PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Nein, eine Mitgliedschaft in der Allianz wäre mit meiner beruflichen Tätigkeit durchaus vereinbar. Ich plane derzeit aber keine politische Karriere; mir reicht es, das politische Geschehen als interessierter Bürger zu beobachten und zu kommentieren.

  • Danke für die Erläuterung.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Gleichfalls, danke.

  • Linke sind für Gleichheit, Solidarität, Demokratie, sozialen Zusammenhalt und Frieden. Rechte wie Sie hetzen gegen alles was Ihnen nicht passt, unterstützen offen faschistische Machthaber in der Welt und freuen sich das die Welt untergeht.

    Um mich mal auch in diese Debatte einzuklinken...

    Das ist mE doch ein bisschen zu simpel gedacht. Natürlich kann und will ich gar nicht in Abrede stellen, dass die Mehrheit der politisch links Orientierten (wichtig: ich spreche hier nicht von linksextrem) diese Werte vertritt, doch sieht dies auf der rechten Seite (auch hier: ich spreche natürlich nicht von rechtsextrem) der Politik nicht wirklich anders aus. Und ja, bei beiden Lagern finden sich in etwa gleichem Maße Ausreißer, man denke nur an den Antisemitismus in Form von Israelhass (und nein, ich spreche hier nicht vom Eintreten für eine zwei Staaten Lösung oder ähnlichen Dingen, sondern wirklich von purem Israelhass). Da gibt es sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite etliche Leute, die dem durchaus nicht abgeneigt sind. Oder die angesprochene Demokratie. Wie viele Leute rechts der Mitte (und auch seit neuestem lustigerweise ein paar Linke) finden Russland toll und wie viele Leute links der Mitte Kuba? Da lässt sich dann auch die Brücke zu Gleichheit bzw. Gleichbehandlung schlagen, denn gleichermaßen wie viele Rechte Putin oder Orban idealisieren, tun das viele Linke mit Che Guevara.

    Gut, den Punkt gebe ich dir, vielleicht wolltest du nur Wildungen und Leute die seine Ideologie teilen ansprechen, da du ja die Formulierung "Rechte wie Sie" verwendet hast. Aber es hörte sich für mich doch ein wenig nach einer Generalisierung an, so nach dem Motto "Links:saint::)<3, Rechts:evil:X(:cursing:". Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, my bad.

    Mit solchen Generalisierungen bedient man sich nämlich genau dem - so oft (zurecht) geschmähten - Populismus. Alle Leute die meine Ideologie nicht teilen sind böse. Und genau so etwas führt zu Situationen, wie man sie etwa in den USA beim Sturm aufs Kapitol sehen musste, zum Untergang der Demokratie. SimOn sehe ich das natürlich anders, da ist Populismus ganz was tolles^^

    Im Übrigen würde mich interessieren, wo es auf der Welt noch faschistische Machthaber gibt, wie du geschrieben hast. Faschisten gibt es natürlich, leider. Aber laut meinem Wissensstand nach ist doch kein Land der Welt mehr faschistisch.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    2 Mal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Gut, den Punkt gebe ich dir, vielleicht wolltest du nur Wildungen und Leute die seine Ideologie teilen ansprechen, da du ja die Formulierung "Rechte wie Sie" verwendet hast. Aber es hörte sich für mich doch ein wenig nach einer Generalisierung an, so nach dem Motto "Links :saint: :) <3 , Rechts :evil: X( :cursing: ". Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, my bad.

    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Da reine Rechts sein, in dem Sinn man ist für einen starken Staat der die Autorität inne hat etc, ist nicht böse. Ich teile diese Ideologie zwar nicht aber das kann meinetwegen jede*r andere teilen. Aber die deutlich Rechtsradikale und in teilen Extreme Ideologie die Wildungen vertritt finde ich einfach abstoßend.


    Und genau so etwas führt zu Situationen, wie man sie etwa in den USA beim Sturm aufs Kapitol sehen musste, zum Untergang der Demokratie.

    Nicht einfach nu Populismus. Der Grund dafür ist das eine Orange so Machtgeil ist das diese Orange einen Bürgerkrieg riskiert hätte nur um weiter an der Macht zu sein. Und seien wir ehrlich, wären die Aufständigen weiter gegangen und hätten die Parlamentarier im Zweifel hingerichtet wäre es zu einem Bürgerkrieg gekommen, oder zumindest zu etwa vergleichbaren Situationen.


    (Zumal das alles wegen "Wahlfälschung" ausgelöst worden sein soll. Ich frage mal: Wie sollen die Oppositionellen Demokraten in Georgia, welches Republikanisch regiert wird, die Wahl gefälscht haben? Wenn es zu Wahlfälschung kommt dann doch eher von Seiten der Regierung, oder? Siehe Belarus, Russland, etc.)


    Im Übrigen würde mich interessieren, wo es auf der Welt noch faschistische Machthaber gibt, wie du geschrieben hast. Faschisten gibt es natürlich, leider. Aber laut meinem Wissensstand nach ist doch kein Land der Welt mehr faschistisch.

    China, mit der Unterdrücken anderer Religionen und Bevölkerungsgruppen anderer Ethnie, Russland, mit den Faschisten Putin. Brasilien mit Bolsonaro, Italien mit der neuen Ministerpräsidentin die auf Ihrer Parteiflagge das Grabmal bzw. die Flamme Mussolinis haben.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Zitat

    L. Mus

    Da reine Rechts sein, in dem Sinn man ist für einen starken Staat der die Autorität inne hat etc, ist nicht böse. Ich teile diese Ideologie zwar nicht aber das kann meinetwegen jede*r andere teilen. Aber die deutlich Rechtsradikale und in teilen Extreme Ideologie die Wildungen vertritt finde ich einfach abstoßend.


    Weder ist die Person noch die Ansicht Wildungens Rechtsradikal.

    Ablehnung von Ausländern ,die sich wohlgemerkt, nicht als gerngesehene zahlende Touristen in unserem Land tummeln, von Schwulen, von verhunzen der Sprache durch Gendermüll, von allem was Linkslastig erscheint, hat nichts, aber auch gar nicht mit Extremismus oder Radikalität zu tun!

    Es ist die bürgerliche (erz-) konservative Ansicht eines lebenserfahren Menschen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Guter Mann, ich nutze den Genderscheiss nicht,also was wollen Sie Kasper von mir?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Italien mit der neuen Ministerpräsidentin die auf Ihrer Parteiflagge das Grabmal bzw. die Flamme Mussolinis haben.

    Guter Mann, Italien hat keine faschistische Regierung. Was Sie behaupten ist wirklich unlauter.

    In den Fratelli d’Italia wimmelt es bis hinauf in Führungspositionen nach wie vor an hartgesottenen Duce-Nostalgikern, die bei jeder Gelegenheit die rechte Hand zum „römischen Gruß“ ausstrecken, zu Mussolinis Grab pilgern und enge Kontakte zu Holocaust-Leugnern pflegen.


    Auf dem Partei-Logo der „Brüder Italiens“ prangt noch immer die grün-weiß-rote Flamme, die über dem durch einen schwarzen Strich symbolisierten Sarg des Diktators Benito Mussolini züngelt. Als Meloni unlängst aufgefordert wurde, auf die Flamme im Partei-Logo zu verzichten, weigerte sie sich. „Wir sind stolz darauf.“


    Die mittlerweile 45-jährige Meloni hatte sich im Alter von 15 Jahren dem Movimento Sociale Italiano (MSI) angeschlossen, das seit Kriegende die Tradition und das Andenken Mussolinis hochhielt und in die rechtsextremen Terroranschläge der 1960er und 70er Jahre verwickelt war. Nachdem sich das MSI 1994 in Alleanza Nazionale umbenannt und schließlich in Silvio Berlusconis Forza Italia aufgelöst hatte, gründeten Meloni und andere 2012 die Fratelli d’Italia, um die Kontinuität des MSI fortzusetzen.


    Das sind mal ein paar Beispiele die Untermauern das sie grade eine Faschistin , zumindest verteidigen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Was Sie hier betreiben, Herr Mus, ist nichts weiter als das Framings durch den linken Mainstream, dem die Ansichten der liberalkonservativen und patriotischen Frau Meloni natürlich nicht passen, passen diese doch nicht in ihre ideologische Agenda. Es ist zwar so, dass sich einzelne Politiker in den Reihen der FdI tummeln, die sich zu Hitler bekannt haben, diese spiegeln jedoch nicht die Positionen der Gesamtpartei wider und wurden suspendiert (!). Frau Meloni hat sich wiederholt zur freiheitlichen-demokratischen Grundordnung bekannt und sich vom Faschismus distanziert: https://www.stern.de/news/melo…-faschismus-32847972.html Und ob es so sinnvoll ist, aufzuwärmen, was Meloni als Fünfzehnjährige gesagt, ich weiß ja nicht. Mit fünfzehn Jahren sagt man viel, was nichts, absolut gar nichts, über die Person, die dreißig Jahre älter ist, aussagen kann. Aber natürlich wiederholen die linksgrünen, öffentlich-rechtlichen, zwangsfinanzierten Propagandamaschinen und andere linke Kräfte das Narrativ von der "Faschistin", was lächerlich ist, ist in den Augen von linken Traumtänzern doch jeder "faschistisch", der mit der ideologisch verblendeten Politik linker Parteien aufräumt und mit der Realität aufwartet.


    Ich jedenfalls freue mich über die neue bürgerlich-konservative Regierung in Italien und sage: Congratulazioni, signora Meloni!

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Auch Sie betreiben hier nichts anderes als die Verteidigung einer Frau die, selbst wenn Sie nicht selbst faschistisch sein sollte, mit Faschisten in Ihrer Partei zusammenarbeitet und durch diese unterstützt wird. Auch ist Sie in einer Partei die mit Ihrem Logo einem Faschisten Respekt zollt was doch für ach so "bürgerliche" doch auch ein Tabu sein sollte!


    Ihrer Argumentation nach dürften demnach nach 20 Jahren alle Aussagen die man getroffen hat nicht mehr bedeutungsvoll sein. Dies ist allerdings falsch. Zumal in den Zitaten die ich genannt habe ersichtlich ist das Sie auch nach Ihrem 15. Geburtstag weiterhin faschistische Organisationen und diesen nahestehenden Organisationen mit Ihrer Arbeit darin unterstützt hat.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Es ist allgemein bekannt, dass Italien die Zeit des Faschismus nicht derart umfangreich aufgearbeitet hat wie Deutschland. In diesem Zusammenhang ist auch Melonis früheres Wirken zu verstehen. Ihrer Logik folgend müsste man weite Teile Italiens zu Faschisten erklären. Italien hat - glücklicherweise - eine Rechte Regierung, aber sicher keine faschistische - dafür sind Sie bislang auch jeden Beleg schuldig geblieben. Die Einordnung der Regierung als faschistisch dient nur dazu, sie aus dem demokratischen Spektrum zu drängen. Ein beliebtes Mittel von Linken, wenn ihnen andere Meinungen nicht gefallen.

  • Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Da reine Rechts sein, in dem Sinn man ist für einen starken Staat der die Autorität inne hat etc, ist nicht böse. Ich teile diese Ideologie zwar nicht aber das kann meinetwegen jede*r andere teilen. Aber die deutlich Rechtsradikale und in teilen Extreme Ideologie die Wildungen vertritt finde ich einfach abstoßend.

    Gut. Kam mir schon ein wenig spanisch vor, dass du alle Leute in einen Topf werfen würdest^^


    Nicht einfach nu Populismus. Der Grund dafür ist das eine Orange so Machtgeil ist das diese Orange einen Bürgerkrieg riskiert hätte nur um weiter an der Macht zu sein. Und seien wir ehrlich, wären die Aufständigen weiter gegangen und hätten die Parlamentarier im Zweifel hingerichtet wäre es zu einem Bürgerkrieg gekommen, oder zumindest zu etwa vergleichbaren Situationen.


    (Zumal das alles wegen "Wahlfälschung" ausgelöst worden sein soll. Ich frage mal: Wie sollen die Oppositionellen Demokraten in Georgia, welches Republikanisch regiert wird, die Wahl gefälscht haben? Wenn es zu Wahlfälschung kommt dann doch eher von Seiten der Regierung, oder? Siehe Belarus, Russland, etc.)

    Natürlich ist es mit der Erklärung Populismus nicht getan, da hast du absolut recht. Ich korrigiere sozusagen auf Populismus plus Narzissmus (ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und diagnostiziere das bei Trump^^). Aber ich denke doch, dass es nicht zu leugnen ist, dass bestimmte Aspekte des Populismus (nämlich "die Anderen böse, nur wir gut") einen maßgeblichen Anteil an der Geschichte gehabt haben. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

    Zu dem mit dem Wahlbetrug in Georgia: Das rührt vermutlich auch daher, dass Brian Kemp (der dortige Gouverneur) alles andere als ein Trumpist ist und daher bei besagtem Herrn wohl nicht so hoch im Kurs gestanden haben dürfte, als dass er nicht auch ein böser Wahlmanipulator gewesen sein könnte. Ist zumindest meine Theorie. Aber klar, Sinn ergibt die Sache mit der Wahlmanipulation so und so nicht, egal wie man es dreht und wendet^^.

    China, mit der Unterdrücken anderer Religionen und Bevölkerungsgruppen anderer Ethnie, Russland, mit den Faschisten Putin. Brasilien mit Bolsonaro, Italien mit der neuen Ministerpräsidentin die auf Ihrer Parteiflagge das Grabmal bzw. die Flamme Mussolinis haben.

    Gut, Russland leuchtet mir von den Genannten noch am ehesten ein, doch würde ich das auch eher als "stinknormale" Autokratie und nicht zwingend als faschistisch bezeichnen, aber ich sehe durchaus, warum auch du durchaus recht haben könntest. Das ist dann wohl eher eine Debatte für Politikwissenschafter^^

    China ist allerdings eindeutig nicht faschistisch, sondern ein Paradebeispiel für den real existierenden Sozialismus/Kommunismus. Und ja, im Endeffekt läuft das auf das fast gleiche Resultat hinaus wie der Faschismus, aber es ist doch etwas anderes. Das berühmte Hufeisen lässt wieder einmal grüßen.

    Brasilien wird vom Demokratieindex her als "unvollständige Demokratie" eingestuft, kann also wohl kaum faschistisch sein, gibt es dort ja auch demokratische Wahlen (um ein Beispiel zu nennen). Also nur an Bolsonaro festzumachen, dass dort Faschismus herrscht, das ist doch ein wenig mutig wie ich finde.

    Und bei Meloni kann ich - wenn man ihr 15-jähriges Ich jetzt außen vor lässt - ehrlich gesagt keine faschistischen Elemente erkennen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • China ist allerdings eindeutig nicht faschistisch, sondern ein Paradebeispiel für den real existierenden Sozialismus/Kommunismus

    Ein so kapitalistisch dominiertes System welches den Weltmarkt in weiten Teilen Kontrolliert und wo im Inland sehr einflussreiche Millionäre und Milliardäre leben würde ich nicht als "realexistierenden Sozialismus/Kommunismus" beschreiben da dies gegen die Lehre des Sozialismus/Kommunismus verstößt


    Also nur an Bolsonaro festzumachen, dass dort Faschismus herrscht, das ist doch ein wenig mutig wie ich finde.

    Naja wenn die Regierung bzw. das oberste Mitglied welches gewählt wird, faschistische Tendenzen hat würde ich schon sagen das ein Land faschistisch regiert wird. Die Bevölkerung Brasiliens kann aber nicht, auch nicht in Russland, als faschistisch gezeichnet werden. Wollte ich auch nicht und habe ich (glaube ich) auch nicht



    Und bei Meloni kann ich - wenn man ihr 15-jähriges Ich jetzt außen vor lässt - ehrlich gesagt keine faschistischen Elemente erkennen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

    Da verweise ich auf die Zitate die ich gestern geschickt habe. Außerdem, wenn man einer Partei mit faschistischer Symbolik vorsitzt und bei deren Demonstrationen der "Römische-Gruß" zum guten Ton dazu gehört, dann muss diese*r Vorsitzende diese Ideologie, die dahinter steht entweder tolerieren oder, und das finde ich logischer, unterstützen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich hoffe den ganzen Linkslastigen ist bewusst, dass der Erfinder des FASCHISMUS , einer der Ihren war, ein SOZIALIST!

    Er, Mussolini ist im übrigen nicht der einzige, welcher diesen Weg einschlug!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich hoffe den ganzen Linkslastigen ist bewusst, dass der Erfinder des FASCHISMUS , einer der Ihren war, ein SOZIALIST!

    Er, Mussolini ist im übrigen nicht der einzige, welcher diesen Weg einschlug!

    Na klar weil jemand seine Einstellung um 180 grad ändert ist der Sozialismus schuld.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Da gibts ja noch unzählige... Chinesische Botschaft in Deutschland, Taiwan in Deutschland usw.

    Irgendwie Kindergarten. Wie kommt man eigentlich auf sowas?:/

    Wer auch immer sich gedacht hat, es sei eine gute Idee, sich auf vTwitter als "World Health Organization (WHO)" auszugeben, die Idee war nicht gut. Ich glaube es wäre keine gute Idee, wenn jeder anfangen würde irgendwelche "offiziellen" Accounts von irgendwelchen Organisationen zu erstellen. Entsprechend würde ich sehr darum bitten, das zu unterlassen.

  • Da gibts ja noch unzählige... Chinesische Botschaft in Deutschland, Taiwan in Deutschland usw.

    Irgendwie Kindergarten. Wie kommt man eigentlich auf sowas?:/

    Wer auch immer sich gedacht hat, es sei eine gute Idee, sich auf vTwitter als "World Health Organization (WHO)" auszugeben, die Idee war nicht gut. Ich glaube es wäre keine gute Idee, wenn jeder anfangen würde irgendwelche "offiziellen" Accounts von irgendwelchen Organisationen zu erstellen. Entsprechend würde ich sehr darum bitten, das zu unterlassen.

    Meine Theorie, die Accounts wurden von Leuten erstellt die die Aussagen (praktisch von sich selbst) für Ihre Argumentation nutzen


    Person A: Erstellt den Acc WHO

    WHO-Acc: Corona ist vorbei

    Person A: WHO sagt Corona ist vorbei, jetzt darf es keine Maßnahmen mehr geben

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png