Forum | Pressemitteilung zur gescheiterten Kanzlerwahl

  • Wir besprechen das aktuell intern. Da hilft es nicht wenn sie noch 5 mal erinnern sondern ist einfach nur nervig. Wenn Sie nur bei der Ausarbeitung des Koalitionsvertrags so antreiben würden, wäre allen beteiligten mehr geholfen. :)

  • Tut mir ja schrecklich leid, das es Sie nervt. Aber nicht ich habe hier einen auf flotte Hose und Tempo gemacht, sondern ihre Partei. Nur merkwürdig, das es nun doch nicht so eilig zu sein scheint.

  • Bei uns bezieht man die gesamte Fraktion mit ein und nicht nur den Vorstand :)

  • Für eine minore Verfahrensfrage? Ach du heiliger Bürokratius.

  • Nachdem Sie auch im zweiten Wahlgang ihre kunterbunte Truppe nicht zusammen halten konnten, um eine stabile Regierung zu bilden, sollten wir ernsthafter, intensiver und lauter über Neuwahlen nachdenken. Um nicht zu sagen, dass schon vornherein schon klar war, dass so eine Konstellation keine verlässliche Mehrheiten bringt: Jetzt sollte es doch alle stark offensichtlich sein. Deshalb möchte ich nicht nur an das Forum und meine eigene Parteikollegin appelieren, sondern auch an die Träumer auf der linken Seite des Bundestages: Stillstand beenden - Neuwahlen jetzt!

  • Entweder NEUWAHl oder die KONP hat den Mut für mich als Kanzler zustimmen, denn ich beende den Stillstand, so oder so.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Da müsste sich wohl mal jemand informieren, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um den Bundestag auflösen zu können...
    Ein Blick ins Grundgesetz würde wohl helfen!

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ich persönlich glaube, dass man sich jetzt endlich zu einer großen Koalition zusammenreißen sollte. Neuwahlen so kurz vor Weihnachten anzusetzen fände ich jedenfalls bedenklich. Sie sollten als Ultima Ratio aber auch auf den Tisch, wenn sich SDP und Forum nicht einigen können sollten. So oder so: Die Zeit der Experimente ist jetzt endgültig vorbei und ich wünsche mir entweder eine schnelle Regierungsbildung oder Neuwahlen. So kann es halt auf keinen Fall weitergehen. Die KonP als Partei sitzt nicht im Bundestag, sondern nur unser Mitglied Emmi Seidel. Dass Frau Seidels Stimme auch nur im Ansatz an Sie gehen könnte, ist aber ein verwegener Traum. Wer so offen mit zensierenden Maßnahmen kokettieren, sollte dafür nicht mit einer Übergangskanzlerschaft bedacht werden, Herr von Wildungen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Die SDP wird sich in den nächsten Stunden mit einem guten Vorschlag äußern.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.