Unzulässige Sperrung meines Accounts

  • Ich erinnere Dr. Anastasya Liebermann an die letztliche Sperrung meines Accounts und die gültige Lage der Spielregeln:


    Besonderes Augenmerk auf Absatz 2: Aus Gründen der Fairness wird jedoch darauf verzichtet, diese vorangegangenen Bestrafungen auch auf neuen Accounts zu verfolgen. Von vorangegangen Bestrafungen Betroffenen ist es also möglich, erneut einen Account anzulegen und mitzuspielen.


    Meine alten Accounts wurden bereits bestraft. Ich bin Betroffener von vorangegangenen Bestrafungen. Aber mir ist es möglich einen neuen Account anzulegen und mitzuspielen. Das habe ich getan: Joško Zimsković. Dieser ist davon nicht betroffen, da nur der alte Account mit dauerhaftem Ausschluss sanktioniert werden soll laut diesem Beschluss. Neu beginnen kann man jederzeit, allerdings dann wieder von null. Ich als natürliche Person bin von diesem dauerhaften Ausschluss nicht betroffen, sondern nur meine alten gelöschten und gesperrten Accounts. So steht es hier klar und deutlich geschrieben.


  • Mit meinem neuen Account Joško Zimsković wurden keinerlei Verstöße begangen, dieser wurde neu Erschaffen und kann laut gültigem Beschluss nicht mit alten Accounts in Verbindung gebracht zu werden (Aus Gründen der Fairness wird jedoch darauf verzichtet, diese vorangegangenen Bestrafungen auch auf neuen Accounts zu verfolgen)


    Warum wird dann mein Account gesperrt mit Bezug auf diesen Beschluss vom 11. April 2021? Dieser neue Account ist davon unberührt.

  • Du bist dauerhaft gesperrt. Das gilt für alle Accounts.

    Ich weiß, dass Lesen nicht so einfach ist. Aber lies es ruhig nocheinmal durch.


    Außerdem dass das gerade von dir kommt, macht die ganze Sache noch ironischer bei deinen Account und Namens Verwirrungen der letzten Jahre.

  • Im Ernst: Du kennst mich nicht mal. Du hast dir von Anfang an die Regeln nicht durchgelesen. Ich erinnere noch an die unzähligen Debatten, in denen du das Trennungsgebot missachtet hast und nicht verstehen wolltest. Was meine Accountwechsel jetzt mit einer dauerhaften Sperrung deinerseits zutun haben, musst Du mir mal erklären. Denn Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist bekanntermaßen ja einfach.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Ich denke, es ist trotz der Formulierung relativ klar, dass damit diejenigen gemeint waren, die vor Erlass des Beschlusses dagegen verstoßen haben.

    2. Vorangegangene Bestrafungen behalten ihre Gültigkeit, insofern mindestens zwei Mehrfachaccounts wahlberechtigt waren und somit ein Verstoß gegen § 2 Abs. 1 vDGB vorlag.

    Erläuterung: Wahlberechtigung besteht auch, wenn man sich in Benutzergruppen für die Bundesländer befindet. Aus Gründen der Fairness wird jedoch darauf verzichtet, diese vorangegangenen Bestrafungen auch auf neuen Accounts zu verfolgen. Von vorangegangen Bestrafungen Betroffenen ist es also möglich, erneut einen Account anzulegen und mitzuspielen. Es wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Zuwiderhandlungen gegen den Beschluss auf 1 ab sofort ohne Rücksicht bestraft werden. Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

  • Du bist dauerhaft gesperrt. Das gilt für alle Accounts.

    Ich weiß, dass Lesen nicht so einfach ist. Aber lies es ruhig nocheinmal durch.


    Außerdem dass das gerade von dir kommt, macht die ganze Sache noch ironischer bei deinen Account und Namens Verwirrungen der letzten Jahre.

    In dem Beschluss ist klar von "dauerhaftem Ausschluss" die Rede. Ich weiß ja nicht, wie man "dauerhaft" interpretieren möchte, aber da steht jedenfalls nicht bis zur Eröffnung eines neuen Accounts.

    Darüber hinaus ergibt es sich aus der Sache, dass ein Ausschluss generell auf alle Accounts anzuwenden ist. Ansonsten hätte ein Ausschluss, welcher offensichtlich die schwerwiegendste Art von Sanktion darstellt und als solche von der Administration angesehen und gehandhabt wird, keine praktische Konsequenz und wäre als Sanktion schlechthin ungeeignet und folgenlos.

    Die aktuelle Regelgrundlage sagt also eindeutig, dass die Schließung des Accounts Joško Zimsković rechtmäßig war.


    Mich persönlich würde allerdings sehr interessieren, warum Du überhaupt gegen die Regelung verstoßen hast. Aktuell gibt es ja Bestrebungen, das Regelwerk zu reformieren und im Zuge dessen auch bei Doppelaccount-Sanktionen nicht mehr so hart zu bestrafen.

  • Da könnten die Leute aus der IL etwas aus dem Nähkästchen plaudern... Sagen wir nur so viel: Es wurde Recht schnell enttarnt was die Idee hinter dem DA war... :ugly

  • Die Allianz wurde ihm zu langweilig + zu rechts?

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Nö, eher was anderes.

  • Hm, na gut. Ich möchte jetzt nicht zur Aus-dem-Fenster-alles-Beobachten-Oma werden. 8o

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Ich muss mich selbst korrigieren. Die Sanktion widerstrebt den Regelungen des ModAdminG, allerdings nicht nach der Argumentation des Sanktionierten.


    Der von Seiten der Administration zitierte Beschluss vom 11.4.2021 dient schlicht nicht als taugliche Grundlage für die durchgeführte Sanktion. Die Regelgrundlage, auf die der Beschluss sich beruft (§ 8 II ModAdminG in der Fassung vom 21.3.21), existiert im ModAdminG in der Fassung vom 7.11.22 so nicht mehr. In dieser findet sich zum dauerhaften Ausschluss stattdessen die Regelung "Der dauerhafte Ausschluss erfolgt auf Grund eines gesonderten Beschlusses und ist nur zulässig, soweit dieses Gesetz hierzu einräumt" (§ 7 II Satz 1 ModAdminG). § 15 IV Satz 1 sagt darüber hinaus: "Wer mehr als einen Haupt- oder Nebenaccount bespielt, wird mit Ausschluss auf Zeit belangt." Die Ermächtigung, welche nach § 7 notwendig ist, ist also offensichtlich nicht gegeben - ganz im Gegenteil betont das ModAdminG, dass ein Ausschluss beim vorliegenden Verstoß regelmäßig lediglich auf Zeit erfolgt.

  • Ich muss mich selbst korrigieren. Die Sanktion widerstrebt den Regelungen des ModAdminG, allerdings nicht nach der Argumentation des Sanktionierten.


    Der von Seiten der Administration zitierte Beschluss vom 11.4.2021 dient schlicht nicht als taugliche Grundlage für die durchgeführte Sanktion. Die Regelgrundlage, auf die der Beschluss sich beruft (§ 8 II ModAdminG in der Fassung vom 21.3.21), existiert im ModAdminG in der Fassung vom 7.11.22 so nicht mehr. In dieser findet sich zum dauerhaften Ausschluss stattdessen die Regelung "Der dauerhafte Ausschluss erfolgt auf Grund eines gesonderten Beschlusses und ist nur zulässig, soweit dieses Gesetz hierzu einräumt" (§ 7 II Satz 1 ModAdminG). § 15 IV Satz 1 sagt darüber hinaus: "Wer mehr als einen Haupt- oder Nebenaccount bespielt, wird mit Ausschluss auf Zeit belangt." Die Ermächtigung, welche nach § 7 notwendig ist, ist also offensichtlich nicht gegeben - ganz im Gegenteil betont das ModAdminG, dass ein Ausschluss beim vorliegenden Verstoß regelmäßig lediglich auf Zeit erfolgt.

    Das ist richtig so, anzuführen wäre aber auch, dass dieser Thread dem Sanktionierten sowieso nix bringen wird, da gemäß § 19 ModAdminG ein Einspruchsverfahren erforderlich ist. Zuständig hierfür ist das OG.

  • Ich muss mich selbst korrigieren. Die Sanktion widerstrebt den Regelungen des ModAdminG, allerdings nicht nach der Argumentation des Sanktionierten.


    Der von Seiten der Administration zitierte Beschluss vom 11.4.2021 dient schlicht nicht als taugliche Grundlage für die durchgeführte Sanktion. Die Regelgrundlage, auf die der Beschluss sich beruft (§ 8 II ModAdminG in der Fassung vom 21.3.21), existiert im ModAdminG in der Fassung vom 7.11.22 so nicht mehr. In dieser findet sich zum dauerhaften Ausschluss stattdessen die Regelung "Der dauerhafte Ausschluss erfolgt auf Grund eines gesonderten Beschlusses und ist nur zulässig, soweit dieses Gesetz hierzu einräumt" (§ 7 II Satz 1 ModAdminG). § 15 IV Satz 1 sagt darüber hinaus: "Wer mehr als einen Haupt- oder Nebenaccount bespielt, wird mit Ausschluss auf Zeit belangt." Die Ermächtigung, welche nach § 7 notwendig ist, ist also offensichtlich nicht gegeben - ganz im Gegenteil betont das ModAdminG, dass ein Ausschluss beim vorliegenden Verstoß regelmäßig lediglich auf Zeit erfolgt.

    Das ist richtig so, anzuführen wäre aber auch, dass dieser Thread dem Sanktionierten sowieso nix bringen wird, da gemäß § 19 ModAdminG ein Einspruchsverfahren erforderlich ist. Zuständig hierfür ist das OG.

    Oberste Gericht? Das ist doch SimOn? :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Oberste Gericht? Das ist doch SimOn? :ugly

    Und die zweite Kammer ist SimOff.

  • Achso, das meintest du, ja genau.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Im Ernst: Du kennst mich nicht mal. Du hast dir von Anfang an die Regeln nicht durchgelesen. Ich erinnere noch an die unzähligen Debatten, in denen du das Trennungsgebot missachtet hast und nicht verstehen wolltest. Was meine Accountwechsel jetzt mit einer dauerhaften Sperrung deinerseits zutun haben, musst Du mir mal erklären. Denn Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist bekanntermaßen ja einfach.

    Ich kenne dich sehr wohl. Einmal auf meiner Seite, einmal auf der anderen (Nämlich nur dann wenns um Ämter ging und du im Landtagspräsidium auch mitmischen wolltest, also hast du dich schön an mich angekettet damit ich dich ins Amt befördere). Einmal bei der CDSU, einmal bei den Linken innerhalb von kürzester Zeit, Name und Account bis zur Unkenntlichkeit gewechselt je nach Lust und Laune innerhalb eines Monats - Fairerweise war ich da bis dato überhaupt nicht besser. Aber du genauso nicht.


    Deshalb mein Punkt: Also wärst du die Person die gerade am wenigsten dazu geeignet wäre mich deswegen zu kritisieren. Das ist einfach nur scheinheilig und lächerlich. Aber nicht überraschend.

    Nicht nur ich habe mich schon oft genug von deinen Aktionen genervt gefühlt. Deshalb lass mich einfach in Frieden und schau erst mal auf dich selber bevor du andere kritisierst.


    Abgesehen davon: Ich habe mir die Regeln sehr wohl durchgelesen und stehe zum ersten Post in diesem Thread hier. Das ist die Aussage. Die Account Schließung von Josko war nicht rechtens.


    Und dem kann ich nur zustimmen - nicht mal die Grundlage der Sanktion stimmt und wäre angebracht:

    Ich muss mich selbst korrigieren. Die Sanktion widerstrebt den Regelungen des ModAdminG, allerdings nicht nach der Argumentation des Sanktionierten.


    Der von Seiten der Administration zitierte Beschluss vom 11.4.2021 dient schlicht nicht als taugliche Grundlage für die durchgeführte Sanktion. Die Regelgrundlage, auf die der Beschluss sich beruft (§ 8 II ModAdminG in der Fassung vom 21.3.21), existiert im ModAdminG in der Fassung vom 7.11.22 so nicht mehr. In dieser findet sich zum dauerhaften Ausschluss stattdessen die Regelung "Der dauerhafte Ausschluss erfolgt auf Grund eines gesonderten Beschlusses und ist nur zulässig, soweit dieses Gesetz hierzu einräumt" (§ 7 II Satz 1 ModAdminG). § 15 IV Satz 1 sagt darüber hinaus: "Wer mehr als einen Haupt- oder Nebenaccount bespielt, wird mit Ausschluss auf Zeit belangt." Die Ermächtigung, welche nach § 7 notwendig ist, ist also offensichtlich nicht gegeben - ganz im Gegenteil betont das ModAdminG, dass ein Ausschluss beim vorliegenden Verstoß regelmäßig lediglich auf Zeit erfolgt.

  • So interessant lieber Finn sind die Linken auch nun wieder nicht - los ist bei euch ja absolut null.

    Selbst wenn ich Informationen weitergegeben hätte - was ich nie vorhatte und nie getan habe - hätte es OHNEHIN keine Informationen gegeben.


    Es gab zwischen uns selbst in meiner Zeit bei den Linken KEINE EINZIGE ordentliche oder inhaltliche Diskussion zu irgendwas - eure Parteigruppe ist quasi leer und selbst nach Tagen und WOCHEN bekommt man überhaupt keine Antwort auf egal was. Null Komma Nada.

  • generell suche ich nach etwas das mir Spaß macht, wo ich eine nette Beschäftigung nebenbei habe.

    Hier ist dermaßen wenig los dass mir ein Account nicht reichte. Klingt unfassbar dumm aber ist so. Ich liebe politische Diskussionen - aber hier gibt es einfach keine.

    Und wenn es welche gibt, dann gehts nicht um Themen oder darum Kompromisse zu finden, sondern einfach das Gegenüber aus seiner eigenen polarisierten Sicht heraus dem Erdboden gleichzumachen. Das ist nicht mein Verständnis von Politik.


    Aber es wird hier tagtäglich so gelebt. Von Links als auch von Rechts.

    Erschreckend sind auch die Parallelen zur echten Politik - aber das nur am Rande.

  • Nö, eher was anderes.

    So interessant lieber Finn sind die Linken auch nun wieder nicht - los ist bei euch ja absolut null.

    Selbst wenn ich Informationen weitergegeben hätte - was ich nie vorhatte und nie getan habe - hätte es OHNEHIN keine Informationen gegeben.


    Es gab zwischen uns selbst in meiner Zeit bei den Linken KEINE EINZIGE ordentliche oder inhaltliche Diskussion zu irgendwas - eure Parteigruppe ist quasi leer und selbst nach Tagen und WOCHEN bekommt man überhaupt keine Antwort auf egal was. Null Komma Nada.

    Jop, weil wir auch keinen Discord für die Kommunikation haben, oder sowas. :D