Europadialog I Harald Rache in den Niederlanden

  • Europadialog I Harald Rache in den Niederlanden

    269.741.jpg


    Den Haag. FFD Generalsekretär Harald Rache traf heute in einem Europadialog auf den Parteichef der Partij voor de Vrijheid Geert Wilders. Gemeinsam sprachen sie sich auf einem Treffen für souveräne europäische Nationalstaaten aus und für weniger Vereinheitlichung im europäischen Zusammenleben. Ein wichtiges Thema auf dem Dialog war auch die Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. "Ich bin sehr zufrieden über das Treffen mit unserem guten Freund, dem Chef der PVV Wilders. Wir haben wichtige Themen für die Zusammenarbeit zwischen der vBundesrepublik und den Niederlanden besprochen. Gemeinsam kamen wir zu dem Ergebnis, dass die Türkei kein Teil unserer Wertegemeinschaft sein kann und wir versuchen müssen, dass der politische Islam in beiden Ländern an Einfluss verliert. Das Freiheitliche Forum Deutschlands und die Partij voor de Vrijheid verbindet schon seit einiger Zeit eine tiefe und vertrauensvolle Freundschaft, die wir gerne aufrecht erhalten wollen": so Rache.


    Bereits in den kommenden Tagen wird das FFD seine Europadialoge fortsetzen und auf den ehemaligen Innenminister Italiens Salvini treffen. FFD.TV wird selbstverständlich einen Bericht erstatten.

  • Also warum auch immer Sie glauben, Ihre Kumpelei mit nationalistisch-rassistischen EU-Skeptikern, sei in irgendeiner Art und Weise relevant für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden, ist ja an sich schon ein Rätsel. Die üblichen Plattitüden danach sind peinlich, aber was will man schon erwarten. Es ist nun doch aber spannend zu sehen, wie oft man alte Kamellen noch aufwärmen kann. Der EU-Beitritt der Türkei wird doch von niemandem aktuell seriös verfolgt. Zur Transparenz gehört aber was ganz anderes: Sie lehnen den EU-Beitritt der Türkei nicht ab, weil Sie sich etwa von Erdogans Kurden- und Jesidenverfolgung absetzen wollen, oder weil Sie die Menschenrechtslage in der Türkei erschüttert oder weil die EU und die Türkei kein gleiches „Wertefundament“ im Sinne von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und persönlicher sowie sexueller Selbstbestimmung teilen. Das finden Sie vermutlich alles großartig. Ihnen geht es doch ausschließlich um die muslimische Prägung der Türkei und das ist nun wahrlich kein Grund für einen zu versagenden EU-Beitritt. Im Übrigen finde ich, dass Sie die Stellung des „politischen Islam“ (welch furchtbarer Begriff) bei weitem überschätzen. Aber das braucht man für seine Angstpropaganda.

  • Also warum auch immer Sie glauben, Ihre Kumpelei mit nationalistisch-rassistischen EU-Skeptikern, sei in irgendeiner Art und Weise relevant für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden, ist ja an sich schon ein Rätsel. Die üblichen Plattitüden danach sind peinlich, aber was will man schon erwarten. Es ist nun doch aber spannend zu sehen, wie oft man alte Kamellen noch aufwärmen kann. Der EU-Beitritt der Türkei wird doch von niemandem aktuell seriös verfolgt. Zur Transparenz gehört aber was ganz anderes: Sie lehnen den EU-Beitritt der Türkei nicht ab, weil Sie sich etwa von Erdogans Kurden- und Jesidenverfolgung absetzen wollen, oder weil Sie die Menschenrechtslage in der Türkei erschüttert oder weil die EU und die Türkei kein gleiches „Wertefundament“ im Sinne von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und persönlicher sowie sexueller Selbstbestimmung teilen. Das finden Sie vermutlich alles großartig. Ihnen geht es doch ausschließlich um die muslimische Prägung der Türkei und das ist nun wahrlich kein Grund für einen zu versagenden EU-Beitritt. Im Übrigen finde ich, dass Sie die Stellung des „politischen Islam“ (welch furchtbarer Begriff) bei weitem überschätzen. Aber das braucht man für seine Angstpropaganda.


    Ich lehne sehr wohl die fehlende Gleichberechtigung der Frau, die eingeschränkte Meinungsfreiheit und insbesondere die Menschenrechtslage ab. Wie kommen Ihre Unterstellungen bitte zustande? Ich hätte sonst wohl kaum von fehlenden gemeinsamen Werten gesprochen.

  • Wir pflegen eine tiefe Freundschaft mit den EU-skeptischen Parteien.


    Kollegin Dachhuber sie können direkt gehen mit ihren Unterstellungen

    kann die Meinungsmache gegen die Freiheitliche Partei hier ebenfalls nicht verstehen.......


    Wir setzen uns für die Freiheit der europäischen Völker ein, dass wird man ja wohl noch dürfen. Das FFD ist nun einmal EU-skeptisch und das teilen wir mit unseren Freunden der PVV, der PIS, dem Rassemblement National, der FPÖ und der Lega und vielen anderen Parteien in der EU. Das ist doch völlig legitim.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()


  • Den EU-Skeptizismus ist doch nicht das bindende Element Ihrer „Freundschaft“. Verbinden tut Sie da allenfalls mangelnde Wirtschaftskompetenz und keinerlei Gespür für Internationale Politik, die sich aus einer deutschen Selbstüberschätzung konstituieren. Sie teilen aber vor allem auch noch ganz andere Werte: Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Skepsis bei Gleichberechtigung aller Frauen, Skepsis bei Abweichungen von der heteronormativen Gesellschaftsnorm, Skepsis bei der Existenz des menschengemachten Klimawandel, und so weiter und so fort. Kurzum, sie teilen vor allem das Gespür für reaktionäre und antiquierte Politik. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Mangelnde Wirtschaftskompetenz, ist doch wohl eher bei sozen, Grünen und Linken zu finden.

    Denn die Vetreter fer bürerlichen Partei stammen aus Adel und Unternehmertum, jene wissen was Sache ist.

    Ganz im Gegensatz, zu den meist aus der Unterschicht stammenden Linksorientierten.

    Den Klimawandel gibt es seit Bestehen dieser Erde, noch bevor der erste Primat auftauchte und der Mensch entstand!

    Sie werfen uns also vor, dass wir nicht wie Sie so verbödet sind und Hurra "fremdländische Dahergelaufene" brüllen?

    Das wir nicht Hurra "Schwule" rufen?

    Wir haben durchaus kein Problem mit der Gleichberechtigung, nur erwehren wir uns das Leute wie, die das Patriarchat ,durch ein Matriarchat ersetzen wollen!

    Wir haben mehr Gespür für internationale Politik als jeder Linke, wir sagen vernünftige Verhältnisse zu Rusland und Amerika auf Augenhöhe und keine devote Kricherei vor dem kommunistiswchem China.

    Herbeiführen eines Zusammenbruch des koruppten Moloch zu Brüssel und einen marktorientierten Neustart, ohne diese Bettelerstaaten!

    Wenn das also alles zusammen, reaktionäre und antiquierte Politik ist, dann in Gottes Namen, sind wir es mit Freuden, nämlich reaktionär und antiquiert!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Bla bla bla immer das selbe auf einmal interessiert mich der Klimaschutz nen scheiß sie müssen sich mal einig werden und Adel und Titel haben nichts mit Leistung oder politischer Kompetenz zu tuen. Was ist denn bitte ihre Aussenpolitik alle Probleme leugnen und schauen das es mir und mein Land gut geht und alle andere Menschen sind ihnen scheiß egal und die Probleme der Menschheit nicht gelöst das ist keine Politik sondern nur Stammtisch Parolen und Hass und Hetze

  • Wirtschaftskompetenz ist Ansichtssache und nicht irgendeiner politischen Klasse angehaftet. Das ist im Übrigen Politik, Herr von Wildungen. Jeder darf sein Konzept für das beste und das kompetenteste halten. Wir stammen hier tendenziell alle eher aus gut situierten Hintergründen. Das hat nichts mit politischer Einstellung zu tun. Danach driften Sie ab und bestätigen alle Vorbehalte, die ich im Bezug auf Ihre Partei angesprochen habe. In dem Sinne: Danke für die Bestätigung! Mir fehlt schlichtweg die Zeit mich mit jeder Ihrer Positionen auseinandersetzen zu können.

  • Bla bla bla immer das selbe auf einmal interessiert mich der Klimaschutz nen scheiß sie müssen sich mal einig werden und Adel und Titel haben nichts mit Leistung oder politischer Kompetenz zu tuen. Was ist denn bitte ihre Aussenpolitik alle Probleme leugnen und schauen das es mir und mein Land gut geht und alle andere Menschen sind ihnen scheiß egal und die Probleme der Menschheit nicht gelöst das ist keine Politik sondern nur Stammtisch Parolen und Hass und Hetze

    Ach ja, Sie sind mir auch so ein Heini. Immer gegen uns unsachlich hetzen und obendrein völlig am Thema vorbei!

  • Bla bla bla immer das selbe auf einmal interessiert mich der Klimaschutz nen scheiß sie müssen sich mal einig werden und Adel und Titel haben nichts mit Leistung oder politischer Kompetenz zu tuen. Was ist denn bitte ihre Aussenpolitik alle Probleme leugnen und schauen das es mir und mein Land gut geht und alle andere Menschen sind ihnen scheiß egal und die Probleme der Menschheit nicht gelöst das ist keine Politik sondern nur Stammtisch Parolen und Hass und Hetze

    Götz von Berlichungen Schmidt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Götz von Berlichungen Schmidt!

    Spucken Sie's doch endlich aus. Wenn Sie jemanden beleidigen möchten, dann tun Sie das und leben Sie mit den Konsequenzen. Dieses halbe Beleidigen führt doch zu nichts. Entweder man sieht ein, dass gegenseitiger Respekt ein elementarer Bestandteil politischer Auseinandersetzung ist, oder man lebt damit, dass einem im Falle einer Beleidigung auch eine entsprechende Reaktion zuteil wird.

  • Gute Frau ,Sie schreiben mir nicht vor wann ich schwere Säbel oder leichte Floretts zu nutzen habe!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wohl eher ein Gummischwert.

    Sie können es gern ausprobieren, ich würde es Ihnen vorher sogar zeigen, da ich annehme, das Sie im allgemeinen mit Duellwaffen aller Art keinen Ungang haben. Sie werden feststellen das nichts aus Gummi ist.

    Ich sprach im übrigen von Floretten und Säbel, Schwerter sind wieder eine andere Kategorie!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wohl eher ein Gummischwert.

    Sie können es gern ausprobieren, ich würde es Ihnen vorher sogar zeigen, da ich annehme, das Sie im allgemeinen mit Duellwaffen aller Art keinen Ungang haben. Sie werden feststellen das nichts aus Gummi ist.

    Ich sprach im übrigen von Floretten und Säbel, Schwerter sind wieder eine andere Kategorie!

    Vllt haben sie ganz einfach keine Ahnung wie man Respektvoll miteinander umgeht

  • Bla bla bla immer das selbe auf einmal interessiert mich der Klimaschutz nen scheiß sie müssen sich mal einig werden und Adel und Titel haben nichts mit Leistung oder politischer Kompetenz zu tuen. Was ist denn bitte ihre Aussenpolitik alle Probleme leugnen und schauen das es mir und mein Land gut geht und alle andere Menschen sind ihnen scheiß egal und die Probleme der Menschheit nicht gelöst das ist keine Politik sondern nur Stammtisch Parolen und Hass und Hetze

    Ach ja, Sie sind mir auch so ein Heini. Immer gegen uns unsachlich hetzen und obendrein völlig am Thema vorbei!


    Bla bla bla immer das selbe auf einmal interessiert mich der Klimaschutz nen scheiß sie müssen sich mal einig werden und Adel und Titel haben nichts mit Leistung oder politischer Kompetenz zu tuen. Was ist denn bitte ihre Aussenpolitik alle Probleme leugnen und schauen das es mir und mein Land gut geht und alle andere Menschen sind ihnen scheiß egal und die Probleme der Menschheit nicht gelöst das ist keine Politik sondern nur Stammtisch Parolen und Hass und Hetze

    Ach ja, Sie sind mir auch so ein Heini. Immer gegen uns unsachlich hetzen und obendrein völlig am Thema vorbei!

    Gut, dass Sie Ihre völlig deplatzierte Häme über eine mögliche Rechtschreibschwäche von Herrn Schmidt aus dem zitierten Beitrag entfernt haben.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Wohl eher ein Gummischwert.

    Sie können es gern ausprobieren, ich würde es Ihnen vorher sogar zeigen, da ich annehme, das Sie im allgemeinen mit Duellwaffen aller Art keinen Ungang haben. Sie werden feststellen das nichts aus Gummi ist.

    Ich sprach im übrigen von Floretten und Säbel, Schwerter sind wieder eine andere Kategorie!

    Sie wollen der Kollegin ihren Säbel zeigen? Pfui! Sie widern mich an!

  • Spucken Sie's doch endlich aus. Wenn Sie jemanden beleidigen möchten, dann tun Sie das und leben Sie mit den Konsequenzen.

    Da isser zu feige zu. Und argumentativ ist er ohnehin schon längst Schach matt. Muss man ihn halt lassen, wenn's ihm Spaß macht und er nicht zu mehr in der Lage ist.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Wir haben durchaus kein Problem mit der Gleichberechtigung, nur erwehren wir uns das Leute wie, die das Patriarchat ,durch ein Matriarchat ersetzen wollen!

    Warum nicht mal Matriarchat? Patriarchat hatten wir ein paar Jahrtausende lang. Und sehen Sie, wo das hingeführt hat? Matriarchat als Alternative sollten man nicht vorschnell abtun.