Dankesveranstaltung der vPiraten/Grünen NRW

  • Am heutigen Tag trafen sich die Mitglieder der Grünen/vPiraten NRW, um den berauschenden Wahlsieg vor 4 Tagen zu feiern und sich bei den Wählern zu bedanken. Auf der Bühne ist ein Rednerpult aufgestellt, an dem verschiedene Mitglieder der vPiraten/Grünen NRW reden werden.

  • tritt ans Redner:innenpult


    Liebe Mitbürger:innen,

    verehrte Mitmenschen,


    wir, die vPiraten und Grünen, müssen danke sagen. Danke für den klaren Wahlsieg, danke, NRW. Es ist uns eine Ehre, die Chance zu haben, NRW erneut zu gestalten und weiterzuentwickeln.


    Die letzten zwei Legislaturperioden haben so deutlich wie nie gezeigt: Wir können Kompromisse eingehen für NRW, wir scheuen nicht die Debatte und wir sind bereit, hart für NRW zu arbeiten. Dies werden wir auch in dieser Legislaturperiode wieder versuchen. Denn wir haben eine Verantwortung, nicht nur für alle Bürger:innen dieses Landes, sondern auch für zukünftige Generationen und für alle Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, dieser gewaltigen Verantwortung werden wir versuchen, so gut wie möglich nachzukommen.


    Dabei werden wir natürlich, das gehört auch zur Wahrheit, nicht perfekt sein. Deshalb möchte ich an der Stelle alle einladen, sich politisch zu engagieren und so neue Ideen in die Politik einzubringen, nur so bleibt die Demokratie am Leben. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass, wenn wir alle zusammenarbeiten, Großes entstehen kann. Nordrhein-Westfalen ist ein vielfältiges Land, diese Vielfalt wird uns ein Leitgedanke sein.


    In diesem Sinne sage ich erneut: Danke, liebe Wähler:innen, danke, NRW!

  • Applaudiert und tritt danach ans Rednerpult


    Werte Kollegen und Kolleginnen

    Werte Wähler und Wählerinnen


    Ich möchte mich bei euch bedanken für dieses Ergebnis und damit dem Wahlsieg . Wir konnten uns um ungefähr 15% verbessern, was wichtig zum erreichen unserer Ziele in der gemeinsamen Liste aus VPiraten und Grünen ist die sich sehr bewährt. Das Ergebnis zeigt auch das unserer bisheriger Kurs in der Regierung und im Landtag ankommt und das wir so weiter machen sollen. Zudem haben die Vergangenen Legislaturperioden gezeigt das wir ein verlässlicher Partner sind der Kompromisse eingehen kann. Zudem möchte mich ebenso bei den Menschen bedanken die überhaupt gewählt haben den jede Stimme zählt um unsere Demokratie hier in NRW und Deutschland zu erhalten. Umso mehr Meinungen an der Demokratie mitwirken umso besser !


    Vielen Dank !

    Joel Jonas Efertz

    Ruhendes Mitglied der Piratenpartei

    Einmal editiert, zuletzt von Joel Efertz ()

  • applaudiert den Reden und unterhält sich nebenbei mit Bürgern. Verteilt Flyer und Werbegeschenke.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • kommt auf die Bühne und stellt sich an das Rednerpult



    Liebe Anwesenden,

    Es ist jetzt schon 5 Tage her, dass die Bürger NRW's einen neuen Landtag gewählt haben und unser Bündnis aus vPiraten und Grünen hat ganze 33,33℅ errungen. Dankeschön erstmal dafür!


    Wir wollen Nordrhein-Westfalen bunt gestalten. Ein Bundesland in dem man sich sicher und akzeptiert fühlt.


    Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserem politischen Kurs und zeigt, dass NRW sich für eine soziale, ökologische und fortschrittliche Politik entschieden hat.

    Das ist unser Auftrag!

    Also ein allerletztes Mal: „Danke!”


    geht von der Bühne