Eine Nachricht eines Zaungastes

  • Ach, mach dir da nichts draus. Ein paar gewisse Leute sind es im RL auch nicht, was Sie nicht dran hindert ihren Unsinn zum besten zu geben.

  • Grundsätzlich gilt gemäß Artikel 5 des Grundgesetzes in Deutschland die Meinungsfreiheit. Jedoch könnte man hier potenziell vom Strafbestand der Volksverhetzung gemäß §130 StGB sprechen. Ich bin leider kein Jurist im echten Leben und kann keine hundertprozentige Einschätzung liefern.

    Normiert § 130 StGB nicht ausdrücklich eine Störung des öffentlichen Friedens? Das wäre ja hier meiner Ansicht nach durchaus unklar, ich würde jetzt die Störung des öffentlichen Friedens dahingehend auslegen, dass damit eine (zwar nicht akute) Gefährdung von Rechtsgut gemeint ist.
    (Als Österreicher habe ich natürlich keine Berührungspunkte mit deutscher Judikatur hierzu und/oder Lehrmeinungen. Also gerne her mit den Korrekturen.)

  • Wenn ich auf ehem. Beschlüsse Blicke wäre dies gegeben.

    https://www.justiz.bayern.de/g…gericht/presse/2023/3.php

    8176-drrichardwalkerfinal-png

    RICHTER AM OBERSTEN GERICHT

    → Hier drücken zum Kontaktieren


  • Wenn ich auf ehem. Beschlüsse Blicke wäre dies gegeben.

    https://www.justiz.bayern.de/g…gericht/presse/2023/3.php

    Joa, der letzte Satz "[...] um sie nach Art eines geistigen Bandbeschleunigers aggressiv zu emotionalisieren." klingt ja nach Rechtsgutgefährdung bzw. danach, dass eine solche durch die Äußerungen begünstigt wird, ob der aggressiven Emotionalisierung.

  • Ihre Rückendeckung für die verbalen Entgleisungen von Wildungen ist keine Überraschung.

    ?

    Abseits dessen teile ich deine Einschätzung zu 100%, die Möglichkeiten sind gegeben, allein der Wille fehlt.

    Und das auch völlig zurecht. Wildungen ist seit jeher ein Teil der Simulation, und zwar auch zu Zeiten, in denen wir die höchsten Spielerzahlen hatten. Ihm einen Anteil an dem Spielerrückgang zuzuschreiben, ist eher abwegig. Mir gefallen seine zweitweisen Ausfälle im Übrigen auch nicht. Solange aber v.a. linke Spieler den Reichsgrafen gezielt hierzu provozieren, sind viele, die sich nun beschweren, selbst Schuld an dem vermeintlich schlechten Klima.

    Was überfordert dich daran? Wem die "Ausfälle" nicht gefallen, der spricht das in dem Moment auch an und nicht nur zum Placebo, wenn es mal darum geht so zu tun als ob. Wir wissen alle, ihr feiert dieses Verhalten, also solltet ihr auch mal den Arsch in den Hose haben dazu zu stehen.

  • Ihre Rückendeckung für die verbalen Entgleisungen von Wildungen ist keine Überraschung.

    ?

    Abseits dessen teile ich deine Einschätzung zu 100%, die Möglichkeiten sind gegeben, allein der Wille fehlt.

    Und das auch völlig zurecht. Wildungen ist seit jeher ein Teil der Simulation, und zwar auch zu Zeiten, in denen wir die höchsten Spielerzahlen hatten. Ihm einen Anteil an dem Spielerrückgang zuzuschreiben, ist eher abwegig. Mir gefallen seine zweitweisen Ausfälle im Übrigen auch nicht. Solange aber v.a. linke Spieler den Reichsgrafen gezielt hierzu provozieren, sind viele, die sich nun beschweren, selbst Schuld an dem vermeintlich schlechten Klima.

    Was überfordert dich daran? Wem die "Ausfälle" nicht gefallen, der spricht das in dem Moment auch an und nicht nur zum Placebo, wenn es mal darum geht so zu tun als ob. Wir wissen alle, ihr feiert dieses Verhalten, also solltet ihr auch mal den Arsch in den Hose haben dazu zu stehen.

    Mensch, was Du nicht alles meinst zu wissen... mit derartigem Selbstbewusstsein solch einen Unfug zu erzählen, setzt schon ein hohes Maß an Chuzpe voraus. In der Sache liegst Du aber natürlich wieder einmal falsch - keiner in der Allianz "feiert" Wildungens Wutausbrüche. Darüber reden wir intern regelmäßig.

  • Wir wissen alle, ihr feiert dieses Verhalten, also solltet ihr auch mal den Arsch in den Hose haben dazu zu stehen.

    Dieses fehlende Verständnis ist zwar schon immer charakteristisch für gewisse Leute hier, es überrascht aber dennoch immer wieder.

    Nur weil man Wildungen - wie hier - gegen übelste Anschuldigungen verteidigt, heißt dies nicht, dass man stets mit ihm einer Meinung ist.