[Abstimmung] Wie soll es weitergehen?

  • Wie soll es weitergehen 44

    1. Einfach fortsetzen (7) 16%
    2. Teil-Reset (18) 41%
    3. Komplett-Reset (19) 43%

    Wir kommen zur 1. Abstimmung


    ----


    Die Administration hat sich nun entschieden, die Abstimmung schon jetzt einzuleiten. Die Debatte dreht sich im Kreis, es wurde alle Szenarien durchgespielt. Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, insofern er sie noch nicht hat und nach eigenem Gewissen abstimmen. Wir haben uns zudem entschieden, die Abstimmung aufzuteilen.


    Abstimmung 1: Wie soll es weitergehen?
    Einfach fortsetzen
    Teil-Reset
    Komplett-Reset


    Abstimmung 2: Wie sollte ein Teil-Reset vollzogen werden, falls dieser gewünscht ist?
    Historie und Gesetze bleiben
    Gesetze zurücksetzen


    Hierbei würden wir aber mit der 3. LP fortsetzen.


    Wir haben uns für die Aufteilung der Abstimmung entschieden, weil diejenigen, die für einen Teil-Reset sind, sich sonst zwischen zwei Optionen entscheiden müssten. Dies würde das Ergebnis verfälschen.


    Die Abstimmungen werden lange genug offen bleiben.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme, auch durch Leute, die noch nicht wieder registriert sind!

  • Wo steht den geschrieben, dass bei der Abstimmung eine absolute Mehrheit gefordert ist? Also meines Erachtens gibt es doch bereits eine Mehrheit und die Stichwahl ist somit unnötig.

    Die Admins waren sich einig, dass die "Vernichtung" der Historie und der von Mitspielern über Monate erstellten Wiki-Inhalte nicht gerechtfertigt ist, wenn - wie in dieser Abstimmung - eine absolute Mehrheit dagegen stimmt. Daher die Stichwahl.

  • Wo steht den geschrieben, dass bei der Abstimmung eine absolute Mehrheit gefordert ist? Also meines Erachtens gibt es doch bereits eine Mehrheit und die Stichwahl ist somit unnötig.

    Ich dachte, wir simulieren hier Demokratie und nicht die Herrschaft der größten Minderheit. Bei grundsätzlichen Fragen wie des Resets ist das Eis mehr als dünn, wenn die Entscheidung dazu nur auf einer Minderheitenmeinung (kleiner 50%) beruht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.