Allianz Bayern | Zur Regierungsbildung

  • AllianzLogoKlein.png


    Liberal-Konservative Allianz

    - Freistaat Bayern -


    Zur Kenntnisnahme

    Mittwoch, den 27. März 2024


    Update zur Regierungsbildung im Freistaat Bayern


    München - Nach dem Wahlsieg der Liberal-Konservativen Allianz in Bayern hat der Landesverband noch am Abend erste Schritte zur Initiierung von Verhandlungen mit dem Ziel, zeitnahe eine Regierung zu bilden, eingeleitet. Im Zuge dessen wurden entsprechende Einladungen an die Piraten und an die CDSU versandt. Noch am gleichen Abend konnten die Gespräche zur Regierungsbildung eingeleitet werden. Beide Verhandlungen ist, Angaben des Landesvorstands zufolge, eine "konstruktive und zielgerichtete Atmosphäre" beizupflichten. Mit den Piraten konnte man die Gespräche bereits finalisieren, man sei jedoch auch zuversichtlich, dass auch die Gespräche mit der CDSU zeitnahe finalisiert werden können. Über weitere Entwicklungen wird die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit unterrichtet werden.


    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.