Gutshaus von Bismarck, neue Parteizentrale des FFD

  • Stephanie Lang

    Hat den Titel des Themas von „Gutshaus von Bismarck, neue Parteizentrale des FFD ​9 O“ zu „Gutshaus von Bismarck, neue Parteizentrale des FFD“ geändert.
  • Das wird der Familie Bismarck nicht wohlgefallen, das man einfach auss ihren Haus eine Partei zentrale macht!

    Zumal die FFD eine Parteizentrale haben!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das wird der Familie Bismarck nicht wohlgefallen, das man einfach auss ihren Haus eine Partei zentrale macht!

    Zumal die FFD eine Parteizentrale haben!

    Dann wechseln Sie doch zum FFD. Sonst haben Sie dort nichts zu melden.

    Halten Sie einfacht Ihre KOMINISTENSCHNAUTZE, SIe verdammte linke RATTE!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das einzig gute an der. FFD ist das interessante Parteilogo :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Bismarck-Ring Aktiv im Wahlkampf!


    Stephanie Lang bekam heute von der neuen Jugendorganisation des FFD der Bismarck-Ring Wahlkampf Unterstützung, auch der Frauen Flügel Königin-Luise-Liga stand treu der Partei zu.

    Kuchen und Tee für jede man, war das Motto jeder war willkommen, auch Spenden wurden angenommen

    Aber ganz ehrlich jetzt muss ich schon sagen... die Bismarck-Jugend war ja eine Organisation der DNVP. Wenn man sich die Geschichte dieser Partei anschaut, dann wird mir persönlich Angst und Bange. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich verstehe nicht zu was das hier jetzt führen soll und was das FFD genau will aber sich auf so eine Bewegung und Partei zu berufen finde ich wirklich wirklich bedenklich. Das ist echt besorgniserregend.


    Die Bismarckjugend (eigentlich: Bismarckjugend der Deutschnationalen Volkspartei, ab 1929 Bismarckbund) war die Jugendorganisation der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) in der Weimarer Republik.1


    Nach der Wahlniederlage von 1928 und der Wahl des Verlegers Alfred Hugenberg zum Parteivorsitzenden vertrat die Partei jedoch wieder extreme nationalistische Ansichten und Forderungen. Infolge der Kooperation mit der NSDAP verlor die DNVP ab 1930 zunehmend an Bedeutung. Am 30. Januar 1933 beteiligte sie sich an einer Koalitionsregierung mit der NSDAP. Die Abgeordneten der DNVP stimmten wie alle anderen Parteien außer der SPD für das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, das den Weg in die Diktatur ebnete. Nachdem sich die DNVP Anfang Mai 1933 noch in Deutschnationale Front umbenannt hatte, löste sie sich im Juni 1933 selbst auf. Ihre Abgeordneten schlossen sich der NSDAP-Fraktion an.2


    1 https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckjugend

    2 https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschnationale_Volkspartei


    Bereits auf dem ersten Parteitag der DNVP am 6. Juli 1919 versuchte der ultrarechte Flügel die Partei auf einen antisemitischen Kurs festzulegen, wobei er von vielen Seiten Unterstützung erfuhr2.


    Das ist ja furchtbar ?( wie kann man im Anblick dieser geschichtlichen Tatsachen daran symbolisch mit Flaggen und gleichen Bewegungen anschließen? Das verstehe ich wirklich nicht.

  • mal verschweigen das es auch an der Reichsregierung von 1925 bis 1928 beteiligt war und Oskar Hergt die Partei angeführt hat ein Gemäßigter Politiker

    Aber ganz ehrlich. Man kann überall irgendwelche Kleinigkeiten als positiv heraussortieren. Dann gab es einen gemäßigten Politiker, oder auch zwei. Aber das ändert nichts daran was im Endeffekt dabei rausgekommen ist. Eben das was ich und Finn gesagt haben.


    Dass Finn und ich mit der Meinung übereinstimmen kommt garantiert selten vor, aber hier ist es so.


    Ich möchte nicht dass Sie das falsch verstehen Frau Lang. Ich habe persönlich nichts gegen Sie, aber als Partei an die Organisationen der DNVP und Bismarkjugend und damit auch an deren Geschichte anzuschließen (was anders nicht möglich ist wenn man sich auf die bezieht und deren Symbole verwendet). Das ist einfach bedenklich.


    Monarchie... kann ja jeder meinen was er will und es gibt auch Monarchien mit Demokratie.


    Aber die DNVP und Bismarckjugend, da gibt es keine Diskussionen meiner Meinung nach. Das ist nicht zu befürworten angesichts ihrer erschreckenden Geschichte.

  • Das FFD sieht sich wie an Bismarck, Wildungen auch an DNVP, DVP Traditionen

  • Bitte richtig lesen, NICHT Bismarckjugend sondern Bismarck-Ring!!!

  • Ein Problem der DNVP war Alfred Ernst Christian Alexander Hugenberg!

    Oskar Gustav Rudolf Herg, Kuno Friedrich Victor Graf Westarp, Alfred Peter Friedrich von Tirpitz und Margarethe Behm hatten ein andres, Karl Theodor Helfferich und sein antisemitischer Flügel!

    Auch das Auscheiden von Walter Lambach und Gottfried Reinhold Treviranus war nicht von Vorteil.

    Eines sollte allerdings nicht in Vergessenheit geraten führende Köpfe des Wiederstandes gegen hitler kam aus der DNVP! ES wird immer nur von der Selbstauflösung unf dem Anschluss geredet, das war Hugenberg, es gab aber eben auch die andren!

    Dr. Friedrich Carl Goerdeler, Dr. Fritz Hermann Goerdeler, Dr. Robert Lehr, Dr.Paul Adolf Franz Lejeune-Jung, Christian August Ulrich von Hassell, Ferdinand Joseph Meinhold Anton Maria Freiherr von Lüninck und Ewald Albert Friedich Carl Leopold Arnold von Kleist-Schmenzin.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja, aber es ist ja ein Bild aus der alten Zeit der Bismarck-Jugend und die Bismarckjugend-Flagge. Genau dieselbe wie damals. Wenn man das verwendet ist es nicht verwunderlich wenn man mit diesen in Verbindung gebracht wird.


    Dann heißt es eben Bismarck-Ring. Aber an der Geschichte hinter diesen Symbolen etc. hat sich nichts zum Guten verändert. Daran kann man nichts mehr rütteln.

  • Doch für mich ist das gut, bald und kann ich schon Spoilern wird intern eine Abstimmung zur Umbenennung des FFD statt!!