• Ich bin mir nicht sicher, ob einige das überlesen haben, aber Hasenstein hat Sim On bereits einen Spaziergang in militärischer Marschordnung auf dem Kudamm durchgeführt. Mit 100 Bürgerinnen und Bürgern. Dann hat Frau Hasenstein der Bundespräsidentin Yersin Vertretung angeboten. Eine Person, die in den Augen vieler schweren Verfassungsbruch begangen hat. Es ist schlichtweg falsch, dass Hasenstein Sim On ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist.

    Was ist an einem militärischen Marsch denn falsch. Solang er friedlich verläuft, niemand zu Schaden kommt und keine verbotenen Symbole gezeigt werden ist es doch ok, wenn's den Teilnehmenden Spaß macht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob einige das überlesen haben, aber Hasenstein hat Sim On bereits einen Spaziergang in militärischer Marschordnung auf dem Kudamm durchgeführt. Mit 100 Bürgerinnen und Bürgern. Dann hat Frau Hasenstein der Bundespräsidentin Yersin Vertretung angeboten. Eine Person, die in den Augen vieler schweren Verfassungsbruch begangen hat. Es ist schlichtweg falsch, dass Hasenstein Sim On ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist.

    Was ist an einem militärischen Marsch denn falsch. Solang er friedlich verläuft, niemand zu Schaden kommt und keine verbotenen Symbole gezeigt werden ist es doch ok, wenn's den Teilnehmenden Spaß macht.

    Ah. Hallo. Schön auch wieder mal zu reden.

    Ja nicht alle Menschen finden militärische Märsche für Richter eines Obersten Gerichts furchtbar angemessen. Ich will damit nur sagen, dass es genug Sim On Anhaltspunkte gibt, Hasenstein auch nicht in 1000 Jahren ins oberste Gericht zu wählen.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Ich bin mir nicht sicher, ob einige das überlesen haben, aber Hasenstein hat Sim On bereits einen Spaziergang in militärischer Marschordnung auf dem Kudamm durchgeführt. Mit 100 Bürgerinnen und Bürgern. Dann hat Frau Hasenstein der Bundespräsidentin Yersin Vertretung angeboten. Eine Person, die in den Augen vieler schweren Verfassungsbruch begangen hat. Es ist schlichtweg falsch, dass Hasenstein Sim On ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist.

    Was ist an einem militärischen Marsch denn falsch. Solang er friedlich verläuft, niemand zu Schaden kommt und keine verbotenen Symbole gezeigt werden ist es doch ok, wenn's den Teilnehmenden Spaß macht.

    Ah. Hallo. Schön auch wieder mal zu reden.

    Ja nicht alle Menschen finden militärische Märsche für Richter eines Obersten Gerichts furchtbar angemessen. Ich will damit nur sagen, dass es genug Sim On Anhaltspunkte gibt, Hasenstein auch nicht in 1000 Jahren ins oberste Gericht zu wählen.

    Ist ja auch ok, wenn Sie Frau Hasenstein nicht als Richterin haben möchten. Ich wollte nur andeuten, dass militärische Märsche per se nicht falsch sein müssen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob einige das überlesen haben, aber Hasenstein hat Sim On bereits einen Spaziergang in militärischer Marschordnung auf dem Kudamm durchgeführt. Mit 100 Bürgerinnen und Bürgern. Dann hat Frau Hasenstein der Bundespräsidentin Yersin Vertretung angeboten. Eine Person, die in den Augen vieler schweren Verfassungsbruch begangen hat. Es ist schlichtweg falsch, dass Hasenstein Sim On ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist.

    Was ist an einem militärischen Marsch denn falsch. Solang er friedlich verläuft, niemand zu Schaden kommt und keine verbotenen Symbole gezeigt werden ist es doch ok, wenn's den Teilnehmenden Spaß macht.

    Ah. Hallo. Schön auch wieder mal zu reden.

    Ja nicht alle Menschen finden militärische Märsche für Richter eines Obersten Gerichts furchtbar angemessen. Ich will damit nur sagen, dass es genug Sim On Anhaltspunkte gibt, Hasenstein auch nicht in 1000 Jahren ins oberste Gericht zu wählen.

    Ist ja auch ok, wenn Sie Frau Hasenstein nicht als Richterin haben möchten. Ich wollte nur andeuten, dass militärische Märsche per se nicht falsch sein müssen.

    Moment. Als sie Ministerpräsident waren, haben sie sich auch gegen die Kandidatin ausgesprochen.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Sie haben wohl nicht gedient Herr Baum?

    Daher kennen Sie auch die Marschordnung nicht, drei Mann in einer Reihe , Abstand 1, 50 Meter, Abstand zur hinteren Reihe ( drei Mann) 1, 50 Meter!

    Das ist zwar nicht die normale Marschordnung , wurde aber auf Grund der vorhandenen Situation so genutzt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Der hat spontan seine Meinung gewechselt

  • Ja, ich habe jetzt ja auch nur gesagt, dass militärische Märsche nicht per se falsch sind. Zur Tauglichkeit der Frau von Hasenstein als Richterin am OG habe ich mich gerade nicht geäußert.

  • Falsch. Hätten Sie richtig zugehört, hätten Sie gemerkt, dass ich mich nur zu militärischen Märschen geäußert habe.

  • Sie haben wohl nicht gedient Herr Baum?

    Daher kennen Sie auch die Marschordnung nicht, drei Mann in einer Reihe , Abstand 1, 50 Meter, Abstand zur hinteren Reihe ( drei Mann) 1, 50 Meter!

    Das ist zwar nicht die normale Marschordnung , wurde aber auf Grund der vorhandenen Situation so genutzt!

    Wenn Sie über mich Bescheid wüssten, dann wüssten Sie, dass ich selbst 3 Jahre lang in der Nationalen Volksarmee war.

    Ich bilde mir darauf allerdings nichts ein.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten Herr Baum. Sie sind also ein Gedienter,sehr gut, dann kennen Sie doch die Marschordnung. Was also haben Sie daran auszusetzen?

    Es wurde ja nicht im Stechschritt ( Exzerzierreglement) marschiert, sondern spaziert.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich bin mir nicht sicher, ob einige das überlesen haben, aber Hasenstein hat Sim On bereits einen Spaziergang in militärischer Marschordnung auf dem Kudamm durchgeführt. Mit 100 Bürgerinnen und Bürgern. Dann hat Frau Hasenstein der Bundespräsidentin Yersin Vertretung angeboten. Eine Person, die in den Augen vieler schweren Verfassungsbruch begangen hat. Es ist schlichtweg falsch, dass Hasenstein Sim On ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist.

    Was ist an einem militärischen Marsch denn falsch. Solang er friedlich verläuft, niemand zu Schaden kommt und keine verbotenen Symbole gezeigt werden ist es doch ok, wenn's den Teilnehmenden Spaß macht.

    Ah. Hallo. Schön auch wieder mal zu reden.

    Ja nicht alle Menschen finden militärische Märsche für Richter eines Obersten Gerichts furchtbar angemessen. Ich will damit nur sagen, dass es genug Sim On Anhaltspunkte gibt, Hasenstein auch nicht in 1000 Jahren ins oberste Gericht zu wählen.

    Ist ja auch ok, wenn Sie Frau Hasenstein nicht als Richterin haben möchten. Ich wollte nur andeuten, dass militärische Märsche per se nicht falsch sein müssen.

    Naja, falsch ist da auch nicht der richtige Ausdruck. Sagen wir mal, eine militarisierte Gesellschaft ist für viele im Jahr 2021 nicht mehr so erstrebenswert wie noch vor 100 Jahren und das aus guten Gründen, wenn wir mal in die Geschichte zurückblicken.

  • Ändert ja auch nichts daran, dass militärische Märsche nicht immer falsch sind. Es gibt ja auch heutzutage zum Beispiel Politiker (auch linker gesinnte), welche für eine Schuluniform sind (wegen Gemeinschaftsgefühl usw.). Aber Uniform ist ebenso wie Märsche durchaus militärisch konnotiert, was aber nicht bedeutet, dass Uniform und Märsche immer für expansionistischen Nationalismus, Gewaltbereitschaft oder die Übertriebene Verherrlichung von Militär und Krieg stehen würden. Was ich damit sagen möchte: Märsche sind nicht automatisch Zeichen vom Willen Kriege zu führen.

  • Was bitte soll an einem militärischen Marsch richtig sein, wenn Sie schon behaupten, er wäre nicht falsch? Was ist der Mehrwert dahinter?

  • Wenn man es mag in geordneten Strukturen (nach militärischem Vorbild) zu marschieren und anderen Menschen durch den Marsch nicht schadet oder verbotene Symbole zeigt, sollte man es doch machen dürfen, oder nicht?

  • Soll man machen dürfen. Dann soll man aber auch damit klarkommen, dass Menschen das nicht so toll finden und einen deswegen nicht zur Richterin des Obersten Gerichts wählen.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Es geht hier darum ob es erlaubt ist oder nicht. Ich hab auch nicht gesagt es wäre verboten. Sie stellen allerdings fortlaufend die These auf, es wäre nicht falsch, also wüsste ich gerne, warum Sie so etwas richtig finden. Falsch/kontraproduktiv und Verboten sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

  • Klar, wenn diese Menschen gegen Märsche sind, dann ja. Aber das habe ich auch nicht bestritten.

  • Einheit und Zusammengehörigkeit zu einer Gruppe zeigen. Oder wenn man das Gesamtbild ästhetisch findet.

  • Also ich muss dem Kollegen McKenzie hier mal beistehen. Man kann militärische Märsche doch nicht als pauschal "schlecht" abschreiben?

    Würden Sie ein ausländisches Staatsoberhaupt etwa nicht mit militärischen Ehren begrüßen so wie es normalerweise üblich ist?

    Märsche sind einfach ein Standteil der militärischen Tradition. Ich finde an Ihnen ist in der konventionellen Form nichts falsch, solange diese nicht von Extremisten missbraucht werden.

    Aber das ist ja wohl sicherlich bei vielen Sachen so!