Staatsanwaltschaft Meiningen erhebt Anklage gegen von Wildungen

Erfurt. Die Staatsanwaltschaft Meiningen erhebt offensichtlich Anklage wegen Amtsanmaßung gegen BUW-Gründer und Chef, Christian von Wildungen. Der BAZ liegt dazu ein

Klageschreiben

der zuständigen Staatsanwältin Bicakoglu vor, welches diese heute scheinbar an Wildungen adressierte.


Diese Handlung spiegelt einen Höhepunkt in der momentanen Krise des Freistaates Thüringen wieder. Klar ist auf jeden Fall, dass Wildungen nun der Prozess gemacht wird. Im Landtag hat sich inzwischen ein Ausschuss für Wahlprüfung und Immunität gegründet. Es wird angenommen, dass dort das Verhalten und die vermeintliche Strafbarmachung Wildungens debattiert werden soll. Münden könnte dies in einer Aufhebung der Immunität des Abgeordneten. Vor strafrechtlichen Konsequenzen wäre dieser dann nicht mehr geschützt.

Die BAZ bleibt an der Sache dran.

    Kommentare 3

    • Ein wahrlich unsäglicher Versuch, den Führer der BUW von der politischen Bildfläche verschwinden zu lassen. Dass sich diese Zeitung hierzu eines gefälschten Dokuments bedient, erschüttert mich. Ich bin zuversichtlich, dass die reale Staatsanwaltschaft diesbezüglich einen Anfangsverdacht prüfen und zeitnah auch Ermittlungen einleiten wird. Eine entsprechende Strafanzeige habe ich heute meinem örtlichen Polizeipräsidium übermittelt.

    • Eine Türkin die wagt Hand gegen einen Deutschen zu erheben, wo gibt es denn so etwas?

      Gibt es keine deutschstämmigen Staatsanwälte mehr.

      • Die Nationalität der Staatsanwältin ist doch vollkommen unerheblich und auch rechtlich überhaupt nicht von Interesse.
        Sie können schreien und trampeln wie Sie wollen, die Staatsanwaltschaft hat vollkommen rechtmäßig Anklage gegen Sie erhoben. Wenn Ihre einzige Verteidigung eine total unbegründete Empörung über den Namen der Staatsanwältin bleibt, dann sollte der Fall wohl schnell abgeschlossen sein.