EILMELDUNG: Meininger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen BUW-Gründer Wildungen

Erfurt. Aus Kreisen der Staatsanwaltschaft in Meiningen, wo sich Christian von Wildungen jüngst zum Ministerpräsident ausrief, erfuhr die BAZ, dass die Staatsanwälte Bicakoglu und Lenßen jüngst ein Ermittlungsverfahren gegen den BUW-Politiker eingeleitet haben. Konkret gehe es um den Tatverdacht der Amtsanmaßung.


Dieses Verfahren folgt auf die eigenmächtige Ernennung Wildungens zum Ministerpräsident und der Aussetzung aller Corona-Schutzregeln rund um die Stadt Meiningen. Zuvor hatte schon die Landespolizei im Raum Erfurt anscheinend gewaltbereite Anhänger des BUW davon abgehalten, in Regierungsgebäude des Freistaates einzudringen. Die Staatsanwaltschaft bereite nun alles vor, um mögliche Anträge auf Aufhebung der Immunität schnellstmöglich an das Meininger Amtsgericht zu stellen.

    Kommentare 4

    • Bringt diesen Faschisten an den Galgen und nehmt ihm seine Immunität und das war's.

    • Erstens besitze ich Immunität . zweitens wäre der Türke längst selbst in Haft!

      • Ich hoffe Ihnen ist bewusst, dass diese Immunität durch Beschluss des Parlaments aufgehoben werden kann? Einen entsprechenden Antrag scheint die Staatsanwaltschaft ja vorzubereiten. Auf wen Sie allerdings mit Ihrer zweiten Aussage anspielen bleibt mir schleierhaft.

      • Wir bitten darum, auf Beleidigungen aller Art zu verzichten.

        - Die Redaktion