heute total - 2. Ausgabe

Guten Abend meine Damen und Herren,


zur zweiten Ausgabe von heute total! Aufregt die letzte Folge im Jahr und noch dreimal schlafen dann ist Puffi wieder voll. Uhh das wird lustig. Ich bin bereit der Alkohol muss nur noch in den Körper. So geil. Die letzte Sendung im Jahr bevor 2022 Goodbye sagt. Stand jetzt wurde die erste Ausgabe von uns sehr gut angenommen. 10 Likes sagen doch alles oder. Würden man nur die Likes sehen, ja – wenn ich jetzt aber die Anmeldungen zur Wok-WM sehe, dann möchte ich nur eins sagen – Ich fühle mich 100 % enttäuscht.


Die Ergebnisse verkünden wir am Ende dieser Ausgabe und nicht vorspulen, alles schön lesen.

Ja man kann sagen, die Wok-WM war jetzt kein Erfolg für heute total, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen und das nächste „heute-total-Event“ steht schon in den Startlöchern. Meine Damen und Herren – Ja ich bin schon ganz aufgeragt, aber es bleibt noch geheim, vor lauter Vorfreude kurz eingenässt, aber wir machen sofort weiter.


Denn unser Bundespräsident wurde wiedergewählt, knapp aber verdient gegen den Laiendarsteller Marcel Gilbert, der sich nach der Wahl eher als schlechter Verlierer gezeigt hat. So ähnlich wie jemand aus der USA, der eine Wahl verloren hat, wer war das nochmal – Ich komme nicht drauf. Beide sind aktuell für Bundespolitik unwichtig. Jetzt kann sich Herr Davis auf eine weitere Amtszeit freuen und bekommt weiterhin täglich ein leckeres Mittagsessen. So langsam bekomme ich jetzt auch Bock auf das Amt. Wer weiß, wenn es mit heute total nicht mehr läuft, mache ich es wie „The Donald“, aber diese Ausgabe steht fast im Zeichen der Wiederwahlen. Denn es gab noch eine Wiederwahl!


media.media.5976c1e1-cd06-4c41-858e-e15ee12a04fd.original700.jpg



Bundespolitik

Am Samstag vor paar Wochen wurde Jan Friedländer als Kanzler wiedergewählt und somit nimmt das Kabinett Friedhof II seine Arbeit auf und die Wirtschaft kann erleichtert aufatmen, denn niemand geringeres als der Erste Bürgermeister von Hamburg Lando Miller wird neuer Bundeswirtschaftsminister „Der junge Genossen, der Bosse“ ist jetzt endgültig am Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Lando Miller ist unser Wirtschaftsminister. Für die Automobilindustrie und sonstige Wirtschaft in Deutschland sehr gut, für die kleinen Leute eher so mittelmäßig. Dabei fällt mir auf, dass McLaren gar kein deutscher Automobilhersteller ist. Aber wenigstens sieht er verdammt gut aus als Politiker, da ist mir seine Arbeit eigentlich schon scheißegal, wenn man die anderen Hackfressen sieht im Kabinett, die Ministerin oder Minister geworden sind. Ernesto Dutschke als Beispiel, der könnte auch in der Geisterbahn arbeiten, um die Leute zu erschrecken, oder? Aber es gibt eine Möglichkeit, wie man ihn doch schön finden kann – Mett.

Aber das Kabinett ist noch mit mehr Superstars besetzt. Dieter Bohlen hatte leider keine Zeit, dafür wird …. Ja kennen Sie noch weitere Minister - Schwere Fragen

Aber schauen wir uns das Papier namens Koalitionsvertrag einmal genauer an. Die drei Parteien bekennen sich nach wie vor klar zum Atom- und Kohleausstieg und zu Atomkraft „Nein danke“, dann hoffen wir mal das Lando unsere Gasspeicher schön vollmacht, damit wir nicht frieren müssen. Oder wie Roberto Blanco singen würde „Ein bisschen Gas muss sein“, oder wie Drafi Deutscher singen würde „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Pipeline nicht“. Ich sehe es förmlich vor mir wie die ganzen Abiturienten aus Bayern jetzt sagen, dass es falsches deutsch ist. Marmor, Steine und Eisen brechen, ja wir wissen es. Dazu wird es eine Krisengewinnsteuer geben und eventuell das eine oder andere Hilfspaket, wenn es wieder eng wird. Ein Hilfspaket braucht dringend die Bundeswehr - Bitte. Denn von der Schlimmigkeit steht die Bundeswehr von einer Skala von 1 – bis 10 bei einer soliden 11. Das wird in den ganzen Dokus aktuell im Fernsehen sehr deutlich, zwei Soldaten sollen in einer Doku möglich unauffällig einen Schützengraben ausheben und obwohl überall drumherum Sand, Erde und schieß mich tot das erkennt man alles im Ausschnitt gleich, aber ein anderer Soldaten sieht ein anderes Problem.

Ey, jeden Morgen wache ich auf und denke, heute geht es mit der Bundeswehr voran und dann passiert so was. Ab wann ist aus Strategie Orthopädie geworden, das frage ich mich bei dem Ausschnitt. Haben Sie eigentlich gesehen wie lange er zum Hinlegen braucht hat, hinter seiner Mulde die er gebuddelt hat. Der brauchte eine halbe Stunde zum Hinlegen, da brauchst du kein Scharfschütze sein um den zu treffen. Die kriegen alle einen Burn-out beim Hinlegen. Lieber Gott mach das Deutschland nie wieder in einen Krieg verwickelt wird. Nie wieder. Und wenn ein G36 gerader ist als dein Kreuz, dann läuft was schief. Dann läuft was schief.

Aber jede neue Regierung bekommt von uns 24 Stunden Schonfrist - Wir drücken die Däume

Landespolitik

In Bayern sucht die Allianz immer noch den Ausweg aus dem Labyrinth der rechten Szene. Kleiner Tipp von mir vielleicht mal bei der nächsten Abzweigung mal links abbiegen. Ein Versuch wäre es mal Wert. Nach wie vor regiert dort die Puppenkiste von Ministerpräsident Bourgeois mit der Vorführung ,,Herzlich willkommen in den 30er“ mit mäßigem Erfolg, der Gegenwind der Opposition ist fast schon ein Wirbelsturm. Meine Frage, die ich mir innerlich stelle – Wie lange geht das noch gut? Seien wir mal ehrlich, klar sind die Bayern konservativ, aber so? Können wir Mallorca gegen Bayern tauschen ohne Rückgabe?! Die Bayern werden mir immer unheimlicher.


In Nordrhein-Westfalen gab es auch eine Wahl, keine Wiederwahl, aber zum ersten Mal wurde Katharina Haßelmann zur Ministerpräsidentin gewählt und tritt das Erbe von Anastasya Liebermann an. Auf Hollywoodstar folgt die wahrscheinlich jüngste Ministerpräsidentin des Landes. Da kann man schon neidisch werden auf die Bürgerinnen und Bürger von NRW, so zwei gutaussehende Damen als mächtigste Frau im Land. Kein Wunder, dass ein gewisser Hanseat eine Schwäche für Frauen aus NRW hat. Dazu aber später mehr. Haßelmann regiert mit der Internationalen Linke und ich war live vor Ort und konnte sogar Fragen stellen und Nein liebes Publikum ich habe kein Hausverbot bekommen. Aber vielleicht beim nächsten Mal, ich muss glaube ich noch frecher werden. Aber dann der große Knall - Boom,Krach, Peng


Die IL verlässt die Regierung und NRW schwebt jetzt im Nirwana der Politik. Keiner weiß mehr wo oben und unten. Mal schauen wie es weiter geht.


Seit letzter Woche sind wir jetzt 8 Mrd. Menschen auf der Welt. Bedeutet das auch mehr Quote und Likes für uns?! Bestimmt. Und ein Mensch tritt wieder als US-Präsident an, Idiot Donald Trump, ein armer Realitystar, der eigentlich ins Altenheim oder in die Klapse gehört. Lieber Gott bitte lasst Donald an Altersschwäche stirbt. So was überlebe ich nicht nochmal vier Jahre lang.


In Hamburg gab es wieder eine Bürgerschaftswahl und die SDP hat eine neue Hochburg – zum weiteren Mal gewinnt die SDP klar und deutlich im hohen Norden. Bürgermeister Lando Miller kam wohl erneut wieder sehr gut an, bei den Menschen. Aber Gerüchte machen sich in Hamburg breit, dass der sympathische Hanseat das Amt abgibt und die Stadt zeitnah verlässt. Nach erfolgreichen Legislaturperioden steht der junge Politiker auf Landesebene vor dem Burn-out. Aber wer soll folgen? Machen wir den „heute total“ Kandidaten-Check. Kandidat Nummer 1 – Jacob Kuehl theoretisch der logische Thronfolger, aber bislang Senator, Leiter der Senatskanzlei und die rechte Hand von Lando Miller. Ist in den vergangenen Wochen aber auf von der politischen Bühne verschwunden. Wird daher schwierig, ihn wiederzufinden. Kandidat Nummer 2 – Richard Düvelskirchen, guter Mann, solide, eckt nicht an. Kann aber sein das bevor er ins Amt kommt an Altersschwäche stirbt, keine Sorgen einen haben wir noch Kandidat Numero 3 – Cornelius Sommer. Im Winter will Sommer Bürgermeister klingt nach einem schlechten Gag. Problem, er ist wie Lando Miller im Bund als Minister aktiv und hat vermutlich wenig Zeit. Alle Kandidaten fallen also durch unseren Check und Lando Miller muss wohl in Hamburg auf Lebenszeit bleiben.


In Thüringen ist Winterschlussverkauf - Alles muss raus sogar die Regierung! Niemand ist mehr da, wie nach der Öffnung der Mauer sind jetzt alle in den Westen abgehauen.Thüringen du wirst uns fehlen - natürlich nicht. Thüringen könnten wir eigentlich an Putin verkaufen, wenn wir es nicht mehr brauchen.


Politik sucht Liebe

Ja wir haben jetzt viel gelacht, aber kommen wir jetzt der traurigen Seite, das Ex-Traumpaar der Politik. Ohhh sie fehlen uns so sehr, so ein süßes Paar waren sie. Jetzt muss Lando wieder ganz alleine in seine Trompete blasen – das fühlt sich komisch an. Während ich den Satz gesprochen habe, ist mir aufgefallen, das nimmt kein gutes Ende. Lassen Sie mich es anders sagen, er muss jetzt mit seiner Trompete alleine spielen. Es wird nicht besser! Egal, lassen sie uns mal auf die Spurensuche gehen, warum beide jetzt getrennt sind, vielleicht lag es nicht nur an dem Rücktritt. Sondern am Altersunterschied von krassen 14 Jahren, so alt ist eigentlich die komplette Freundin von Michael Wendler. Aber nach wie vor kommt der sonst so coole Hanseat einfach nicht über die Trennung hinweg. Anastasya und Lando sind nach wie vor getrennt, dafür spielt sich Katharina Haßelmann in den Fokus. Vermutlich steht der coole Hanseat einfach auf Frauen, die Nordrhein-Westfalen regieren. Jeder kann ja ein Fetisch haben, denn auf meine Frage, was das Beste an Lando Miller sei hat Frau Haßelmann folgendes geantwortet, ich zittere „Mir gefällt an ihm seine sympathische Art und weitere Sache, die privat sind. Danke“ Olala läuft also doch mehr als wir alles denken? Behalten wir mal die zwei im Auge oder wie Frau Liebermann sagen würde – Den kriegst du nicht Alte.

Und Lando nur unter uns – Wir senden nur in Deutschland. Bei den anderen Politikern im Land scheint im Liebesleben tote Hosen zu sein.


Aber kommen wir jetzt zu dem Höhepunkt der Enttäuschung am Wochenende der Wok-WM. Ja, die Politiker sind sich in Deutschland zu fein, um mit mir den Eiskanal herunterzurutschen. Nicht alle, aber die ganze Eilte anscheinend schon. Aber reden wir nicht über das Negative, sondern über das Positive.


Wir konnten fünf Woks an den Start bringen mit mehr oder weniger bekannten Promis aus der Welt. Fangen wir mit den heute total Vierer-Wok an. Aus Kollegin Cordula Schreiner-Odenthal, Désirée-Maria Ulrike von Aachen und Tim Wiese das beste Gewicht, was man sich in den Wok legen konnte. Der Typ alleine wiegt schon drei Tonnen und einen jungen Mann namens Puffi – Was will man mehr oder Freunde? Gewinnerwok war ich der festen Überzeugung bis Samstagabend 0:45 Uhr Ortszeit Winterberg.


Wok-Team extra spicy mit Pilot Jan-Lucas Goldhammer, Ella von Angern, Dr. Edelgard Fischer und Sven Hannawald, was für ein Hammerwok, oder? Man könnte den Vierer-Wok auch als DDR-Wok bezeichnen. Hoffentlich haben Sie mehr Power als der Trabi und Wartburg zusammen.


Das Wok-Team Herzblatt bestand aus dem Ersten Bürgermeister von Hamburg Lando Miller und seiner Dr. Anastasya Liebermann. Heute total konnte beide für den Abend wieder vereinen, bei Anastasya musste der Arzt erst sein „Ok“ geben, aber mit einem extra Schutzpanzer um den Bauch konnte sie dann starten. Felix Loch und Johannes Ludwig komplettieren das Team und da haben sich die zwei Turteltauben die besten Bobfahrer ausgesucht. Das letzte Wok-Team !name! startete mit Katharina Haßelmann, Kaja Sembrant, Laura Nolte und Francesco Friedrich. Ebenfalls mit reichlich mit Bob Erfahrung im Eiskanal.


Als guter Gastgeber sind wir mit unsern heute total Wok als Erstes den Eiskanal runtergerast will ich fast sagen und sind nicht umgekippt, lagen gut in der Bahn, Ausgang Kurve 9 lagen wir kurz auf der Seite und sind schlussendlich mit einer 59,51 ins Ziel gefahren. Das konnte besser sein, da sind wir natürlich sehr selbstkritisch im Team. Aber es gibt ja noch einen zweiten Durchgang, nach uns ist das Team Herzblatt die Bahn runtergefahren. Da hat sich die Boberfahrung für Anastasya und Lando ausgezahlt, sie lagen perfekt in der Bahn und hatten eine sehr gute Geschwindigkeit drauf, reichte aber schlussendlich knapp unsere Zeit zu knacken, mit einer 59,07 - Respekt, nochmal. Hohe Geschwindigkeiten bürgen auch Risiken, das musste im Ersten Lauf das Team !name! schmerzhaft erfahren und stütze im Ausgang der berühmten Kurve 9 heftig und kam verstreut und sehr mitgenommen im Ziel an, immer noch mit einer 1:10:96. Aber deutlich im Rückstand zu den anderen Wok, fehlt nur noch das extra spicy, inoffiziell Team DDR. Komplett ohne Bobfahrer unterwegs legten Sie von Anfang an eine perfekte Fahrt hin und wurden immer schneller, Kurve 9 perfekt gemeistert und knackten die Bestzeit von meinem Team mit 58,63. Wow, das war echt fucking schnell, aber wir haben ja noch einen zweiten Durchgang wo in umgekehrter Reihenfolge gestartet wurde.


Somit war das Wok-Team !name! als Erstes wieder dran und musste viel Boden wiedergutmachen. Ein Nachteil ist, dass die Bahn immer schneller wird und als Letztes am schnellsten ist. Der Rückstand war aber leider zu groß und hatten am Ende eine Gesamtzeit von 1:57:94 und somit vermutlich am Ende des Tages Letzter.


Wir haben als Team im zweiten Durchgang alles auf Sieg und volles Risiko gesetzt. Ein Vorteil für uns war das die Bahn immer schneller wurde, wir hatten eine höhere Geschwindigkeit drauf, nur leicht die Bunde geküsst und sind mit 106 km/h durchs Ziel fast geflogen, wenn ich mich richtig dran erinnere. Bei einer 1:56:40 müssen wir geflogen sein. Damit lagen wir auf Platz 1, zwei weitere Teams kamen aber noch und wir mussten noch zittern, ob es für Platz 1 reicht. Team Herzblatt hatte natürlich einen kleinen Vorsprung, den Sie souverän verwaltet haben, obwohl es am Ende knapp haben Sie unsere Zeit erneut geknackt und fuhren mit einer 1:56:09 und den Bauch von Anastasya ist nichts passiert. Damit lag der ganze Druck auf Team DDR, die hatten den besten Zustand der Bahn, mussten es theoretisch nur noch nach Hause bringen. Das Team gab auch im zweiten Durchgang von Anfang an Vollgas und konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. Über die gesamte Fahr und somit fuhren Jan-Lucas Goldhammer, Ella von Angern, Dr. Edelgard Fischer und Sven Hannawald als neue Vierer-Wok Weltmeister ins Ziel, Silber geht an das Team Herzblatt und Bronze an uns von heute total. Vielen Dank nochmal an alle die teilgenommen und den Spaß mitgemacht haben. Es war ein sehr schöner Abend in Winterberg und müssen unbedingt im nächsten Jahr wiederholen.


Und das war auch die zweite Ausgabe von heute total und wir melden uns erst im neuen Jahr! Bis dahin einen guten Rutsch mit ganz viel Boom, Krach und Bang.


Wir sehen uns bald wieder!

Euer Joshua Pufpaff