• Hallo zusammen,


    die letzte Woche als Moderator war super anstrengend. Es gab kaum Bereitschaft als Moderator zu kandidieren. Jetzt haben wir hier einen Aufwand, der bisherig seinesgleichen sucht. Deswegen bitte ich sehr darum, dass mein Antrag zum Verzicht auf generelle Anhörungen oder Begründungen schreiben, warum keine Anhörung stattfindet, anzunehmen.

    Ich sehe mich erneut gezwungen Hinweise zu geben im Sinne des ModAdminG, weil es mich ehrlich gesagt kolossal nervt, was hier gerade abgeht:


    Sowohl Trolling als auch Spam sind Vergehen im Sinne des ModAdminG.


    Das bedeutet in der Praxis, dass ALLE und ich meine wirklich ALLE mal einen Gang runterschalten. Das ist kein Problem von bestimmten Lagern hier. Vielleicht mal ein paar Hinweise:


    Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)
    Das wurde bis heute nicht hinreichend sanktioniert. Es ist für mich, ich spreche nur für mich, der letzte Warnschuss. Ich bin es leid.


    Jeden, aber auch wirklich jeden Beitrag von Wildungen mit einer Flut von themenfremden Beiträgen zu malträtieren, ist Spam und hat auch nichts mit Debattenkultur zu tun.


    Ich bin ein bisschen überrascht, dass es notwendig wird, dass noch mal klarzustellen, aber es ist scheinbar notwendig.


    Jetzt lese ich mir gleich mal die gesammelten Werke hier durch. Es ist mal wieder einiges zusammengekommen. Ich bin ein bisschen erschrocken, auf welchem Niveau wir uns dieses Woche begeben haben.


    Aber nun gut, ich wünsche ein schönes Wochenende, hoffentlich lesen wir uns nur in der politischen Debatte und nicht über das Verwarnungstool


    Elias

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!


    Ich glaube, das ist unstrittig: ein Verhalten, das ausschließlich darauf gerichtet ist, Empörung eines Dritten hervorzurufen und dadurch den Spielfluss stört (Trolling);

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!


    Ich glaube, das ist unstrittig: ein Verhalten, das ausschließlich darauf gerichtet ist, Empörung eines Dritten hervorzurufen und dadurch den Spielfluss stört (Trolling);

    Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

  • Zitat

    E. Lewerentz


    Es gab kaum Bereitschaft als Moderator zu kandidieren.

    Eine glatte Lüge, es gab Leute die bereit waren Verantwortung zu übernehmen, aber nicht gewollt worden!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!


    Ich glaube, das ist unstrittig: ein Verhalten, das ausschließlich darauf gerichtet ist, Empörung eines Dritten hervorzurufen und dadurch den Spielfluss stört (Trolling);

    Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

    Es geht doch einfach darum, dass man eine Person so anreden sollte, wie diese Person es sich wünscht. Das nennt sich Höflichkeit.

  • Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

    Lass es doch einfach? Dann hört vermutlich auch der Spam gegen die BUW auf. Win-Win.

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!


    Ich glaube, das ist unstrittig: ein Verhalten, das ausschließlich darauf gerichtet ist, Empörung eines Dritten hervorzurufen und dadurch den Spielfluss stört (Trolling);

    Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!


    Es geht nicht generell um die Verwendung der Anrede „Fräulein“. Es geht darum, sie in einem Kontext zu verwenden, der einzig und allein darauf angelegt ist, die andere Person zu provozieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Dr. Dregger weiß, dass es gewisse Mitspieler provoziert. Ich glaube, Herr Dr. Dregger benutzt es deswegen extra. Ich finde es übrigens super merkwürdig, hier so zu tun, als wüssten wir es nicht besser. Herr Dr. Dreggers simulierte Rolle und die Person, die hier Herrn Dr. Dregger simuliert, versteht das ganz sicher, ob sie es verstehen möchte, liegt nicht in meiner Hand.


    Wenn sich jemand die Anrede wünscht oder sie bei der ersten Verwendung nicht ablehnt, werde ich auch nicht sanktionieren.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Weist jemand darauf hin, dass er oder sie nicht als „XY“ angeredet werden möchte und gewisse Personen nennen die Person weiterhin „XY“ dann ist das Trolling. (Competenz-Carsten, Fräulein, Herrchen, etc.)

    So ein Blödsinn!


    Ich glaube, das ist unstrittig: ein Verhalten, das ausschließlich darauf gerichtet ist, Empörung eines Dritten hervorzurufen und dadurch den Spielfluss stört (Trolling);

    Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

    Es geht doch einfach darum, dass man eine Person so anreden sollte, wie diese Person es sich wünscht. Das nennt sich Höflichkeit.

    Werter Herr McKenzie, dann möchte ich in Zukunft mit "Gott Dr. Dregger" angesprochen werden. Wird man dem entsprechen? Wohl kaum. Im Rahmen dieser Simulation hat niemand einen Anspruch auf eine bestimmte Anrede. Wenn Dr. Dregger ein veraltetes Weltbild vertritt, dann ist das nun einmal so. Wer sich deswegen ins Hemd macht, dem vermag ich bedauerlicherweise nicht zu helfen.

    Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

    Lass es doch einfach? Dann hört vermutlich auch der Spam gegen die BUW auf. Win-Win.

    Werte Mitspielerin Eißfeldt, das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich sehe gleichwohl keinen hinreichend validen Grund, mein Spielverhalten aufgrund anderer Teilnehmer dieser Simulation einzuschränken, die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen!

  • Werter Herr Lewerentz, ob ein Verhalten den Tatbestand einer Sanktionsnorm erfüllt, ist keine Frage des Glaubens. Sie tragen die Beweislast für Ihre Behauptung!

  • Die Bezeichnungen "Herrchen" "Competenz-Carsten" lassen sich wohl in der Tat unter diese Definition subsumieren. Anders liegen die Dinge jedoch erkennbar bei der anerkannten, wenn auch veralteten, Anrede Fräulein. Es mag zutreffen, dass Herr Dr. Dregger durch diese Anrede ein veraltetes Weltbild zur Schau stellt. Dies ist gleichwohl nicht verboten, sondern muss in einer Simulation zulässig sein. Eine politisch oder persönlich unerwünschte Anrede ist kein Grund, jene zu verbieten oder ihren Gebrauch zu sanktionieren! Was wäre denn, wenn eine grün-linke Gestalt auf einmal dazu käme, die Anrede Herr oder Frau als verletzend zu empfinden? Würden Sie deren Gebrauch dann auch sanktionieren? Das wäre ja aberwitzig! Dass die von Dr. Dregger verwendete Anrede "Fräulein" ausschließlich dazu dient, Empörung hervorzurufen und nicht als Teil seiner simulierten Rolle verstanden werden muss, haben im Übrigen Sie zu beweisen. Auf den Beweis hierfür bin ich außerordentlich gespannt, werter Herr Lewerentz!

    Lass es doch einfach? Dann hört vermutlich auch der Spam gegen die BUW auf. Win-Win.

    Nein hört es nicht , man will mit aller Macht jeden Rechten aus der SIM vertreiben um ein rosa-rotes Wolkenkuckucksheim errichten, leider tragen auch KONP-Angehörige dazu bei.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Werter Herr Lewerentz, ich weise zudem daraufhin, dass das sanktionsbegründende Verhalten Ihrem Regelwerk nach ausschließlich darauf gerichtet sein muss, andere Mitspieler zur Empörung aufzurufen. Selbst wenn die Verwendung der Anrede "Fräulein" Empörung zur Folge hat, konnten Sie bislang noch nicht darlegen, warum es Herrn Dr. Dregger nicht auch darum geht, in seiner Rolle zu bleiben!


  • Ich werde jeden weiteren Beitrag von dir, in dem du trollst, sanktionieren. Solltest du die Anrede Fräulein verwenden, weil du damit provozieren willst, den Spielfluss stören willst und du Spaß an einer Verrohung des Spielklimas hast, dann steht dir das frei. Ich werde es entsprechend sanktionieren. Mit dir kann man hier auch überhaupt kein Gespräch führen. Schade! Es tröstet mich nur bedingt, dass ich weiß, dass es sich hierbei ganz gewiss nicht um eine Frage des Glaubens handelt und du selbst am Besten weißt, welche Reaktionen du hervorrufst. Dass das wirklich dein Wunsch ist, finde ich bedauerlich. Aber nun gut. Ich schaue mir das weiter an und ziehe dann die notwendigen Konsequenzen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Werter Herr Lewerentz, Sie sind erkennbar nicht in der Lage, auf meine inhaltlichen Argumente einzugehen! Dies ist bedauerlich! Wenn Sie meinen, Ihr Amt erkennbar rechtsmissbräuchlich ausüben zu müssen, sehen wir uns vor Gericht wieder!

  • Ich weiß. Selbstverständlich wird jede Moderatorenentscheidung beklagt. :)


    Wenn das weiter so geht, soll den Spaß hier wer anders machen. Freue mich schon auf die Klageschrift ausm Jurastudium. :)

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • ...Und es geht wieder los...


    Aber zum hier die als Beispiel angeführten Themen von Wildungen: Diese Themen zielen zum größten Teil einzig und alleine darauf ab zu provozieren.

    Da stellt sich mir doch eher die Frage, ob man es weiter tolerieren soll, dass von Seiten des BUW zum größten Teil nur Provokationen kommen, damit das Klima in der Sim immer weiter aufheizen, und hier einige Mitspieler es nicht tolerieren wollen, dass der BUW hier irgendwelche realitätsfernen Märchen erzählen. Das man sich über so etwas dann lustig macht ist doch wohl verständlich...

  • In welche Richtung sich das hier in diesem Thread wieder entwickelt unterstreicht übrigens genau das, was ich gesagt habe...

    ...Und es geht wieder los...


    Aber zum hier die als Beispiel angeführten Themen von Wildungen: Diese Themen zielen zum größten Teil einzig und alleine darauf ab zu provozieren.

    Da stellt sich mir doch eher die Frage, ob man es weiter tolerieren soll, dass von Seiten des BUW zum größten Teil nur Provokationen kommen, damit das Klima in der Sim immer weiter aufheizen, und hier einige Mitspieler es nicht tolerieren wollen, dass der BUW hier irgendwelche realitätsfernen Märchen erzählen. Das man sich über so etwas dann lustig macht ist doch wohl verständlich...

  • Werter Herr Lewerentz, um Ihren angekündigten Rechtsmissbrauch zu beklagen, bedarf es keines Jurastudiums, welches ich im Übrigen auch nicht vorweisen kann! Die vereinzelten juristischen Vorlesungen auf meiner vormaligen Studienzeit werden dafür wohl ausreichen. Ich weise im Übrigen darauf hin, dass ich Ihnen nicht das Du angeboten habe! Respektieren Sie bitte meinen Anredewunsch, andernfalls droht Ihnen noch eine Sanktion wegen "Trollings"!

  • Wir sind Sim-Off und hier duze ich. Solltest du glauben, dies verletze dich in irgendeiner Form, kannst du gerne jederzeit melden. Wobei ich gar nicht weiß, ob man Sim-Off durch die Moderation sanktionieren darf.
    Du machst dich lächerlich.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)