CDSU Bayern | Liveticker zur Regierungsbildung

  • Liveticker zur Regierungsbildung


    Die Landesvorsitzende der CDSU Bayern, Marlen Hertz, gab am heutigen Tag folgendes bekannt:


    „Am Abend es 24. März haben wir recht schnell von der Allianz eine Einladung zu Sondierungsgesprächen erhalten. Die Einladung haben wir angenommen, die Gespräche laufen derzeit und werden in naher Zukunft zum Ende kommen. Wir haben hier sehr konstruktive Gespräche und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal dafür.


    Als CDSU haben wir gleichzeitig am selben Abend Einladungen an die Vertreter von vPiraten und Grünen gesendet, welche angenommen und mit dem Beginn des 25. März auch begonnen wurden. Wir stehen bereits am Abschluss der Gespräche und danken auch hier den Vertretern beider Parteien für die sehr angenehmen und konstruktiven Verhandlungen. Neue Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen. Vielen Dank.“


    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Liveticker zur Regierungsbildung

    Die Landesvorsitzende der CDSU Bayern, Marlen Hertz, trat so eben vor die Presse und gab folgendes bekannt:


    „Die Sondierungsgespräche sind beendet. Unsere Parteibasis konnte bereits seit gestern Abend über die Papiere und den Eintritt in die Koalitionsverhandlungen abstimmen.
    Da alle Mitglieder bereits abgestimmt haben, gebe ich ihnen hiermit bekannt:


    Die Parteibasis der CDSU Bayern hat sich einstimmig dazu entschieden, in die Koalitionsverhandlungen mit vPiraten und Grünen einzusteigen. Beide Partner haben gestern Abend bereits den Koalitionsverhandlungen ebenfalls zugesagt. Die Gespräche sind derzeit schon im vollen Gange. Wir bedanken uns bei der Allianz für die angenehmen und konstruktiven Gespräche.
    Weitere Informationen folgen. Ich danke.“

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Liveticker zur Regierungsbildung


    Die Landesvorsitzende der CDSU Bayern, Marlen Hertz, gibt am späten Abend folgendes bekannt:


    „Die Basis der CDSU Bayern hat den Koalitionsvertrag bereits angenommen. Der Koalitionsvertrag wird morgen Abend im Zuge einer Pressekonferenz vorgestellt. Eine genaue Uhrzeit bekommen Sie rechtzeitig mitgeteilt.“

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.