Eklat im NRW-Landtag - Die Ursache: Mal wieder Harald Friedrich Rache

Düsseldorf. Ordnungsruf um Ordnungsruf haben die FFD-Abgeordneten im Bundestag und im NRW-Landtag schon kassiert. Mal sind es größere Ausfälle oder geschichtsrevisionistische und verharmlosende Aussagen wie etwa, den Faschismus habe es nie gegeben. Andernfalls auch eine Missachtung des Präsidiums oder Respektlosigkeiten gegenüber der Landtagspräsidentin des nordrhein-westfälischen Landtages Sylvie Jachère-Wessler. Dadurch verweigert man sich jeglicher konstruktiver Mitarbeit und zusammen mit dem Proklamieren antidemokratischer Haltungen schließt man sich selbst von jeglicher überparteilicher Zusammenarbeit aus.


Zuletzt hat es einen solchen Eklat erneut im Landtag Nordrhein-Westfalens gegeben: Laut einem uns bekannten Informanten soll Harald Friedrich Rache die Präsidentin Jachère-Wessler verbal angegangen haben, da die Beratung der FFD-Anträge fünf Stunden nach Einreichung nicht begonnen habe - an einem Sonntag. Daraufhin warf Rache der Präsidentin eine parteiische Präsidiumsführung vor. Ein solches Verhalten dürfte überparteilich auf Kritik stoßen - schließlich haben sowohl die Landtagspräsidentin als auch die Abgeordneten und Mitarbeiter*innen des Landtages etwaige anderweitige Verpflichtungen und ein Privatleben - Familie, Freunde und Kinder, mit denen sie alle am dritten Adventstag Zeit verbringen wollen. Eine Einberufung des Landtages in der kurzen Zeit ist schier unmöglich. Letzten Endes dürfte Raches Aktion wieder einmal dafür sorgen, dass sich das Klima unter den Landtagsabgeordneten verschlechtert und eine unnötige Verrohung des öffentlichen Diskurses herbeigeführt wird.

    Kommentare 5

    • Finde es immer wieder toll, wenn man ausgerechnet Herrn Rache Aufmerksamkeit gibt.

      Bravo!

    • Schon wieder eine glatte Lüge es wurde nie behauptet FASCHISMUS habe es NIE gegeben!

      Vielmehr wurde gesagt FASCHISMUS hat es auf deutschem Boden nie gegeben, sonden nur den artverwandten NATIONALSOZIALISMUS!


      PS=Falls nur wieder so ein linksorienter KASPER meint , dieses als meldewürdig anscheissen zu müssen bitte sehr, es wird von diesen Typen nichts anderes erwartet.

    • Wie immer parteiisch und nur gegen die Freiheitlichen gerichtet.