Wenn die Grenze überschritten wird...

  • Aber das könnte Ihnen so passten die wahren Deutschen aus dem Land treiben und Fremde hier ansiedeln, Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!

    Woher nimmst du eigentlich ständig diese Wahnvorstellungen, dass irgendjemand hier irgendwen vertreiben möchte? Am ehesten trifft das doch auf dich zu.

    Wa sie Wahnvorstellungen nehnen, aber gewisse Politiker bereits offen ausgesprochen! Ich will keine Deutschen vertreiben ,sondern nur jene wieder los werden , welche hier sich seit 2015 breit machen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Mal kurz was anderes: Ich finde es echt schwachsinnig, wenn sich hier mal wieder Leute ED-Accounts machen, und dann wieder mal irgendwelche, realitätsfernen Alleingänge der USA aus den Fingern saugen, welche gerade zufällig in ihre Agenda in vD passen.... Wenn wir wieder so anfangen, dann kann ich mir ja auch bald einen Zweitaccount erstellen, mich zum Präsidenten Chinas ernennen, und den USA den Krieg erklären...

  • Mal kurz was anderes: Ich finde es echt schwachsinnig, wenn sich hier mal wieder Leute ED-Accounts machen, und dann wieder mal irgendwelche, realitätsfernen Alleingänge der USA aus den Fingern saugen, welche gerade zufällig in ihre Agenda in vD passen.... Wenn wir wieder so anfangen, dann kann ich mir ja auch bald einen Zweitaccount erstellen, mich zum Präsidenten Chinas ernennen, und den USA den Krieg erklären...

    Wenn es eine China-Simulation gäbe und du von der tollen kommunistischen Partei ernannt würdest, könntest du das durchaus tun. Immerhin stehen deine Chancen als Sozialist gar nicht mal so schlecht.

  • Mal kurz was anderes: Ich finde es echt schwachsinnig, wenn sich hier mal wieder Leute ED-Accounts machen, und dann wieder mal irgendwelche, realitätsfernen Alleingänge der USA aus den Fingern saugen, welche gerade zufällig in ihre Agenda in vD passen.... Wenn wir wieder so anfangen, dann kann ich mir ja auch bald einen Zweitaccount erstellen, mich zum Präsidenten Chinas ernennen, und den USA den Krieg erklären...

    Und jetzt geht das Geheule wieder los...

    Laut unseren Spielregeln die du offenbar nicht in der Lage bist zu begreifen gibt es die vUSA auch für vB und auch dir steht es frei dort einen Account zu erstellen und damit zu bewirken was immer du auch willst. Und du würdest sicher auch einen Bernie-Typen simulieren der zu deiner vB-Agenda passt.

    Was mich an vielen Leuten hier extrem nervt - und vor allem an dir - das ist das permanente Geheule und in SimOff geziehe von allem was nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt. Vielleicht bist du ja einfach in einer Politiksimulation falsch oder wärst in einer Nordkorea-Sim wo nur eine Meinung toleriert wird besser aufgehoben. Sobald irgendetwas kommt, was deinen RL-Ansichten absolut zuwider ist, fängst zu an dich SimOff darüber auszulassen.

    Übrigens: Abgesehen von der niedrigen Opferzahl ist das hier Simulierte nicht einmal so unrealistisch, aber dass es nicht nur deine heile Welt mit Biden, Kamala und dem Squad gibt in den USA, das bist du wieder wie so oft unfähig zu erkennen. Als ob ein Neocon so weitermachen würde wie Dementia Joe. Und ja, ich Böser habe ihn gerade SimOff so genannt. Kommen jetzt die nächsten Tränen?


    Das war jetzt bewusst so aggressiv geschrieben, damit du mal merkst was ich auch außerhalb der Sim von Leuten wie dir halte. Würde ich dir auch im RL ins Gesicht sagen, falls jetzt wieder das Gejammere über mich der sich hinter der Tastatur versteckt kommt... Cry more:*

  • Und jetzt können wir SimOff und SimOn nicht mehr trennen...typisch. Außerdem waren die Allianz-Spieler schon immer da...


    Selbst wenn, mein Beitrag ist nicht aus der Sicht der Allianz geschrieben, sondern aus meiner eigenen. Aber Leute wie du haben ja augenscheinlich ein Problem mit freier Meinungsäußerung, also sehe ich dir das nach...

    Einmal editiert, zuletzt von Stroma Kater ()

  • Mal kurz was anderes: Ich finde es echt schwachsinnig, wenn sich hier mal wieder Leute ED-Accounts machen, und dann wieder mal irgendwelche, realitätsfernen Alleingänge der USA aus den Fingern saugen, welche gerade zufällig in ihre Agenda in vD passen.... Wenn wir wieder so anfangen, dann kann ich mir ja auch bald einen Zweitaccount erstellen, mich zum Präsidenten Chinas ernennen, und den USA den Krieg erklären...

    Das passt zu so einen wie Ihnen, aber es gibt nu einmal keine China-Simulation!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sozialwissenschaftler sind wir jetzt auch noch... hui... Immer Süß, wenn kleine Edgelords versuchen den Macker raushängen zu lassen :D

  • Sozialwissenschaftler sind wir jetzt auch noch... hui... Immer Süß, wenn kleine Edgelords versuchen den Macker raushängen zu lassen :D

    Wer nicht aufs Thema eingehen kann, sondern abweicht hat meistens verloren.

    Kannst dir aber ruhig einen Account in ED machen und mitspielen wenn dir Neocons im Weißen Haus nicht gefallen.

  • Ich werde nicht auf ein Thema eingehen, wenn irgendein halbstarker Internetrambo glaubt mir auf den Sack gehen zu können. Solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen. :)

  • Ich werde das SimOn einfach weiter als total unrealistisch und nicht glaubhaft darstellen. Die vUSA mögen solche Meldungen rausgeben, aber glaubhaft sind sie einfach nicht. Das wären sie auch im RL nicht.

    Was genau daran ist unglaubhaft? Wenn eine Horde wildgewordener Terroristen ein Land innerhalb von 9 Tagen erobern kann, ist das für die größte Militärmacht der Welt, die die potentielle Stärke besitzt, jedes Land innerhalb kürzester Zeit zu Asche zu bomben, doch erst recht kein Problem.

  • Ich werde das SimOn einfach weiter als total unrealistisch und nicht glaubhaft darstellen. Die vUSA mögen solche Meldungen rausgeben, aber glaubhaft sind sie einfach nicht. Das wären sie auch im RL nicht.

    Wenn die USA im RL eine Großoffensive in Afghanistan starten würden, wären die Taliban zumindest nach 5 Tagen weitestgehend raus aus den größeren Städten. Die zwei Tage Übertreibung machen das Kraut dann auch nicht mehr fett. Aber SimOn kritisieren ist völlig in Ordnung, da sagt auch niemand was dagegen. Was mir lediglich auf den Geist geht ist dieses permanente SimOff Gejammere von bestimmten Personen, über fast jedes Thema das gegen ihre Weltsicht geht.


    Ich werde nicht auf ein Thema eingehen, wenn irgendein halbstarker Internetrambo glaubt mir auf den Sack gehen zu können. Solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen. :)

    Dann möchte ich doch fragen warum du in so einer Sim voller "Internetrambos" mitspielst...

    Außerdem sei anzumerken, dass ich meine Meinungen im RL genauso vertrete wie hier. Wenn ich gewillt wäre, dir meine Identität zu enthüllen, so würde ich jetzt hier einen Leserbrief von mir anhängen, damit du siehst dass ich nicht nur hinter der Tastatur nicht mit Worten geize...

  • Ich werde nicht auf ein Thema eingehen, wenn irgendein halbstarker Internetrambo glaubt mir auf den Sack gehen zu können. Solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen. :)

    Dann möchte ich doch fragen warum du in so einer Sim voller "Internetrambos" mitspielst...

    Außerdem sei anzumerken, dass ich meine Meinungen im RL genauso vertrete wie hier. Wenn ich gewillt wäre, dir meine Identität zu enthüllen, so würde ich jetzt hier einen Leserbrief von mir anhängen, damit du siehst dass ich nicht nur hinter der Tastatur nicht mit Worten geize...

    Ich werde doch nicht eine Sim verlassen, in der es auch viele vernünftige Menschen gibt, nur weil es hier einen kleinen Anteil in der Spielerschaft gibt, die versuchen der Mehrheit auf den Sack zu gehen? Ob du in RL genauso einen Stuss wie hier vertrittst und verbreitest ist mir sowas von herzlich egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Das ist eher sehr traurig. :D

  • nur weil es hier einen kleinen Anteil in der Spielerschaft gibt, die versuchen der Mehrheit auf den Sack zu gehen?

    Bin mir ziemlich sicher, dass ich viele Leute finden werde die diesen Teil in dir sehen.

    Ob du in RL genauso einen Stuss wie hier vertrittst und verbreitest ist mir sowas von herzlich egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

    Ich habe nie behauptet, die selben Standpunkte zu vertreten. Aber mit Leseverständnis war es noch nie weit her... Außerdem wird es dir eher nicht egal sein, wenn du damit anfängst, auf mein RL-Ich abzuzielen.


    Damit ist dies hier für mich beendet, ich wünsche viel Spaß beim weiteren Heulprozess. Gütig wie ich bin, wäre ich bereit dir einen Schnuller zur Beruhigung zukommen zu lassen.

  • Mal kurz was anderes: Ich finde es echt schwachsinnig, wenn sich hier mal wieder Leute ED-Accounts machen, und dann wieder mal irgendwelche, realitätsfernen Alleingänge der USA aus den Fingern saugen, welche gerade zufällig in ihre Agenda in vD passen.... Wenn wir wieder so anfangen, dann kann ich mir ja auch bald einen Zweitaccount erstellen, mich zum Präsidenten Chinas ernennen, und den USA den Krieg erklären...

    Wenn es eine China-Simulation gäbe und du von der tollen kommunistischen Partei ernannt würdest, könntest du das durchaus tun. Immerhin stehen deine Chancen als Sozialist gar nicht mal so schlecht.

    Und deine als Autokrat besser

  • Regeln kann man ja Gott sei Dank ändern.

  • Vielleicht wäre es für die Nerven erstmal förderlich, wenn alle mal ihre Geschütze runterfahren. Einigen Leuten hier jetzt Beschuldigungen an den Kopf zu werfen oder eine Kollektivschuld durch Mitgliedschaft in einer Partei anzuhängen hilft in der Frage auch nicht weiter.


    Neu ist die Diskussion um die Auswirkungen von ED in vB nicht wirklich. Das größte Problem ist halt immer noch, dass ED nur einen Bruchteil der Mitspieler von vD hat und relativ wenig an Information es über den Teich schafft. Für die meisten reinen vB-Spieler ist es dann zurecht irritierend, wenn man aus heiterem Himmel erfährt, dass Afghanistan plötzlich wieder befreit ist. Würde es z.B. im Voraus mehr Spitzentreffen zwischen den Regierungen bzw. zwischen NATO-Verbündeten geben sowie eine ordentliche Berichterstattung zu den Kampfhandlungen wäre die generelle Akzeptanz hier im Forum wohl größer.

  • Würde es z.B. im Voraus mehr Spitzentreffen zwischen den Regierungen bzw. zwischen NATO-Verbündeten geben sowie eine ordentliche Berichterstattung zu den Kampfhandlungen wäre die generelle Akzeptanz hier im Forum wohl größer.

    Nun ja, jetzt gibt es immerhin eh den Newsroom-Ticker. Weiters wurden schon seit Wochen immer wieder Tweets abgesetzt, die eigentlich jeder mitbekommen haben müsste. Gipfeltreffen und Ähnliches wären natürlich auch ganz in meinem Interesse, aber das ist ja jemand anderes gefragt... Immerhin hat es heute, wie ich dank meiner mysteriösen guten Kontakte zum vUSA-SecDef mitbekommen habe, ein Update für Heusinger gegeben.