DEBATTE | XX/001: Beschluss einer Geschäftsordnung für den XX bayerischen Landtag

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Beschluss einer Geschäftsordnung für den XX bayerischen Landtag


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir schreiten nun zur Aussprache über den Antrag "Beschluss einer Geschäftsordnung für den XX bayerischen Landtag" (Drs. XX/001). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.

  • Herr Präsident,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich möchte gerne zur Geschäftsordnung reden. Unsere Geschäftsordnung hat uns gut gedient und wird das sicher auch weiter tun, Änderungsbedarf sehe ich aktuell nicht. Sollte dort ein Wunsch bestehen können wir uns darüber sicher nochmal austauschen.


    Tatsächlich wollte ich über den Geschäftsgang reden: meinen ihnen vielleicht bekannten Gesetzentwurf zum Verkündungs- und Bekanntmachungswesen werde ich nach Annahme der Geschäftsordnung und Wahl des Präsidenten einbringen - also vermutlich Ende dieser Woche. Damit wissen Sie jetzt Bescheid.


    Vielen Dank