heute total - 1. Ausgabe

Guten Abend und herzlich willkommen zu der allerersten Ausgabe von „heute total“ wir sind eine Satiresendung oder Magazin und werden immer mal wieder über das Geschehen in der Bundesrepublik und über die Geschichten abseits der Politik berichten. Mein Name ist Joshua Pufpaff von meinen Kollegen auch gerne „Puffi“ genannt und werde öfters mal bei der einen oder anderen Veranstaltung auftauchen, damit die Politikerinnen und Politiker mal Rede und Antwort stehen auf die wichtigsten Fragen der Zeit. Mal schauen, wann ich das erste Mal Hausverbot bekomme – Na gut reden wir aber erst mal über was Positives, unseren Bundespräsidenten. So ein gut aussehender Mann oder meine Damen oder, ein Mann wie ein Bein, denn unser Bundespräsident muss doch ein Ziehen in den Beinen haben. So oft wie unser Bundespräsident fliegt und verreist oder ? So ein Job muss man haben, winke winke machen und lecker Mittagsessen bekommen. Aber jetzt steht erstmal die Wiederwahl auf dem Programm und da fragt sich Herr Davis zurecht - Wie lange habe ich meinen Job noch ?

Da hat unser aktueller Bundespräsident eigentlich sehr gute Chancen, denn aktuell gibt nur einen Gegenkandidaten, Marcel Gilbert aus NRW, einen Laiendarsteller ohne richtige Chance auf das Amt.

tv-total-neuauflage-extra-pfui-gold-oder-respekt-mein-lieber-herr-gesangsverein-2a89027d472d346c54829fa5bbc4b60f.jpg


Bundespolitik

Aber reden wir nicht nur über den Bundespräsidenten, sondern über unseren Kanzler – Jan Friedländer, der Hoffnungsträger und Lichtgestalt der SDP hat erfolgreich zum Sturzflug angesetzt, da hat der Jan endlich seine zweite Regierung gebildet und ist nur noch zweitstärkste Kraft und hat zweistellige Verluste in den Umfragen zu verantworten. Mann, Mann, Mann da stellt die SDP endlich wieder in den Kanzler und dann fahren die, die Kiste sowas von in den Dreck. Das letzte Mal als die SDP eine Umfrage anführte, lebte sogar noch die Queen, meine Damen und Herren ohne Scheiß. Ach, die gute alte Tante SDP, liegt aktuell echt im Sterben, schnappt mit der Regierung Friedländer nochmal eine Luft, bevor die Lichter komplett ausgehen. Das kommt davon, wenn man immer auf R2G setzt. Aber was blieb Jan Friedländer auch übrig eine Groko mit der rechten Allianz ?! Das fehlt uns noch in der Sammlung, die haben doch alle keine Sicherung mehr im Kopf, sondern haben einen "kurzen" bekommen und die anderen Optionen haben alle keine Mehrheit im Bund. Die Allianz ist so weit rechts, da würden manche Führer im Dritten Reich wegen Rechtsradikaler austreten - soweit rechts ist die Allianz gerade. Wenn wir aber ehrlich sind sie ja selber schuld, so still wie die Damen und Herren regieren in Berlin ist ja beim Bestatter mehr leben in der Bude und dort ist es schon still. Da würde der Name Jan Friedhof besser passen, Kabinett Friedhof I, II, III und ab 5 kann man ein Krematorium bauen. Man hat dem Anscheinen das, dass Lieblingsspiel der Bundesregierung Stille Post ist, bloß nicht zu laut arbeiten und wenn man doch zu laut wird, verliert man den Job und wird Stiefelknecht bei der Bundeswehr. Ach unsere Bundeswehr, die fällt auch bald auseinander, in einer Zeitung stand neulich wir könnten einen Tag Krieg führen, danach ist die Munition alle. Alter zum Glück ist Russland kein Nachbarland von uns, dann ist aber Polen offen und Frankreich zu. Da hat unser Verteidigungsminister Sebastian Schlesinger noch viel Arbeit vor sich bei der Trümmertruppe der Bundeswehr. Aber wo ist unser Minister ?! Niemand hat ihn gesehen, Friedländer sagte bestimmt zu seinen Mitarbeitern im Kanzleramt ,,Lasst es wie ein Unfall aussehen".


Außerdem verstehe ich es immer noch nicht, warum die Ukraine so geil auf unsere Waffen sind, wissen die im Osten gar nicht wie schlecht wir ausgestattet sind. Der Eurofighter zum Beispiel kostet schlappe 100 Millionen, 136 haben wir bestellt sind 13,6 Mrd. mit Mehrkosten wie bessere Ausstattung und Nachrüstung nochmal die Hälfte aufs Paket drauf – läuft denk man sich, aber von den 136 Stück können in der Theorie aber nur 39 fliegen und jetzt kommt es erst Munition haben wir sage und schreibe nur für ganze vier Stück. Herr Verteidigungsminister, Hut ab. Man kann mit Fug und Recht behaupten, der Eurofighter ist die Gorch Fock der Lüfte. Aber auch am Boden haben wir echt viele Probleme. Der Schützenpanzer Puma, von dem Modell haben wir 350 Stück bestellt und damit alle fahren können haben wir 6 Mrd. investiert. Da denkt man als Bürger bei so viel Geld ist der Puma wahrscheinlich der Thermomix unter dem Panzer, der kann alles, waschen, kochen, bügeln, garen und feucht durchwischen. Aber nein, wir sind ja bei der Bundeswehr, da kann man ja schon froh sein, wenn einem der Panzer nicht unter dem Hintern weg explodiert. Aber Spaß beiseite, der Puma ist schon ein klasse Teil, quasi die VIP Disco unter den Panzern der Bundeswehr. Wieso VIP Disco? Denken Sie sich alle? Weil nicht jeder rein darf in den Panzer, ja wirklich meine Damen und Herren. Alles über 1,84 m darf diesen Panzer nicht fahren. 1,84 m zumindest im Hinterteil des Pumas, also im Pumapopo ist es eng, aber wie kann so was passieren? Das Vorgängermodell, der Marder, ich liebe diese Bezeichnungen, der hatte Platz für Soldaten bis 1,96 m. Also ran an die Arbeit liebe Bundesregierung, der Russe wartet nicht auf uns - Isso.

Landespolitik

Nicht nur im Bund verliert die SDP kräftig – Nein auch auf Länderebene, und zwar überall. Überall, meine Damen und Herren? Außer hoch im Norden dort gibt es eine gallische Stadt, die Widerstand gegen Allianz und Grünen hält. Hamburg. Dort regiert in Ruhe König Lando Miller jetzt wie Charles der III. und bemerkt gar nicht das NRW die Herzkammern der SDP von der Allianz geplündert wurde und in Bayern sich der ganze Landesverband in Luft aufgelöst hat. Für Lando Miller zählt nur, dass der McLaren auf allen 10 Zylinder läuft – Er toppt noch Gerd Schröder und ist für mich „Der junge Genosse der Bosse“ Wirtschaft zuerst Klimaschutz, was ist das? Muss sein Motto sein und hat sich in einem Interview gegen die Vermögenssteuer ausgesprochen. Für einen Sozialdemokrat – Respekt! Als einziger Sozialdemokrat unter den Ministerpräsidenten darf man das auch, in Thüringen sind ja fast alle Mitglieder des Landtages auch in der Regierung, dort müssten die Abschiebungen ausgesetzt werden, dann kommt dort auch wieder Leben in die trüben Hütten. Einfach mal Hamburg folgen, die haben ja unter Senator Meier die Abschiebungen ausgesetzt und am Tag der Deutschen Einheit hat Senator a.D. einfach mal die Polizei dazu aufgerufen die Abschiebungen weiterhin auszusetzen. Kann man machen, ich hatte eher die Angst das der Meier von den Männern mit der weißen Jacke abgeholt wird. Ich war ja live vor Ort und konnte sogar Herrn Meier Fragen stellen. Aber auf eine Frage hat mir der Senator aber keine Antwort drauf geben. Ob er wisse, wer die meisten Flüchtlinge in den letzten Jahren aufgenommen hat? Vielleicht wusste Herr Meier es nicht, aber die Antwort darauf lautet das Mittelmeer.


Kommen wir schnell zur Nordrhein-Westfalen, dort floss ja eine Zeit lang blaues Blut durch die Venen der Bürgerinnen und Bürger. Nachdem sich Dr. Anastasya Liebermann sich die Staatskanzlei unter den Nagel gerissen hat. Fast immer in SDP Hand und zack kaum ist der Friedländer in Berlin ist die Herzkammer der SDP in der Hand der Allianz. Aber der Erfolg kommt nicht von ungefähr, die Allianz unter der Führung der Ministerpräsidentin hat wirklich sehr gute Arbeit, war aktiv, haben die Vorhaben klar und schnell umgesetzt. Bis zum Rücktritt der Ministerpräsidentin, nachdem die Allianz immer weiter nach rechts gerudert ist. Wir sind gespannt wie es in Nordrhein-Westfalen weiter geht, jetzt nach der Wahl. In unseren letzten Bundesland Bayern, da regiert ja jetzt die Allianz mit absoluter Mehrheit und mit absolutem Dachschaden ,,Herzlich willkommen in den 30er Jahren" ist das Motto der Allianz in Bayern und wir als heute total waren ja vor Ort auf der PK des Ministerpräsidenten und ich sage Ihnen wir konnten gar so viel saufen wir kotzen wollten. So ein konzentrierter Schwachsinn habe ich seit Donald Trump nicht mehr gehört und Trump war wenigstens ein gelernter Realitystar im Gegensatz zu dem Ministerpräsidenten der aus der Augsburger Puppenkiste kommt. Mann, Mann, Mann, Bayern du hast dich so verändert was nimmst du nur für Drogen - Crystal Mett


Politik sucht Liebe

Eine Rubrik, die wir Ihnen immer mal wieder präsentieren werden, um aus den Liebesleben oder Privatleben der Politiker zu berichten. Und natürlich müssen wir in unserer ersten Ausgabe über das ehemalige Traumpaar der Bundespolitik sprechen – Anastasya und Ihr Lando, wie süß die beiden waren. Beide versuchten in der Öffentlichkeit immer Ihre Liebe zu verstecken. Anfangen hat die Liebe im Preuß, wo beide immer Ihre Dates verbracht haben und beide passten auch optisch sehr gut zusammen. Anastasya wie ein Hollywoodstar und der coole Hanseat aus dem Norden Lando – Wow mehr brauchte man doch nicht sagen oder ? Wer braucht schon die Kennedys, wenn wir Anastasya und Lando habe. Aber leider ist die Lovestory jetzt vorbei, Anastasya hat Ihre politische Karriere erstmal beendet und ist nach Wien gezogen ohne Lando. Was macht Lando jetzt ?! Er musste sich von seiner Anastasya verabschieden und blieb ganz alleine in Hamburg zurück. Ist das traurig oder meine Damen und Herren. Lando hatte sich dann versucht sich mit der jungen Katharina abzulenken, aber wir glauben das Lando noch zu sehr an Anastasya Liebermann hängt. Lando falls du uns sieht, du schaffst das Bruder !


Zu einem weiteren angeblichen Paar Eléna Vasilopou, wie auch immer sie weiter ausgesprochen wird, ebenfalls aus Hamburg wie Lando Miller und Ihren Lederhosen Moritz aus Bayern, aber dort klappt es nicht richtig mit der Liebe. Eléna wartet stundenlang im Preuß auf Ihren Lederhosen Boy, aber der kam vor einigen Wochen gar nicht zum Date und dann musste Eléna alleine in ihren Geburtstag reinfeiern, die Arme. Ohh, aber vermutlich hat Moritz eine gute Erklärung, musste noch beim Holzmichel vorbeischauen, ob er noch lebt. Kleiner Spoiler Moritz er lebt noch. Aber vielleicht beim nächsten Mal Eléna und wir von heute total drücken die Däume.


Zum Schluss noch etwas in eigener Sache - Wir suchen Teilnehmer für die vWok-WM ! Die Vierer-Woks sind frei also wer mit einem Team oder einen Platz im Vierer-Wok haben möchte dann schnell bewerben bis Freitag läuft die Teilnahmefrist. Wer nicht dran teilnimmt, verpasst einen Mörderspaß in Winterberg. Ich nehme auch teil mit den heute-total Vierer-Wok. Ich freue mich auf eure Teilnahme.



Bewerbung WOK-WM



Das war die erste Ausgabe von heute total, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir sind gerne für Kritik/Feedback offen.


Einen schönen Abend noch, euer Joshua Pufpaff !

    Kommentare