Beiträge von Clara Luxemburg

    Erinnern wir uns an die Zeit, als deutsche Bombenflugzeuge gemeinsam mit denen der USA, Frankreichs, Großbritanniens und anderer NATO-Verbündeter gen Bel­grad fliegen und dort Fabriken, Schulen, Radiostationen in Schutt und Asche legen? Schon wieder vergessen oder nur verdrängt?

    Klar, die böse, böse NATO. Dass sich der Sozialist Milosevic aufgeführt hat, als wolle er der neue Hitler sein, das lassen Sie natürlich weg. Ebenso, dass die einzigen Kriegsverbrecher in dieser Geschichte auf der serbischen Seite zu finden sind. Mit Ihrer Logik ist es den USA und dem UK auch anzukreiden, im Zweiten Weltkrieg deutsche Städte bombardiert und gegen die Nazis gekämpft zu haben.

    Kriegsverbrechen mit Kriegsverbrechen rechtfertigen, kein sehr hoher Anspruch an die eigene Moral.

    Das war klar, ein Fascho wie Sie verteidigt dieses Krigsverbrecher-Bündnis auch noch.

    Sicher, dass Sie da nicht irgendwas verwechseln? Meines Wissens nach ist die NATO ein Verteidigungsbündnis.

    Abgesehen davon wäre ich sehr dankbar, würden Sie mir erklären, weshalb ich ein Faschist sein soll.

    Erinnern wir uns an die Zeit, als deutsche Bombenflugzeuge gemeinsam mit denen der USA, Frankreichs, Großbritanniens und anderer NATO-Verbündeter gen Bel­grad fliegen und dort Fabriken, Schulen, Radiostationen in Schutt und Asche legen? Schon wieder vergessen oder nur verdrängt?

    Sie sind einfach nur ein elender Rassist, die Sorte Mensch, die maximal ausgegrenzt gehört.

    Die Sanktionen müssen weg und die NATO muss endlich raus aus Europa. Selenskyj und seiner Nazi-Bande in der Ukraine gehört jede Unterstützung untersagt.

    Das Einzige was weg muss sind offenbar Sie. Und zwar in eine psychiatrische Anstalt. Mehrere europäische Länder sind Mitglied der NATO, sollte das Ihnen in Ihrem Wahn nicht aufgefallen sein.

    Das war klar, ein Fascho wie Sie verteidigt dieses Krigsverbrecher-Bündnis auch noch.

    Zitat

    J.Friedländer


    Wir brauchen darüber hinaus auch ein konsequentes Durchgreifen im Staatsdienst. Ausgebildete und bewaffnete Mitarbeiter aus Sicherheitsbehörden, die sich rechtsextremen Netzwerken anschließen, stellen eine besondere Gefährdung für unsere Demokratie dar und müssen konsequent aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden.


    Heißt das also, wenn sie sich linksextremen Netzwerken anschließen, geht das für Sie in Ordnung Herr Kundesbanzler?

    Der Reichsopa mal wieder. Man hätte Sie bei der gestrigen Razzia gleich mitnehmen sollen. Dann wären Sie jetzt bei Ihren Freunden im Knast.

    //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

    Das hat einen Rollenspiel an sich, das man etwas spielt. Und ob sich alle Linken gleich verhalten und man so etwas überhaupt pauschalisieren kann, das darf auch gerne bezweifelt werden.

    Sie sind schon so eine heroische Heldin, die sich hier scheinbar gerne besonders wichtig nimmt und aufspielt. Hören Sie auf die Arbeiterklasse zu unterdrücken. Sie würden am liebsten überall Bomben fallen lassen und die Welt mit dem 3. Weltkrieg überziehen. Aber ich sage Ihnen: Gegen diese vom Imperialismus ausgehenden Bedrohungen formiert sich Widerstand: in der Arbeiterbewegung, in der Friedens- und Antiglobalisierungsbewegung, im Protest der Völker in den Entwicklungsländern. Eine andere Welt ist möglich, diese Losung mobilisiert Menschen unterschiedlicher parteipolitischer und weltanschaulicher Orientierung überall auf der Welt.

    Sie stehen auf der Seite jener, die diesen Planeten und damit die Menschheit zerstören werden. Wenn Sie darauf stolz sind, dann herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Missleistung.

    Klar gehen Sie einfach so darüber hinweg. Sonst müssten Sie ja auch die wahren Ursachen anerkennen und das würde Ihre Weltanschauung zum Einsturz bringen. Das wollen Sie selbstverständlich nicht und das kann ich sogar verstehen, es ist immer schwierig sich einzugestehen auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen.

    Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    80 Millionen Tote sind für Fräulein Luxemburg offenbar nebensächlich.

    Sowas ist nie nebensächlich. In einer kapitalistischen Welt, in der genug für alle da wäre, sterben jedes Jahr 9 Millionen Menschen an Hunger, davon über 3 Millionen Kinder. Laut WHO sterben jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen an Krankheiten, die durch eine gute Impfabdeckung verhindert werden könnten, davon die meisten in ärmeren Ländern. Im Jahr 2000 schätzten Wissenschaftler*innen die Anzahl der “Toten durch Armut”, also Menschen, die aufgrund von durch Armut ausgelösten sozialen Faktoren umkamen. Sie kamen auf 712.000 Tote, nur in den USA und nur für das Jahr 2000. Das sind etwa 0,2% der gesamten Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Sind diese Toten für Sie denn nebensächlich?

    Ich hoffe, Sie erkennen selbst den Unterschied. Jeder Tote ist einer zu viel, nur wurden die von mir genannten Opfer unter Ihrem Vorbild Mao im staatlichen Auftrag - bzw. durch pflichtwidriges Unterlassen des sozialistischen Regimes - getötet. Deutschland ist hingegen nicht für jedes Leid auf der Welt einstandspflichtig, obgleich es viel tut, um das Leid in der Welt zu mindern. Dazu ist es übrigens nur durch ein System der sozialen Marktwirtschaft in der Lage. Schon heute haben beispielsweise auf dem afrikanischen Kontinent deutlich mehr Menschen Zugang zu medizinischer Versorgung als noch vor 20 Jahren - dem Kapitalismus sei Dank! - und die Lebenserwartung ist um satte zehn Jahre gestiegen. Sozialistische Regime haben dagegen nur zur Verelendung der Bevölkerung geführt und sind auch deswegen letztlich gescheitert.

    Dem Kapitalismus sei Dank? Sonst geht es Ihnen aber gut oder wie? Erst beutet man diesen Kontinent über Jahrhunderte hinweg aus, bauen unseren Wohlstand darauf und dann soll man dankbar sein, weil es einigen Menschen ein bisschen besser geht? Hätten wir diesen Kontinent gar nicht erst so massiv ausgebeutet, dann wäre er gar nicht erst an diesen Punkt, an dem er auf fremde Hilfe angewiesen ist. Also echt. Aber diese Verblendung ist typisch für Kapitalisten und die Feinde der Arbeiterklasse.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb diese bourgeoisen Gestalten Frau Luxemburg in ihren unterstützenswerten Bestrebungen versuchen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wird doch die Behauptung getätigt, die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen Sozialismus und Klassengerechtigkeit. Wenn dem so ist stellt sich mir doch die Frage, weshalb man versucht, diese Ideen zu bekämpfen, stellen doch andere Dinge wie etwa das System des Kapitalismus oder die Überdemokratisierung unserer Gesellschaft viel drängendere Probleme der heutigen Zeit dar.

    Danke, Genosse.

    Ich sehe mich nicht in der Verpflichtung China zu verteidigen, da es ganz offensichtlich länger schon den gerechten Pfad verlassen hat. Die dortige Unterdrückung der Arbeiterklasse ein schweres Vergehen an diesen Menschen.

    Aber als China noch am "gerechten Pfad" war (ich nehme an, Sie meinen da eine klassischere Sozialismuslehre) war, fanden Sie es gut?

    80 Millionen Tote sind für Fräulein Luxemburg offenbar nebensächlich.

    Sowas ist nie nebensächlich. In einer kapitalistischen Welt, in der genug für alle da wäre, sterben jedes Jahr 9 Millionen Menschen an Hunger, davon über 3 Millionen Kinder. Laut WHO sterben jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen an Krankheiten, die durch eine gute Impfabdeckung verhindert werden könnten, davon die meisten in ärmeren Ländern. Im Jahr 2000 schätzten Wissenschaftler*innen die Anzahl der “Toten durch Armut”, also Menschen, die aufgrund von durch Armut ausgelösten sozialen Faktoren umkamen. Sie kamen auf 712.000 Tote, nur in den USA und nur für das Jahr 2000. Das sind etwa 0,2% der gesamten Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Sind diese Toten für Sie denn nebensächlich?