[Pressemitteilung] Charly Roth nach der Bundesversammlung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    am gestrigen Abend endete neben der Bundestagswahl auch der erste Wahlgang der Bundesversammlung. Ich danke allen Mitgliedern der Bundesversammlung für das enorme Votum, mit welchem ich gestärkt an meine kommenden Aufgaben im Bellevue gehen werde. Mit großem Respekt und voller Demut, werde ich mich nun auf die künftigen Aufgaben vorbereiten.


    Eine erste Konsequenz aus dieser Wahl habe ich gestern Abend bereits vollzogen. Ich habe den Mitgliedern der Sozialdemokratischen Partei meinen sofortigen Rücktritt als Parteivorsitzender mitgeteilt. Damit möchte ich einer schnellen Nachfolgeregelung nicht im Weg stehen. Am Tage meines Amtsantritts werde ich - den üblichen Gepflogenheiten geschuldet - meine Parteimitgliedschaft selbstredend ruhen lassen.

  • Nun, Herr Kliemann, es ist doch recht bemerkenswert, wie beschränkt die Deutung dieses hohen Amtes im BUW gesehen wird. Sie bedienen sich da immer wiederkehrender Rhetorik. Langsam ist es etwas ermüdend, diese rotierende Diskussion ständig wieder neu zu entfachen.


    Es ist beruhigend, dass 80% der abstimmenden Mitglieder der Bundesversammlung nicht Ihrer und der Meinung des BUW sind.

  • Uund ein weiterer Grüßaugust als Bundespräsident! Fantastisch!

    Sie scheinen ja keine all zu hohe Meinung von unserem Land zu haben, wenn Sie die Rolle als diplomatischer Repräsentant und Oberhaupt desselbigen zu einem "Grüßaugust" herabwürdigen.

    Es ist gut, dass kein Mitglied der BUW dieses Amt jemals besetzten wird, da dort wohl konsequent die große Wichtigkeit der Aufgaben missachtet wird und man nur nach der Macht der Regierungsführung strebt.

  • Nun, Herr Kliemann, es ist doch recht bemerkenswert, wie beschränkt die Deutung dieses hohen Amtes im BUW gesehen wird. Sie bedienen sich da immer wiederkehrender Rhetorik. Langsam ist es etwas ermüdend, diese rotierende Diskussion ständig wieder neu zu entfachen.


    Es ist beruhigend, dass 80% der abstimmenden Mitglieder der Bundesversammlung nicht Ihrer und der Meinung des BUW sind.

    Kein Wunder, da diese Versammlung nur aus vaterlandslosen rot-grünen Gesellen , anstatt aus anständigen heimatliebenden Deutschen besteht.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nun, Herr Kliemann, es ist doch recht bemerkenswert, wie beschränkt die Deutung dieses hohen Amtes im BUW gesehen wird. Sie bedienen sich da immer wiederkehrender Rhetorik. Langsam ist es etwas ermüdend, diese rotierende Diskussion ständig wieder neu zu entfachen.


    Es ist beruhigend, dass 80% der abstimmenden Mitglieder der Bundesversammlung nicht Ihrer und der Meinung des BUW sind.

    Kein Wunder, da diese Versammlung nur aus vaterlandslosen rot-grünen Gesellen , anstatt aus anständigen heimatliebenden Deutschen besteht.

    Jaja, halten Sie mal die Klappe, Opa!

  • Ich würde Ihnen bald empfehlen, sich etwas zu zügeln. § 90 StGB gilt auch heutzutage noch... ;)

    Also die Kompetenz kann ich unserem ehemaligem Staatsoberhaupt durchaus absprechen, eine Verunglimpfung ist dies nicht, sondern lediglich eine Bewertung (oder auch Tatsachenbehauptung) meinerseits. Zudem ist Frau Yersin ja gar nicht mehr amtierend. Ich gehe nicht davon aus, dass der Artikel für sie nach wie vor gelten würde, aber Sie sind der Jurist...

  • Nun, Herr Kliemann, es ist doch recht bemerkenswert, wie beschränkt die Deutung dieses hohen Amtes im BUW gesehen wird. Sie bedienen sich da immer wiederkehrender Rhetorik. Langsam ist es etwas ermüdend, diese rotierende Diskussion ständig wieder neu zu entfachen.


    Es ist beruhigend, dass 80% der abstimmenden Mitglieder der Bundesversammlung nicht Ihrer und der Meinung des BUW sind.

    Kein Wunder, da diese Versammlung nur aus vaterlandslosen rot-grünen Gesellen , anstatt aus anständigen heimatliebenden Deutschen besteht.

    Wir sind froh dass es nicht andersrum ist wir sind nicht in der Türkei und auch nicht in Russland wo der Präsident alles machen kann was er will wir haben aus der Geschichte gelernt Herr von Wildungen

  • Also die Kompetenz kann ich unserem ehemaligem Staatsoberhaupt durchaus absprechen, eine Verunglimpfung ist dies nicht, sondern lediglich eine Bewertung (oder auch Tatsachenbehauptung) meinerseits. Zudem ist Frau Yersin ja gar nicht mehr amtierend. Ich gehe nicht davon aus, dass der Artikel für sie nach wie vor gelten würde, aber Sie sind der Jurist...

    Die Aussage war auch nicht gänzlich ernst gemeint.

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Nun, Herr Kliemann, es ist doch recht bemerkenswert, wie beschränkt die Deutung dieses hohen Amtes im BUW gesehen wird. Sie bedienen sich da immer wiederkehrender Rhetorik. Langsam ist es etwas ermüdend, diese rotierende Diskussion ständig wieder neu zu entfachen.


    Es ist beruhigend, dass 80% der abstimmenden Mitglieder der Bundesversammlung nicht Ihrer und der Meinung des BUW sind.

    Kein Wunder, da diese Versammlung nur aus vaterlandslosen rot-grünen Gesellen , anstatt aus anständigen heimatliebenden Deutschen besteht.

    Wir sind froh dass es nicht andersrum ist wir sind nicht in der Türkei und auch nicht in Russland wo der Präsident alles machen kann was er will wir haben aus der Geschichte gelernt Herr von Wildungen

    Weder die Türkei und noch Rußssand sind mit Deutschland vergleichbar. Beide Länder haben ein Präsidentialsystem, zumal mal die Türkeit, a ein asitatisches Land( 97 %) und b durch den jetzigen Präsidenten leider Gottes wieder islamisch geworden ist , was Kemal einst abschaffte.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Weder die Türkei und noch Rußssand sind mit Deutschland vergleichbar. Beide Länder haben ein Präsidentialsystem, zumal mal die Türkeit, a ein asitatisches Land( 97 %) und b durch den jetzigen Präsidenten leider Gottes wieder islamisch geworden ist , was Kemal einst abschaffte.

    Was hat denn die Zugehörigkeit zum Kontinent damit zu tun?- zumal Asien, Afrika und Europa faktisch ohnehin eine Landmasse sind und die Trennung vollkommen willkürlich ist.

    Das Präsidialsystem der Türkei ist aber keine Folge der Handlungen Erdogans, sondern ein Katalysator dafür.

  • Wieso verkommt hier eigentlich jede Pressekonferenz, in der nur das Wort "Bundespräsident" vorkommt, zu einer Grundsatzdebatte mit den immer gleichen Argumenten? Das ist doch ermüdend. Und es entwertet den Inhalt der Pressekonferenz. Langsam solltet ihr einsehen, dass ihr die Gegenseite nicht von euren Argumenten überzeugen könnt. Konzentrieren wir uns lieber auf wichtige Dinge.

  • Wie Gnädigste meinen, der Wunsch sei mir Befehl, konzentrieren wir uns also wieder auf das wichtigste, also mich. :whistling:;)^^

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Also die Kompetenz kann ich unserem ehemaligem Staatsoberhaupt durchaus absprechen, eine Verunglimpfung ist dies nicht, sondern lediglich eine Bewertung (oder auch Tatsachenbehauptung) meinerseits. Zudem ist Frau Yersin ja gar nicht mehr amtierend. Ich gehe nicht davon aus, dass der Artikel für sie nach wie vor gelten würde, aber Sie sind der Jurist...

    Die Aussage war auch nicht gänzlich ernst gemeint.

    Zur Kenntnis genommen, Herr Richter.

  • Weder die Türkei und noch Rußssand sind mit Deutschland vergleichbar. Beide Länder haben ein Präsidentialsystem, zumal mal die Türkeit, a ein asitatisches Land( 97 %) und b durch den jetzigen Präsidenten leider Gottes wieder islamisch geworden ist , was Kemal einst abschaffte.

    Was hat denn die Zugehörigkeit zum Kontinent damit zu tun?- zumal Asien, Afrika und Europa faktisch ohnehin eine Landmasse sind und die Trennung vollkommen willkürlich ist.

    Das Präsidialsystem der Türkei ist aber keine Folge der Handlungen Erdogans, sondern ein Katalysator dafür.

    Und wir sind nicht in Belarus und im Polen der Menschen.

  • Also die Kompetenz kann ich unserem ehemaligem Staatsoberhaupt durchaus absprechen, eine Verunglimpfung ist dies nicht, sondern lediglich eine Bewertung (oder auch Tatsachenbehauptung) meinerseits. Zudem ist Frau Yersin ja gar nicht mehr amtierend. Ich gehe nicht davon aus, dass der Artikel für sie nach wie vor gelten würde, aber Sie sind der Jurist...

    Die Aussage war auch nicht gänzlich ernst gemeint.

    Ich bitte den Richter um eine EU-Sanktion für dieses Thema und um eine besondere Behandlung, dringend, ernst und ohne Kritik. Es muss eine feste Handlung geben.

  • Herr Charly Roth, Sie haben mich mit Ihrer politischen Arbeit darin bestärkt, selbst politisch aktiv zu werden. Ich beglückwünsche Sie recht herzlich zu diesem eindeutigen Votum der Bundesversammlung und bin mir sicher, dass dieses Amt nun durch Sie so ausgeführt werden kann, wie von unseren Verfassungsgründer:innen vorgesehen. Ich bin mir sicher, Sie werden dieses Amt verantwortungsvoll ausführen :)