wohl einfach nicht am Rimmen reißen.

  • Einer Regulierung stünde ich auf jeden Fall positiv gegenüber. Dass einzelne Mitspieler seit geraumer Zeit Spaß daran gefunden haben, sich irgendwelche "lustigen" Accounts zu erstellen und damit rumzupöbeln ist ja leider bekannt. Dass man trotz mehrmaliger Aufforderung diese Kindereien nicht unterlassen kann, finde ich sehr schade. Leider sieht man immer wieder, ohne Regulierung klappt das ganze hier nicht, weil manche Leute immer glauben, sie müssten jede bestehende Grenze bis auf den letzten Millimeter ausreizen.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Der Begriff LINKE ; Herr OBERKOMMUNIST, ist nicht geschützt!

    Der Begriff Linke als Eigenbegriff für eine Partei/Liste eben doch im Rahmen des angesprochenen Paragraphen des PartG, da es sich um unsere Kurzform handelt. (siehe Parteikürzel)
    Gegen eine Verwendung als Adjektiv können wir allerdings nichts sagen (Bsp. Unabhängige linke Liste)

    Und lassen wir doch solche provozierenden Betitelungen oder soll ich Sie als OBERNAZI ansprechen?

  • Der Begriff LINKE ; Herr OBERKOMMUNIST, ist nicht geschützt!

    Der Begriff Linke als Eigenbegriff für eine Partei/Liste eben doch im Rahmen des angesprochenen Paragraphen des PartG, da es sich um unsere Kurzform handelt. (siehe Parteikürzel)
    Gegen eine Verwendung als Adjektiv können wir allerdings nichts sagen (Bsp. Unabhängige linke Liste)

    Und lassen wir doch solche provozierenden Betitelungen oder soll ich Sie als OBERNAZI ansprechen?

    Wenn schon dann OBERMONARCHIST, denn mit den NAZI-PROLETEN habe ich nichts an der Mütze!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Der Begriff LINKE ; Herr OBERKOMMUNIST, ist nicht geschützt!

    Der Begriff Linke als Eigenbegriff für eine Partei/Liste eben doch im Rahmen des angesprochenen Paragraphen des PartG, da es sich um unsere Kurzform handelt. (siehe Parteikürzel)
    Gegen eine Verwendung als Adjektiv können wir allerdings nichts sagen (Bsp. Unabhängige linke Liste)

    Und lassen wir doch solche provozierenden Betitelungen oder soll ich Sie als OBERNAZI ansprechen?

    Nun, zumindest bei Wildungen wären sie ja nicht der erste der zu solch einer Wortwahl greift .

  • Der Begriff LINKE ; Herr OBERKOMMUNIST, ist nicht geschützt!

    Der Begriff Linke als Eigenbegriff für eine Partei/Liste eben doch im Rahmen des angesprochenen Paragraphen des PartG, da es sich um unsere Kurzform handelt. (siehe Parteikürzel)
    Gegen eine Verwendung als Adjektiv können wir allerdings nichts sagen (Bsp. Unabhängige linke Liste)

    Und lassen wir doch solche provozierenden Betitelungen oder soll ich Sie als OBERNAZI ansprechen?

    Mein Gott was für ein Theater wegen eines Namens, wie im Kindergarten!

  • Nein, das nennt sich Politiksimulation. Und da gehört sowas eben auch dazu. Es ist irgendwie von Bestimmten zur Marotte geworden, alles was einem nicht passt als Kindergarten zu bezeichnen anstatt sich in einer Politiksimulation politisch damit auseinanderzusetzen.

    Ist für mich auch ein Grund, warum das hier nicht mehr so interessant ist, weil oft nur noch mit solchen Totschlagargumenten jegliche Simulation abgewürgt wird.

  • Nein, das nennt sich Politiksimulation. Und da gehört sowas eben auch dazu. Es ist irgendwie von Bestimmten zur Marotte geworden, alles was einem nicht passt als Kindergarten zu bezeichnen anstatt sich in einer Politiksimulation politisch damit auseinanderzusetzen.

    Ist für mich auch ein Grund, warum das hier nicht mehr so interessant ist, weil oft nur noch mit solchen Totschlagargumenten jegliche Simulation abgewürgt wird.

    Es geht um einen Lachhaften Namen, es kann ja nicht sein, das es weil es die Internationale Linke gibt, keine andere Linke Liste antreten darf!


    Es geht hier schlicht und ergreifend um die Bezeichnung links!

  • Nein, das nennt sich Politiksimulation. Und da gehört sowas eben auch dazu. Es ist irgendwie von Bestimmten zur Marotte geworden, alles was einem nicht passt als Kindergarten zu bezeichnen anstatt sich in einer Politiksimulation politisch damit auseinanderzusetzen.

    Ist für mich auch ein Grund, warum das hier nicht mehr so interessant ist, weil oft nur noch mit solchen Totschlagargumenten jegliche Simulation abgewürgt wird.

    Es geht um einen Lachhaften Namen, es kann ja nicht sein, das es weil es die Internationale Linke gibt, keine andere Linke Liste antreten darf!


    Es geht hier schlicht und ergreifend um die

    Wieso denn wieder so bockig?

    Ich schließe mich Ernies Argumentation an.

    SimOn habe ich im Sinne des Parteingesetz argumentiert.


    SimOff kann ich dir nur zu ein bisschen Kreativität raten:

    Bündnis Links - Liste Wagenknecht oder so was ist doch voll okay ...


  • Soso und Bündnis Links kann man nicht verwechseln, mit euch? Ich würde gern mit diesem Namen antreten, solange es keine Einwände seitens der Administration gibt.


    Kann ja nicht sein, das nur ihr euch als Linke bezeichnen dürft!

  • Dann klären wir das SimOn :)

  • Wenn es eine solche sinnlose Auseinandersetzung braucht, gerne!