Gedanken und Anmerkungen zur Plakatwand zur 6. Bundestagswahl​​

  • Das sich das ganze linksorienrierte Gesocks über einen Schreibfehler lustig macht, sagt alles!

    Der dafür Verantwortliche wurde bereits von allen Aufgaben entbunden und geht ab morgen stempeln.

    Viel schlimmer als das knallbunte Geschreibe , ist es mitnichten. Wir haben nichts gegen Farben ,aber was zu viel ist ist zu viel!

    Sie haben sich selbst gefeuert?

    Ich bin unkündbar

    Oh hey, ein Paradoxon.

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

    Man muss das schon sehr kreativ auslegen, um das als Werbung gegen die FDGO zu interpretieren. Da das Ihnen scheinbar nicht bekannt ist: Den Status Quo zu hinterfragen und wenn nötig zu kritisieren ist das Fundament einer demokratischen Gesellschaft. Das nicht mehr tun zu können wäre die Abschaffung der FDGO. Vielleicht sollten Sie Ihre Wahrnehmung Feintunen, wenn Sie überall nur noch Extremisten und Antidemokraten sehen.

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

    Was erzählen Sie hier eigentlich für Unsinn? Wir sind nicht oft einer Meinung aber deshalb müssen Sie mich doch nicht grundlos in eine linksextremistische Ecke stellen. Außer Sie haben dafür irgendwelche Argumente, die auf Aussagen von mir fußen aber die werden Sie nicht haben können, weil ich nie etwas in eine solche Richtung geäußert habe. Ich behaupte doch auch nicht Sie wären eine Rechtsextremstin, nur weil mir Ihre Meinung nicht immer zusagt. Was Sie aber offenbar sind, eine schlechte Demokratin.

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

    Was erzählen Sie hier eigentlich für Unsinn? Wir sind nicht oft einer Meinung aber deshalb müssen Sie mich doch nicht grundlos in eine linksextremistische Ecke stellen. Außer Sie haben dafür irgendwelche Argumente, die auf Aussagen von mir fußen aber die werden Sie nicht haben können, weil ich nie etwas in eine solche Richtung geäußert habe. Ich behaupte doch auch nicht Sie wären eine Rechtsextremstin, nur weil mir Ihre Meinung nicht immer zusagt. Was Sie aber offenbar sind, eine schlechte Demokratin.

    Herr Friedländer Sie sind ein Linksextremist, das haben of genugdurch Äußerungen und Gesetzesvorlagen bewiesen! Sie wollen Deutschland zu einem gottverdammten kommunistischen Land machen, allein schon deshalb muss man Sie mit allen Mitteln aughalten.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

    Was erzählen Sie hier eigentlich für Unsinn? Wir sind nicht oft einer Meinung aber deshalb müssen Sie mich doch nicht grundlos in eine linksextremistische Ecke stellen. Außer Sie haben dafür irgendwelche Argumente, die auf Aussagen von mir fußen aber die werden Sie nicht haben können, weil ich nie etwas in eine solche Richtung geäußert habe. Ich behaupte doch auch nicht Sie wären eine Rechtsextremstin, nur weil mir Ihre Meinung nicht immer zusagt. Was Sie aber offenbar sind, eine schlechte Demokratin.

    Herr Friedländer Sie sind ein Linksextremist, das haben of genugdurch Äußerungen und Gesetzesvorlagen bewiesen! Sie wollen Deutschland zu einem gottverdammten kommunistischen Land machen, allein schon deshalb muss man Sie mit allen Mitteln aughalten.

    Kleine Nachhilfe Herr von Wildungen,

    nicht jeder links von "Das Grundgesetz erkenne ich nicht an, weil das blöd für die Deutschen ist" ist ein Linksextremist. Die meisten sind sogar sehr viel demokratischere, intelligentere und weniger geschichtsvergessene Menschen.

    Ach und, wenn ich Sie jetzt fragen würde, mit welchen Aussagen der Kollege Friedländer aufgefallen ist, antworten Sie vermutlich wieder, dass es ja genug wären und ich selbst suchen solle. Das bringt Sie nur leider in eine verdammt schlechte Position in dieser Diskussion.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Ach, lass die Discounter Version von Waldorf doch schwätzen. Er gibt doch eh nichts von sich, das es Wert wäre, darauf einzugehen.

  • Hast schon Recht Emilia, aber mein Sinn für Demokratie und auch Fakten lässt mich solch elementar dumme Dinge manchmal einfach nicht ignorieren.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Schlimm genug, dass SDP und Grüne offenbar eine politische Heimat für Linksextremisten bieten. Wenn sie aber jetzt auch noch anfangen, mit ihnen Werbung gegen die FDGO zu machen, sollten alle aufrichtigen Demokraten aufhorchen und sich fragen, ob wir diese Partei noch an irgend einer Regierung tolerieren können.

    Was erzählen Sie hier eigentlich für Unsinn? Wir sind nicht oft einer Meinung aber deshalb müssen Sie mich doch nicht grundlos in eine linksextremistische Ecke stellen. Außer Sie haben dafür irgendwelche Argumente, die auf Aussagen von mir fußen aber die werden Sie nicht haben können, weil ich nie etwas in eine solche Richtung geäußert habe. Ich behaupte doch auch nicht Sie wären eine Rechtsextremstin, nur weil mir Ihre Meinung nicht immer zusagt. Was Sie aber offenbar sind, eine schlechte Demokratin.

    Müssen Sie jedes Mal daran erinnert werden, dass Sie mehrmals Kommunisten mit offenen Armen in Ihrer ehemaligen Partei willkommen geheißen haben und sich nicht ein einziges Mal davon distanziert haben? In früheren Bundestagswahlkämpfen haben Sie sich linksextremer Symboliken bedient (siehe Spoiler) und sich positiv gegenüber dem Sozialismus geäußert. Durch diese Historie ist wohl klar, worauf das Plakat abzielt. Helmut Schmidt würde sich im Grabe herumdrehen!


    Dass Sie die KonP wieder einmal als rechte Partei framen müssen, war schon zu erwarten; das nächste Mal können Sie sich es sparen.

  • Mehr für die Mehrheit ist für Sie also schon "linksextrem"? Ich fürchte Sie müssen in der Tat noch einmal ihr Demokratieverständnis hinterfragen. Ich bin in der Tat neugierig auf Ihre Begründung, denn als Demokrat bin ich bisher davon ausgegangen, es wäre nicht das Schlechteste, wenn man etwas für die Mehrheit der Menschen erreichen will. Falls Sie die Zeichnung nicht verstehen, sie symbolisiert das Ungleichgewicht der Verteilung von Vermögen in unserem Land. Ein Problem, welches Sie natürlich gerne ignorieren, ich weiß, aber leider lassen sich die Probleme nun mal nicht einfach weg ignorieren.

  • face-palm.jpg

  • Versuchen Sie nicht schön darum herumzureden. Es ist doch offensichtlich, dass Sie sich des kommunistischen Stereotyps des "raffgierigen Bankiers/Bourgeois" bedienen, der die "Arbeiterklasse ausbeutet". Nicht nur ist diese Deutung schlichtweg falsch und deplatzierter denn je; in der Weimarer Republik hat dieses Stereotyp in Verbindung mit der antisemitischen Verschwörungstheorie des "Geldjuden" maßgeblich zur Rekrutierung der Massen für die NSDAP beigetragen. Ich möchte Ihnen letzeres Weltbild um Gottes Willen nicht unterstellen, aber Sie sollten sich definitiv noch einmal mit der Geschichte auseinandersetzen.


  • Versuchen Sie nicht schön darum herumzureden. Es ist doch offensichtlich, dass Sie sich des kommunistischen Stereotyps des "raffgierigen Bankiers/Bourgeois" bedienen, der die "Arbeiterklasse ausbeutet". Nicht nur ist diese Deutung schlichtweg falsch und deplatzierter denn je; in der Weimarer Republik hat dieses Stereotyp in Verbindung mit der antisemitischen Verschwörungstheorie des "Geldjuden" maßgeblich zur Rekrutierung der Massen für die NSDAP beigetragen. Ich möchte Ihnen letzeres Weltbild um Gottes Willen nicht unterstellen, aber Sie sollten sich definitiv noch einmal mit der Geschichte auseinandersetzen.


    Ah. Plakte analysieren üben wir noch mal, nicht?

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Godwin's law ein weiteres mal bestätigt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass dies deutlich eher die zunehmende Vermögensungleichverteilung anspricht, die ja mit dem steigenden Gini-Koeffizienten objektiv dokumentiert ist.

  • Dafür hätten sie selbst in Berlin bei einer Gechichtsklausur 3 Punkte geholt.

    Bestenfalls.

  • Aua. Ich merke wir mir das Großhirn bei so einem Schwachsinn schmilzt....

  • Frau Hirsch, Sie haben sich offensichtlich etwas in Rage geredet, darunter hat leider Ihr Anstand gelitten. Aber ich will es Ihnen nachsehen. Wenn Sie ernsthaft an einer Debatte über Sozialpolitik interessiert sind, gerne, jederzeit! Aber dann doch bitte nicht so platt.

  • Frau Hirsch, es ist schon offensichtlich, dass sie alles soziale als linksextremistisch diffamieren. So hat die CDU in den 50ern Skandiert "Alle Wege des Marxismus führen nach Moskau", in den 60ern Willy Brandt als uneheliches Kind diffamiert, in den 90er-Jahren "Rote-Socken-Kampagnen" gestartet. Alles, was nicht konservativ war, war für sie immer "Antidemokratisch" und "Extremistisch". Das ist purer Populismus von Ihnen. Damit sind Sie kaum besser als Herr von Wildungen.