PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Eine Diskussion darüber, ob gewisse Menschen existieren

    Ach ja, jetzt wird wieder alles zurechtgebogen, damit man seinen autoritären Zügen Ausdruck verleihen kann... So eine Diskussion haben wir nie geführt. Euer (ich schreibe im Plural, weil ich mal davon ausgehe, dass hinter der Initiative mehrere Leute stecken) Verhalten nimmt langsam echt religiöse Züge an. Schön langsam keimt jedenfalls in mir der Verdacht, ich habe doch nicht so unrecht gehabt, als ich von einer "Transagenda" gesprochen habe... Eine Politiksimulation hat doch wohl den Anspruch, dass man RL-Politik und die darin prominent vertretenden Meinungen und Themen simuliert und nicht eine weichgespülte Version der Realität, in der man nichts mehr sagen darf was irgendjemanden irgendwie beleidigen könnte.

    Können Sie es nicht verstehen das es um Ihre Wortwahl geht oder WOLLEN Sie es nicht verstehen?


    Sie dürfen meinetwegen auch die Position simulieren das Sie Hitler ganz toll finden und das was die Nazis gemacht haben nicht so schlimm war (Reines Beispiel losgelöst von Ihnen als Person)

    Aber wenn Sie dann Anfangen Antisemitische, Rassistische, Menschenverachtende Parolen zu grölen haben Sie nun mal die Grenze des Anstandes und des Sagbaren überschritten!



    Die AfD versucht auch die Grenzen des Sagbaren zu verschieben! Wenn die AfD fragt "Bist du reinrassig oder gehörst du erschossen?" und meint damit den Wolf verschiebt sie die Grenzen des Sagbaren und das gleiche haben Sie nun mal gemacht mit Ihren Aussagen der letzten Tage!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Klären wir das doch kurz: Würden Sie Meinungsäußerung, dass Erwachsene, aber vor allem Kinder, die unter "Geschlechtsunsicherheiten" leiden, psychologische Hilfe brauchen, verbieten bzw. sanktionieren?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Dann verzeiht es mir doch bitte, ich bin wirklich gefühlt vor einer Stunde seit 1,5 Jahren das erste Mal hier aktiv geworden.

    Dann zeigt doch diese Beispiele hier auf! Ihr habt sogar den Luxus, dass ich zu faul bin zu suchen, sodass hier hier ungefiltert angesprochene Beispiele aufzeigen könnt.

    Für mich wirkt das gerade wieder etwas wie Panikmacherei ...

    Das geht doch durchaus auch im Preuß oder?

    Ich für meinen Teil kann verstehen das in einem Tread mit einem bestimmten Thema welches nicht über ein Ereignis der letzten Tage sondern wohl über die Sim allgemein geht einzelne Ereignisse Ausgespart werden soll.


    Und ich finde Diskriminierung und die Beispiele die mir, von den letzten Tagen unabhängig auch privat mitgeteilt wurden, nicht nur Panikmache sondern sehr ernst.


    Btw Willkommen zurück^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Sie dürfen meinetwegen auch die Position simulieren das Sie Hitler ganz toll finden und das was die Nazis gemacht haben nicht so schlimm war (Reines Beispiel losgelöst von Ihnen als Person)

    Aber wenn Sie dann Anfangen Antisemitische, Rassistische, Menschenverachtende Parolen zu grölen haben Sie nun mal die Grenze des Anstandes und des Sagbaren überschritten!

    Noch einmal: Zu sagen, dass Transgeschlechtlichkeit eine psychische Erkrankung ist, das ist in keinster Weise rechtswidrig. Dumm und wenig stilvoll vielleicht, ja, aber auch schon nicht mehr. "Heil Hitler" dagegen wäre tatsächlich illegal.

    Können Sie es nicht verstehen das es um Ihre Wortwahl geht oder WOLLEN Sie es nicht verstehen?

    Und noch einmal, warum darf die politische Linke (im SimOn-Sinn jetzt) sich über bestimmte Gruppierungen innerhalb der LGBTQIA+ Community lustig machen und diese als "lächerlich" bezeichnen, aber die Rechte nicht?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Natürlich nicht, über diese Formulierung ging es auch nicht. Auch wenn ich und ich kenne mich auf dem Gebiet dank vieler betroffener im privaten Freundeskreis aus, sehr kritisch sehe, das Betroffene Therapiert werden sollen.

    Die Therapie gegen Homosexualität wurde auch abgeschafft aus der regulären medizinischen Behandlung, das selbe fände ich bei Transsexualität richtig.


    Es ging darum das unteranderem gesagt wurde das Betroffene eine "entartete Lebensweise" führen. Betroffene mit Ihren berechtigten und ernsten Sorgen im Umgang mit Ihnen mit Fröschen verglichen wurde. Es wurde sich OFFEN über Transsexuelle Lustig gemacht. Das sollte Sanktioniert und im Zweifel auch (härter) bestraft werden, da offen Menschen angegriffen wurden. Und auch emotionaler Schmerz ist Schmerz und kann bei Psychisch angeschlagenen Menschen zu Selbstverletzung und Selbstmord führen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Danke, wenn das allgemeiner Konsens ist, entschärft es mE die Debatte ein wenig.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Das ist eine vollkommen falsch gestellte Frage: Es ist eine ganz normale Praktik, dass bspw. vor Geschlechtsanpassenden OP's die Person eine Vielzahl von psychologischen Prozeduren durchlaufen muss, welche zum teil eine wahre Tortur sind.

    Psychologische Hilfe ist in solchen Situationen unerlässlich, allerdings wenn sich dieser Gedanke, bzw. der Wille der betreffenden Person gefestigt ist, dann ist es aus meiner Sicht die Pflicht des Psychologen bzw. der Gesellschaft diese Person mit diesem Wunsch zu akzeptieren, und zu unterstützen, und nicht von diesem Wunsch abzubringen.

  • Noch einmal: Zu sagen, dass Transgeschlechtlichkeit eine psychische Erkrankung ist, das ist in keinster Weise rechtswidrig. Dumm und wenig stilvoll vielleicht, ja, aber auch schon nicht mehr. "Heil Hitler" dagegen wäre tatsächlich illegal.

    Das habe ich auch nicht behauptet, aber sie haben sehr wohl andere strafrechtlich relevante (Beleidigungen) Aussagen getätigt.



    Und noch einmal, warum darf die politische Linke (im SimOn-Sinn jetzt) sich über bestimmte Gruppierungen innerhalb der LGBTQIA+ Community lustig machen und diese als "lächerlich" bezeichnen, aber die Rechte nicht?

    Das hat, meines Wissens niemand getan. Ich habe auf vTwitter und das sollten Sie verstanden haben, gemeint das ich Ihren Link zu dem Beitrag über Queere Menschen die sich als eine andere Spezies identifizieren, als absolutes No-Go empfinde, da sie es absichtlich nutzen um die Transsexuellen Menschen in eine Ecke zu stellen und (so meine Auffassung) lächerlich machen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Es ging darum das unteranderem gesagt wurde das Betroffene eine "entartete Lebensweise" führen. Betroffene mit Ihren berechtigten und ernsten Sorgen im Umgang mit Ihnen mit Fröschen verglichen wurde. Es wurde sich OFFEN über Transsexuelle Lustig gemacht. Das sollte Sanktioniert und im Zweifel auch (härter) bestraft werden, da offen Menschen angegriffen wurden. Und auch emotionaler Schmerz ist Schmerz und kann bei Psychisch angeschlagenen Menschen zu Selbstverletzung und Selbstmord führen.

    Für die "entartete Lebensweise" werde ich mich SimOn ja noch entschuldigen, da ist was in Arbeit. Aber das Beispiel mit den Fröschen ist das was ich oben gerade angesprochen habe. Ihr dürft euch über alles lustig machen was ihr wollt, aber wehe jemand führt euch das vor Augen. Anderes Beispiel: Wildungen. Klar, ich bekriege mich mit ihm auch SimOn, aber ihn dauerhaft zu beleidigen oder sich über seine Rechtschreibung lustig zu machen, das geht von euch aus.

    Fazit (und ja, ich wiederhole mich, aber ihr scheint es ja nicht kapieren zu wollen): Quod licet iovi, non licet bovi.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • worum es hier eigentlich wieder einmal geht

    Und das wäre?

    eine weichgespülte Version der Realität, in der man nichts mehr sagen darf was irgendjemanden irgendwie beleidigen könnte

    Bitte sehr. Nur das "irgendjemanden" kann man durch "im RL politisch links stehende Personen" ersetzen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und da sind wir schon bei einem Problem. Wer definiert menschenverachtend? Ganz genau, Jeder ein wenig anders. Härtere Durchgriffsrechte für Moderatoren/Admins, ja mei, warum denn nicht. Aber solche Regeln wie ein Verbot von Nationalismus und aus einer bestimmten ideologischen Perspektive (die ich im RL ja teile) sprechen doch bloß Bände, worum es hier eigentlich wieder einmal geht.

    Ich glaube es waren Sie der über Transsexuelle sagte diese führen eine "entartete Lebensweise"


    Das nennen Sie nicht Menschenverachtend? Entartet ist nicht Menschenverachtend?!?!?!?!


    Wenn das wirklich Ihre Einstellung ist, mir egal ob SimOn oder Off, Diskutiere ich mit Ihnen nicht weiter, dann macht das keinen Sinn.





    Und meine Meinung zu diesem: "DaS iSt dOcH SiMOnn" wer bereit ist solche Sachen zu sagen, öffentlich, dabei auch zum Teil Beleidigungen, der trägt auch ein klein wenig von diesem Gedankengut in sich. Mir kann niemand erzählen ein absoluter Antifaschist zu sein aber in einer Sim (als Beispiel) "Heil Hitler" zu schreiben. Mir würde dann so das kotzen kommen das ich ne neue Tastatur bräuchte wenn ich hier Sachen schreiben würde die ich im echten Leben nicht mal denken würde

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich empfehle vTwitter ca. 4 bis 1 für den Hauptüberblick und etwa 5 oder vlt 6 Seiten hier im Preuß zurück.


    Das sollte für den Großteil des Überblicks reichen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Aber das Beispiel mit den Fröschen ist das was ich oben gerade angesprochen habe. Ihr dürft euch über alles lustig machen was ihr wollt, aber wehe jemand führt euch das vor Augen. Anderes Beispiel: Wildungen. Klar, ich bekriege mich mit ihm auch SimOn, aber ihn dauerhaft zu beleidigen oder sich über seine Rechtschreibung lustig zu machen, das geht von euch aus.

    Also deine Argumente in dieser Debatte sind ja wirklich unfassbar haltlos.


    Ich bin kein Freund davon, sich über die Rechtschreibung von Leuten lustig zu machen, aber das Verhalten des Kollegen den anderen hier gegenüber ist an Respektlosigkeit ja wirklich auch nur schwer zu überbieten. Es ist wirklich ein unfassbar an den Haaren herbeigezogener Vergleich und ein tolles Beispiel für eine Täter-Opfer-Umkehr. Es ist doch Wildungen, von dem mal mehr und mal weniger Beleidigungen, Diskriminierungen u. ä. ausgehen. Dass man da mal zurückschießt, ist vielleicht nicht zu befürworten aber allenfalls verständlich.


    Selbiges hier: Wenn du geschmacklose Frosch-Vergleiche ziehst und man betitelt dich dann als Arschloch, dann finde ich das keine angebrachte, aber eine allenfalls verständliche Reaktion. Ich finde dein Beispiel mit Wildungen entsprechend eigentlich sogar ganz toll. Es beweist nämlich gerade das genaue Gegenteil von dem, was du hier konstruieren möchtest.^^

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Bei allem Verständnis aber das Preuß ist dafür vlt besser geeignet?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Das nennen Sie nicht Menschenverachtend? Entartet ist nicht Menschenverachtend?!?!?!?!

    Wo habe ich denn das schon wieder gesagt?

    Und meine Meinung zu diesem: "DaS iSt dOcH SiMOnn" wer bereit ist solche Sachen zu sagen, öffentlich, dabei auch zum Teil Beleidigungen, der trägt auch ein klein wenig von diesem Gedankengut in sich.

    Jawohl, Herr Prof. Dr. Psychologe. Bruno Ganz ist ein ganz schlimmer Nazi, da gebe ich Ihnen vollkommen recht.

    Mir kann niemand erzählen ein absoluter Antifaschist zu sein aber in einer Sim (als Beispiel) "Heil Hitler" zu schreiben.

    In einem vorherigen Beitrag von mir steht ganz eindeutig, dass ich "Heil Hitler" auch in einer Simulation sanktionswürdig finde.

    wenn ich hier Sachen schreiben würde die ich im echten Leben nicht mal denken würde

    So funktionieren aber Rollenspiele. Man spielt eine Rolle.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Selbiges hier: Wenn du geschmacklose Frosch-Vergleiche ziehst und man betitelt dich dann als Arschloch, dann finde ich das keine angebrachte, aber eine allenfalls verständliche Reaktion.

    Das Arschloch finde ich ja nicht schlimm, habe ich nie gesagt. Und noch einmal: Warum sollte ich mich nicht über Teile der LGBTQIA+ Community lustig machen dürfen, aber ihr schon?

    Und das worauf ich mit dem Wildungen-Beispiel hinauswollte ist, dass er SimOn herumbeleidigt was das Zeug hält, "die Guten" dann ihn aber nicht exklusiv SimOn als Arschloch titulieren, sondern sich über seine Rechtschreibung lustig machen, was unter SimOff fällt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Eine Diskussion darüber, ob gewisse Menschen existieren

    Ach ja, jetzt wird wieder alles zurechtgebogen, damit man seinen autoritären Zügen Ausdruck verleihen kann... So eine Diskussion haben wir nie geführt. Euer (ich schreibe im Plural, weil ich mal davon ausgehe, dass hinter der Initiative mehrere Leute stecken) Verhalten nimmt langsam echt religiöse Züge an. Schön langsam keimt jedenfalls in mir der Verdacht, ich habe doch nicht so unrecht gehabt, als ich von einer "Transagenda" gesprochen habe... Eine Politiksimulation hat doch wohl den Anspruch, dass man RL-Politik und die darin prominent vertretenden Meinungen und Themen simuliert und nicht eine weichgespülte Version der Realität, in der man nichts mehr sagen darf was irgendjemanden irgendwie beleidigen könnte.

    Weißte, ich könnte mit dir darüber Simon streiten, das könnten wir alle. Gibt aber offensichtlich Gründe, weshalb das nicht gemacht wird. Aus der Position eines Menschen, der durch etwaige Aussagen nicht beeinträchtigt wird, lässt sich sowas einfach verdauen und mit vorgeschobenen Gründen wie "das ist doch nur Simulation" abtun. Aber das greift hier nicht, das war damals bei den Nationalen genau dasselbe. Ich für meinen Teil muss nicht jeden Scheiß aus den RL simulieren. Das hier ist eine Form von Eskapismus, es soll Spaß machen. Offensichtlich tut es das nicht, wenn wir unter dem Deckmantel Simulation Diskriminierung betreiben. Wenn ich unreflektierte Ausgrenzung von geistig überlagerten Menschen haben möchte, kann ich auf Facebook chatten, wenn ich mich beleidigen lassen möchte, kann ich auch Twitter pöbeln. Das hier ist in soweit einzigartig, als dass wir uns doch im Vergleich ein gewisses Niveau behalten, ein Miteinander (damit meine ich keinen Stuhlkreis bei dem wir uns alle lieb haben). Insofern spüle ich die Realität gerne weich, denn Diskriminierung jeglicher Art will ich und wollen ganz viele andere hier in ihrer Freizeit, in einer Politiksimulation nicht haben. Diese Stilmittel sind Feind der geregelten Debatte, die wie hier führen wollen. Ich habe nichts gegen das Simulieren von anderen Meinungen oder Übertreibung. Ist ja nicht so, als würde ich das nicht auch so machen. Aber der Rahmen dessen sollte doch klar sein.


    Ja, ich verstehe es, dass man Angst vor der Bevormundung vor den Linken hat. Das ist besonders dann so, wenn man sich von sich aus nicht angemessen Verhalten will oder kann. Dafür dass es zu Missbrauch von Macht nicht kommt, sollte es doch möglichst viel Basiseinbindung und Transparenz geben. Da helfen nicht die kosntruierten Horrorszenarien. Es ist ja wohl nicht so, dass die Allianz und die andern Parteien die letzten Monate alle den selben langweiligen Einheitsbrei simuliert haben, es gab da durchaus einige thematische Unterschiede, die an ganz vielen Teilen noch ausgeweitet werden könnten. Stattdessen entscheidet man sich für ein solches beleidigenden Verhalten. Das muss hier Niemand akzeptieren, gleich wie dazu die Auslöser stehen. Entweder man kann sich an der Stelle reflektieren und ist dazu bereit, seine Position auch Mal zu überdenken, oder man bleibt das trotzige Kind. Kann jeder für sich entscheiden, nur dann sollte man eben mit der entsprechenden Reaktion rechnen können.

  • Selbiges hier: Wenn du geschmacklose Frosch-Vergleiche ziehst und man betitelt dich dann als Arschloch, dann finde ich das keine angebrachte, aber eine allenfalls verständliche Reaktion.

    Das Arschloch finde ich ja nicht schlimm, habe ich nie gesagt. Und noch einmal: Warum sollte ich mich nicht über Teile der LGBTQIA+ Community lustig machen dürfen, aber ihr schon?

    Und das worauf ich mit dem Wildungen-Beispiel hinauswollte ist, dass er SimOn herumbeleidigt was das Zeug hält, "die Guten" dann ihn aber nicht exklusiv SimOn als Arschloch titulieren, sondern sich über seine Rechtschreibung lustig machen, was unter SimOff fällt.

    Hätten wir ein funktioniert Sanktionierungssystem wäre Wildungen btw längst gesperrt. Ich warte darauf seit 2,5 Jahren, wie ich finde zurecht, angesichts der Äußerungen hier, 5 Millionen DAs auf vorhergehendes Plattformen und die Gründe für die dortigen Sperrungen...

  • Selbiges hier: Wenn du geschmacklose Frosch-Vergleiche ziehst und man betitelt dich dann als Arschloch, dann finde ich das keine angebrachte, aber eine allenfalls verständliche Reaktion.

    Das Arschloch finde ich ja nicht schlimm, habe ich nie gesagt. Und noch einmal: Warum sollte ich mich nicht über Teile der LGBTQIA+ Community lustig machen dürfen, aber ihr schon?

    Und das worauf ich mit dem Wildungen-Beispiel hinauswollte ist, dass er SimOn herumbeleidigt was das Zeug hält, "die Guten" dann ihn aber nicht exklusiv SimOn als Arschloch titulieren, sondern sich über seine Rechtschreibung lustig machen, was unter SimOff fällt.

    Ich muss ehrlich sein, ich habe mich (einmal) auch mal über seine Rechtschreibung "witzig" gemacht, bzw diese erwähnt.

    Aber wichtiger finde ich das Gespräch über das was er sagt. Weniger der Inhalt den mehr seine Wortwahl ist das was mich wahnsinnig aufregt.

    Wenn man mich angreifen oder kritisieren will (Beispiel) ist das für mich vollkommen in Ordnung, die Frage ist WIE man das dann formuliert.


    Beispiel aus meinem Privaten Leben:

    Mein Stiefvater hat mich Jahrelang massiv diskriminiert wegen meiner Behinderung, das ist ok, scheiße aber da kann ich drüber stehen.

    Wenn der mich aber über den Hof mit den Wohnungen 200 anderer im Hochsommer mit offenen Fenstern als "Fettes autistischen Schwein" bezeichnet ist es eine ÖFFENTLICHE DIFFAMIERUNG die nun mal wirklich nicht sein muss.


    Und so wie in meinem Beispiel geschieht es nun mal hier sehr regelmäßig, sehr oft von Christian von Wildungen und gestern/die letzten Tage von Ihrer Seite aus.

    Fürs Protokoll damit meine ich NICHT das Sie mich beleidigt hätten, sondern den Teil der öffentlichen Diffamierung anderer.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png