PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Dr. Joachim Holler welche Ämter auf welcher Startseite meinst du?

    Hier im Forum. Da ist etwa Hajime noch BP oder Merz Kanzler usw.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Du meinst die Foren beschreibungen.

    Genau ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Hat sich jemand schon an eine Klage am OG gesetzt, oder möchte man sich anschließen? ^^

  • Machen Sie sich nicht lächerlich. Ein ganz ähnlicher Erlass hält schon seit über einem Jahr Bestand. Wenn Sie etwas mehr als den Titel gelesen hätten, wüssten Sie das.

  • Machen Sie sich nicht lächerlich. Ein ganz ähnlicher Erlass hält schon seit über einem Jahr Bestand. Wenn Sie etwas mehr als den Titel gelesen hätten, wüssten Sie das.

    So lächerlich wie ihr Betrag zur Hufeisen-Weitwurf-Meisterschaft kann ich mich garnicht machen.

  • Man kann viel verbieten - aber die Ideologie bleibt. Und da muss man ansetzen, wenn man etwas bewegen will. So ein Verbot ist also nichts weiter als Selbstinszenierung der Staatsregierung.

  • Man kann viel verbieten - aber die Ideologie bleibt. Und da muss man ansetzen, wenn man etwas bewegen will. So ein Verbot ist also nichts weiter als Selbstinszenierung der Staatsregierung.

    Na dann, her mit den Hakenkreuzen oder wie? Ein Verbot bewirkt ja laut Ihnen nichts.


    Hat sich jemand schon an eine Klage am OG gesetzt, oder möchte man sich anschließen? ^^

    Hat sich da jemand als Hammer und Sichel Fan geoutet?^^

  • Ein Verbot von Symbolen allein, bringt nicht die Ideologien zu Fall. Da bin ich ganz bei Ihnen. Dahingehend brauchen wir sicherlich auch einen Ausbau von Präventions- und Aussteigerprogramme, sowie eine intensive Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Das Verbot hat jedoch das Ziel, öffentliche Plätze und Straßen zurückzugewinnen. Die Öffentlichkeit sollte nicht extremistischen und verfassungsfeindlichen Gruppen und deren Bildern zu Opfer fallen. Das hat es bereits schon einmal gegeben, und in so einem Deutschland möchten wahrscheinlich weder Sie noch ich leben.

  • Nö, eher als Fan des Antifaschismus.

    Dann sollte Ihnen ja der Erlass ein bisschen gefallen, wird dadurch schließlich das öffentliche Tragen von antidemokratischen Symbolen verboten.

    Hammer und Sichel sind mir sogar tendenziell eher egal. Aber das Symbol "der" Antifaschistischen Aktion zu verbieten ist Unsinn.

  • Hammer und Sichel sind mir sogar tendenziell eher egal. Aber das Symbol "der" Antifaschistischen Aktion zu verbieten ist Unsinn.

    Weshalb? Das Logo wird öffentlichkeitswirksam bei der Begehung von extremistisch motivierten Straftaten (bei denen es sich definitiv nicht unbedingt um Delikte geringen Ausmaßes handelt) genutzt, auch um diese bzw. ein antidemokratisches Weltbild zu propagieren. Im Endeffekt handelt es sich hierbei um das Äquivalent der Reichskriegsflagge, nur vom anderen Ende des politischen Spektrums.

    Entweder Ihre Sehkraft ist, was solche Symboliken angeht, auf dem linken Auge stark eingeschränkt, oder Sie vertreten den libertären Zugang, alle Symbole zu erlauben. Alles andere wäre nicht in sich logisch.

  • Hammer und Sichel sind mir sogar tendenziell eher egal. Aber das Symbol "der" Antifaschistischen Aktion zu verbieten ist Unsinn.

    Weshalb? Das Logo wird öffentlichkeitswirksam bei der Begehung von extremistisch motivierten Straftaten (bei denen es sich definitiv nicht unbedingt um Delikte geringen Ausmaßes handelt) genutzt, auch um diese bzw. ein antidemokratisches Weltbild zu propagieren. Im Endeffekt handelt es sich hierbei um das Äquivalent der Reichskriegsflagge, nur vom anderen Ende des politischen Spektrums.

    Entweder Ihre Sehkraft ist, was solche Symboliken angeht, auf dem linken Auge stark eingeschränkt, oder Sie vertreten den libertären Zugang, alle Symbole zu erlauben. Alles andere wäre nicht in sich logisch.

    Eine solche Logik ist Unsinnig. Sie versuchen im Gegensatz zu jeglichen Fakten, Studien und Statistiken Links- und Rechtsextremismus gleichzusetzen. Und auf sowas werde ich schlicht nicht eingehen, weil Menschen, die noch immer an der Hufeisentheorie hängen offensichtlich Wissenschaftsfeindlich argumentieren. Alleine die Flagge "der" Antifa mit der Reichkriegsflagge zu vergleichen ist so unglaublich dumm, dass mir echt die Lust vergeht ernsthaft mit Menschen wie ihnen zu diskutieren...

  • Sie versuchen im Gegensatz zu jeglichen Fakten, Studien und Statistiken Links- und Rechtsextremismus gleichzusetzen.

    Wo?

    Alleine die Flagge "der" Antifa mit der Reichkriegsflagge zu vergleichen ist so unglaublich dumm, dass mir echt die Lust vergeht ernsthaft mit Menschen wie ihnen zu diskutieren...

    Sie kommen mal wieder ohne Beleidigungen nicht aus, hmm? Ja klar, die Reichskriegsflagge in ihrem ursprünglichen "Zweck" ist natürlich etwas ganz anderes als die Flagge der Antifa. Darum geht es allerdings nicht und das habe ich nie bestritten, denn wenn wir die Verwendung der beiden Symboliken im hier und heute betrachten, dann sehen wir: Beide Flaggen werden von militanten Gruppierungen regelmäßig fröhlich herumgeschwenkt und zum Propagieren antidemokratischer Forderungen/Ideologien verwendet, es werden auch regelmäßig Straftaten mit entsprechender Beflaggung begangen. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich für ein Verbot solcher Symbole bin, egal ob es sich dabei um Reichskriegs- oder Antifaflaggen handelt. Und kämen irgendwelche Neonazis oder Linksterroristen morgen auf die Idee, sie könnten künftig mit Flaggen auf denen der Osterhase abgebildet ist Straftaten begehen und ihre Parolen hinausposaunen, dann würde ich auch die Osterhasenflaggen verbieten lassen.


    Meine Annahme vom Schluss, Sie seien auf dem linken Auge blind was politische Gewalt und Terror betrifft, die haben Sie übrigens mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

  • Verstehe ich Ihre Aussage dahingehend richtig, dass Sie ein Verbot des Symbols "Hammer und Sichel" tendenziell befürworten?

    Kommt darauf an in welchem Kontext genau, aber da es sich grundsätzlich um ein dem Hakenkreuz äquivalentes Symbol handelt, durchaus.

  • Machen Sie sich nicht lächerlich. Ein ganz ähnlicher Erlass hält schon seit über einem Jahr Bestand. Wenn Sie etwas mehr als den Titel gelesen hätten, wüssten Sie das.

    So lächerlich wie ihr Betrag zur Hufeisen-Weitwurf-Meisterschaft kann ich mich garnicht machen.

    Können Sie und haben Sie unlängst. Ungefähr so wie Menderes, nur mit noch weniger Talent.