DEBATTE VIII/007 | Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum

  • Reissen Sie sich mal zusammen Gwinner ,Sie sind hier nicht auf ihrern Sozenteffen. Dort scheint solch Benehmen ja Usus!

    Dieser Ausfall ist eines Präsidenten des Hohen Hauses unwürdig, nehmen Sie ihren und und verschwinden Sie, Sie Prolet!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich glaube der "Prolet" ist auch ein Ausfall der geahndet werden sollte. Wollen Sie ein Stück Falafel, Herr Wildungen? Das beruhigt.

  • kommt zu später Stunde ins Parlament und stellt sich direkt ans Rednerpult

    Herr Präsident,

    Werte Kolleg*innen,

    Ich mache es kurz. Der Antrag wird natürlich wegen grober Unsinnigkeit abgelehnt. Kommen wir zum wichtigen, ich wollte gleich bei meinem Dönermann des Vertrauens eine Bestellung aufgeben. Soll ich für jemanden was mitbestellen?

  • schüttelt den Kopf und deutet auf seine mit Falafel gefüllt Lunchbox

    Möchten Sie auch was davon, Herr Mondtot?

  • schüttelt den Kopf und deutet auf seine mit Falafel gefüllt Lunchbox

    Möchten Sie auch was davon, Herr Mondtot?

    Die Falavel nehme gern, schauen Sie ich hab vorhin auch ein kurzen Brüller losgelassen, aber ich bin nur ein Abgeordneter , nicht der Präsident des Hauses. Wenn jener sich wie ein Prolert verhält ,dann soll man es auch sagen,


    Bedient dankent an den Falavel.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ein lautes Schmatzen geht durch das altehrwürdigre Gemäuer, von allen Fraktionen hört man es , überall sieht man kauende Gesichter.

    Das Hohe Haus scheint zum Fresstempel geworden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • 60x60bb.jpg

    Werte Kollegen,


    ich darf alle Abgeordneten darauf hinweisen, dass der Plenumsaal, insbesondere inmitten einer Aussprache, kein Ort zum Verzehr von Lebensmitteln darstellt. Dieses Verhalten ist diesem hohen Hause nicht würdig. Zugleich steht die Bundestagskantine doch allen Abgeordneten zur Verfügung.


    Weitergehend sehe ich vorerst von einem Sachruf ab, möchte allerdings darauf hinweisen, dass alle künftigen Redebeiträge, deren Inhalt nicht auf der vorliegenden Drucksache basiert, vom Präsidium sanktioniert werden.


    Herr Wildungen,


    ich erteile ihnen hiermit einen Ordnungsruf. Weder das öffentliche Sinnieren über ein Duell mit einen politischen Kontrahenten noch die Anwendung einer übermäßigen Lautstärke lässt sich mit der Würde dieses Hauses vereinbaren.


    Herr Gwinner,


    auch ihr Lautstärkepegel ist unangemessen, auch ihnen erteile ich einen Ordnungsruf.