[KonP] Aufnahme von Koalitionsgesprächen, Beendigung der Sondierungsphase

  • Die KonP informiert darüber, dass die Sondierungen in beiden Optionen, die mit ihr verhandelt wurden, erfolgreich beendet sind. Sowohl bei der Kenia- als auch der Jamaikakoalition habe es fruchtbare und produktive Ergebnisse gegeben, betonte Parteivorsitzender Lewerentz. Nach einer Befragung der Parteibasis entschloss sich die KonP allerdings dazu, sich für Koalitionsgespräche in der Jamaika-Koalition zu entscheiden. Die Entscheidung wurde am frühen Abend der SDP und den Grünen überbracht. Nach Bekanntgabe der Grünen, wurden nun Koalitionsgespräche zur Bildung einer Jamaika-Koalition begonnen. Lewerentz zeigte sich hier optimistisch und tatkräftig.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Dass die Grünen diesen Weg erneut mitgehen zeigt, dass SIe sich mehr und mehr von linker Politik entfernen und versuchen sich an Wirtschaftsliberale Themen anzubiedern. Mal sehen, was die Koalitionsgespräche so hervorbringen...

  • Sehr gut...für uns, die vereinigten patriotischen und kapitalistischen Kräfte vom BUW.


    Lassen Sie sich eines sagen, liebe Kollegen von der Konservativen Partei...wenn Sie in einer Koalition mit Kommunisten nicht jeden Tag zeigen, wer die Hose anhat und Herr im Haus ist, wird man Sie zerreiben, zu immer mehr Zugeständnissen zwingen. Das ist die Lieblingstechnik der Kommunisten. Mit Nichtlinken Koalitionen eingehen, um sie zu entmannen und links zu machen.


    Nur ein gutgemeinter Ratschlag. Wobei ich eigentlich so eine Koalition gar nicht eingegangen wäre. Echte konservative Politik geht nur in einer bürgerlich-patriotisch-konservativen Koalition. Ich mag Kompromisse nicht so sehr, Koalitionen sind dazu da, um ähnlich denkenden Parteien zum Machterwerb zu verhelfen.

    Seine Durchlaucht

    Fürst Luitpold Carl Adalbert von Burghausen


    Chef des Hauses Burghausen

    Vorsitzender und Fideikommissar der Fürstlich Burghausischen Stiftungen

    Präsident des Deutschen Adelsverbandes

  • Dass die Grünen diesen Weg erneut mitgehen zeigt, dass SIe sich mehr und mehr von linker Politik entfernen und versuchen sich an Wirtschaftsliberale Themen anzubiedern. Mal sehen, was die Koalitionsgespräche so hervorbringen...

    Dass die Grünen diesen Weg mitgehen (woher stammt denn das "erneut"?) zeigt, dass sie bereit sind, weiter Verantwortung für dieses Land zu übernehmen. Und das erfolgt unter Abgrenzung zu beiden politischen Rändenr.

  • Dass die Grünen diesen Weg erneut mitgehen zeigt, dass SIe sich mehr und mehr von linker Politik entfernen und versuchen sich an Wirtschaftsliberale Themen anzubiedern. Mal sehen, was die Koalitionsgespräche so hervorbringen...

    Dass die Grünen diesen Weg mitgehen (woher stammt denn das "erneut"?) zeigt, dass sie bereit sind, weiter Verantwortung für dieses Land zu übernehmen. Und das erfolgt unter Abgrenzung zu beiden politischen Rändenr.

    Auf Länderebene haben Sie dies schon mehrfach so gemacht, jetzt zeigt es sich auch im Bund.

  • Auf Länderebene haben Sie dies schon mehrfach so gemacht, jetzt zeigt es sich auch im Bund.

    Die SDP hat doch auch schon mehrfach mit dem FORUM koaliert. Ich sehe kein Problem.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Auf Länderebene haben Sie dies schon mehrfach so gemacht, jetzt zeigt es sich auch im Bund.

    Die SDP hat doch auch schon mehrfach mit dem FORUM koaliert. Ich sehe kein Problem.

    Soweit ich weiß aber nicht Gesetz dem Fall, eine Regierung mit Grünen wäre realistisch möglich gewesen. Ich Stelle auch nur fest und beobachte die Vorgänge jetzt. Sollten sich die Parteien wieder Erwarten zu sozialer Politik bekennen, bin ich die letzte die Ihnen das ausreden möchte. Aber bei dieser Option erscheint mir das wenig wahrscheinlich.