Wagenknecht | Aktuell

  • Wie kommt es eigentlich, dass alles was sie äußern solcher Mist ist?

  • Warum halten Sie die Bürger für so blöd?

  • Die Einzige, die hier die Bürger:innen für blöd verkaufen will, sind doch Sie selbst. Sie erzählen hier die Sanktionen der EU gegen Russland wären verantwortlich für die aktuellen Energiepreise oder die Inflationen. Doch es sind nicht die Sanktionen, die Schuld an der Lage haben, sondern der nun ausgebrochene russische Imperialismus. Wie Sie hier eine Täter-Opfer-Umkehr vornehmen ist wirklich beispiellos. Abgesehen davon, die Preise auf dem Energiemarkt haben viele andere Faktoren, zu behaupten, die Sanktionen würden daran etwas grundlegend ändern, ist entweder von totaler Unwissenheit geprägt oder einfach nur eine grobe politische Lüge. Für den steigenden Strompreis spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Unter anderem sind die Nachfrage und der Einkaufspreis gestiegen, außerdem hat sich die Produktion verteuert. Beispiel Nachfrage: Nach der Coronakrise ist die Industrieproduktion und damit der Strombedarf wieder auf hohem Niveau. Eine große Rolle spielt auch die Psychologie. Die Beschaffungspreise an der Strombörse werden derzeit nicht nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Da die Entwicklungen im Ukraine-Krieg und damit unter anderem auch die Gaslieferungen nicht planbar sind, beeinflussen auch Angst und Profitstreben die Preise. Und eine große Rolle spielt auch die aktuelle Lage der Atomkraftwerke in Frankreich, weil sie nicht einsatzbereit sind, verunsichert das den Markt zusätzlich und treibt die Preise hoch. Hören Sie doch also bitte auf den Menschen hier solchen Märchen zu erzählen, die Sanktionen wären Schuld. Das ist einfach nur russische Propaganda, die einer genauen sachlichen Betrachtung nicht standhalten kann.

  • Hat Russland nicht die Gaslieferungen eingestellt, nachdem die Sanktionen beschlossen wurden? Waren die Sanktionen nicht dafür gedacht, den Ukraine Krieg schnellstmöglich zu beenden?


    Man könnte Russland maximal Schwächen, wenn alle Länder an einen Strang ziehen, aber das Gegenteil ist der Fall.


    Und natürlich sind die Wirtschaftssanktionen mitverantwortlich dafür, das in Europa die Preise durch die Decke gehen, genauso wie die Coronapandemie, zb. die Probleme mit den Lieferketten.

    In Ihrer Denkweise ist lediglich Russland schuld, haben Sie gestern Abend auf Twitter geschrieben, sicherlich trägt Russland eine mitverantwortung, natürlich, aber Sie lassen Entscheidene Punkte in dieser Debatte weg!


    Zeigen Sie mir bitte auf, wann ich gesagt habe in der Ukraine gäbe es Nazis, zeigen Sie mir auf wann ich gesagt habe das Europa der Aggressor in diesem Krieg wäre, zeigen Sie mir wann ich die Kriegsverbrechen, das Töten der Menschen, die Vergewaltigungen der Frauen gut gefunden habe, zeigen Sie mir wann ich gefordert habe Kinder müssten in Flüssen ertränkt werden?


    Jemanden Putin Propaganda vorzuwerfen, jemanden als Putinfreund hinzustellen, der nachweislich, Putins Thesen in diesen Krieg nicht bedient, vergiftet die Debattenkultur in Deutschland! Nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit vertritt, ist man noch lange kein Freund Putins, Herr Friedländer!

  • Auch wenn ich mit den Thesen der Frau Wagenknecht wenig anfangen kann, in Punkto Sanktionen und EU gebe ich ihr völlig recht.

    Natürlich ist der durch und durch korruppte Drecksladen EU mitverantwortlich!

    Sanktionen bringen eh nichts, wenn bitte sollen die den treffen, die Regierenden oder den einfachen Bürger?

    Treffen tut eh nur letzteren unf was bitte sol jener dagegen unternehmen?

    Mit einem Schildchen auf der Straße herumrennen und "Huhu" schreien? Denn mehr darf er ja auch nach ihren Ansichten nicht!

    Denn wenn er das Schildchen abmacht und nur den Stock nutz um die Regierenden zum Teufel zu jagen, ist das ja nach Ihrer und anderer Meinung ein "Staatsstreich", oder wird hier mit zweierlei Mass gemessen , wenn es in Amerika oder bei uns passiert, "Gaanz Böse" , so es aber in Rußland oder Weißrusland passiert, "Gaanz Gut"?

    Wer ist denn , im übrigen, Schuld daran das Atomkraftwerke nicht funktionen, Links-Grüne !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sind Sie verwirrt? Ich hab hier überhaupt nicht von Nazis in der Ukraine gesprochen, sondern lediglich von Ihrer Unkenntnis, wie Preise am Strommarkt entstehen. Sie stellen einfach eine Behauptung in den Raum und denken dann, dann wars das, Sie machen sich einen schlanken Fuß. Wir werden auch ohne russisches Gas durch den Winter kommen, dafür haben wir gesorgt. Es ist also überhaupt nicht nötig hier einem Kriegsverbrecher den Mund zu reden und auf ein Ende der Sanktionen zu drängen, nur damit sich Russland wieder erholen kann, um diesen Krieg mit möglichst harter Brutalität fortzusetzen. Früher oder später wird auch Russland die Luft ausgehen, die dortigen Geldreserven halten nicht unendlich und die Sanktionen sind erfolgreich.

  • Sie haben mir Putin Propaganda vorgeworfen. Ich möchte von Ihnen Dinge hören, die im russischen Staatsfernsehen den Leuten zur rechtfertigung des Krieges erzählt werden, die ich bediene?


    Lesen Sie doch bitte nochmal, ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

  • Lesen Sie doch bitte nochmal, ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

    Um mal da einzuhaken, wenn Sie die Sanktionen nicht beenden wollen, weshalb wollen Sie diese dann überhaupt überprüfen lassen? Und glauben Sie ernsthaft, die EU bzw. die einzelnen Länder würden dies nicht regelmäßig tun?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Putin-Propaganda in Bezug auf die Sanktionen. Eine Abschaffung würde nur einem nutzen: Putin und Russland selbst. Sie drehen sich hier die Dinge zurecht wie es Ihnen gerade passt, sobald es wieder komplexer wird, winden Sie sich wie ein Fisch im Trockenen. Plakate Sprüche klopfen und dann nicht in der Lage sein über komplexe Zusammenhänge zu sprechen, bravo.

  • Lesen Sie doch bitte nochmal, ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

    Um mal da einzuhaken, wenn Sie die Sanktionen nicht beenden wollen, weshalb wollen Sie diese dann überhaupt überprüfen lassen? Und glauben Sie ernsthaft, die EU bzw. die einzelnen Länder würden dies nicht regelmäßig tun?

    Wieso sollte ich denn die Sanktionen beenden wollen, was klar ist, das man definitiv Sanktionen auf den Weg bringen muss, die die russische Föderation treffen. Man kann einen Kriegsverbrecher diese Verbrechen nicht durch gehen lassen!


    Mit Sicherheit tun Sie das, die Frage ist doch aber, inwiefern diese Sanktionen Russland schaden bzw den Krieg beeinflussen.

  • Wieso sollte ich denn die Sanktionen beenden wollen, was klar ist, das man definitiv Sanktionen auf den Weg bringen muss, die die russische Föderation treffen. Man kann einen Kriegsverbrecher diese Verbrechen nicht durch gehen lassen!


    Mit Sicherheit tun Sie das, die Frage ist doch aber, inwiefern diese Sanktionen Russland schaden bzw den Krieg beeinflussen.

    Dann wollen Sie ernsthaft nur die Sanktionen "überprüfen" und dann nichts tun? Ein klein wenig absurd ist das ja schon.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wieso sollte ich denn die Sanktionen beenden wollen, was klar ist, das man definitiv Sanktionen auf den Weg bringen muss, die die russische Föderation treffen. Man kann einen Kriegsverbrecher diese Verbrechen nicht durch gehen lassen!


    Mit Sicherheit tun Sie das, die Frage ist doch aber, inwiefern diese Sanktionen Russland schaden bzw den Krieg beeinflussen.

    Dann wollen Sie ernsthaft nur die Sanktionen "überprüfen" und dann nichts tun? Ein klein wenig absurd ist das ja schon.

    Das hab ich ja nicht gesagt!

  • Das hab ich ja nicht gesagt!

    Doch, Sie sagten vorhin ausdrücklich, Sie seien nicht für eine Abschaffung, sondern bloß für eine Überprüfung der Sanktionen.

    ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Das hab ich ja nicht gesagt!

    Doch, Sie sagten vorhin ausdrücklich, Sie seien nicht für eine Abschaffung, sondern bloß für eine Überprüfung der Sanktionen.

    ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

    Richtig, aber es gibt aus meiner Sicht, eine Sanktion die besonders schmerzhaft wären, die derzeitigen Sanktionen haben bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Denn der Krieg läuft immernoch.


    Es gäbe die Möglichkeit seitens der EU Sanktionen gegen das Nationale Verrechnungszentrum bei der Moskauer Börse zu beschließen, das heißt Russland hätte keinen Handelsplatz mehr für US Doller oder Euro mehr.


    Es braucht Sanktionen, die Putin an den Verhandlungstisch bringen!

  • Das hab ich ja nicht gesagt!

    Doch, Sie sagten vorhin ausdrücklich, Sie seien nicht für eine Abschaffung, sondern bloß für eine Überprüfung der Sanktionen.

    ich habe nirgends gefordert die Sanktionen zu beenden, sowas wäre inakzeptabel, ich fordere diese zu überprüfen, das ist ein unterschied.

    Richtig, aber es gibt aus meiner Sicht, eine Sanktion die besonders schmerzhaft wären, die derzeitigen Sanktionen haben bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Denn der Krieg läuft immernoch.

    Und welche wäre das?

  • die derzeitigen Sanktionen haben bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Denn der Krieg läuft immernoch.

    Dann scheinen Sie ja nicht einmal kapiert zu haben, was das Ziel dieser Sanktionen ist.

    Es braucht Sanktionen, die Putin an den Verhandlungstisch bringen!

    Glauben Sie ernsthaft, jemand wie Putin der sich aller Gespräche verweigert würde sich allein durch irgendwelche Sanktionen an den Verhandlungstisch bringen lassen? Das ist doch ein wenig sehr naiv.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • die derzeitigen Sanktionen haben bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Denn der Krieg läuft immernoch.

    Dann scheinen Sie ja nicht einmal kapiert zu haben, was das Ziel dieser Sanktionen ist.

    Es braucht Sanktionen, die Putin an den Verhandlungstisch bringen!

    Glauben Sie ernsthaft, jemand wie Putin der sich aller Gespräche verweigert würde sich allein durch irgendwelche Sanktionen an den Verhandlungstisch bringen lassen? Das ist doch ein wenig sehr naiv.



    Es gab lang und kurzfristige Ziele, nicht wahr?


    Und wieso lässt sich Putin nicht durch Sanktionen an den Verhandlungstisch zwingen? Weil sich nicht alle Länder auf der Welt an den Sanktionen beteiligen!


    Wenn man Russland wirklich Schwächen will, dann frag ich mich, wie es sein kann, das Frankreich, immerhin Mitglied der Nato und der EU laut Berichten im Juli mehr russisches Flüssiggas importierte als je zuvor.

  • Es gab lang und kurzfristige Ziele, nicht wahr?

    Die Sanktionen die beschlossen würden können nur längerfristig greifen, das war von Anfang an klar.

    Und wieso lässt sich Putin nicht durch Sanktionen an den Verhandlungstisch zwingen? Weil sich nicht alle Länder auf der Welt an den Sanktionen beteiligen!

    Nö, weil sich Herr Putin dazu entschlossen hat, die Ukraine erobern und zu zerstören zu wollen, koste es was es wolle. Der würde auch mit Sanktionen durch alle Länder der Erde weitermachen.

    Wenn man Russland wirklich Schwächen will, dann frag ich mich, wie es sein kann, das Frankreich, immerhin Mitglied der Nato und der EU laut Berichten im Juli mehr russisches Flüssiggas importierte als je zuvor.

    Über einen Link zu diesen Berichten wäre ich schon sehr dankbar, betrug der Anteil des russischen Gases 17% an Frankreichs Gasimporten, mittlerweile nur mehr 7%.

    "Le gaz russe représentait environ 17 % des importations de la France avant l’invasion de l’Ukraine, contre 7% à présent. Le gouvernement travaille à diversifier ses approvisionnements, avec une envolée des importations de gaz naturel liquéfié."

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich sprach auch nicht vom jetztigen Zeitpunkt, sondern von Juli diesen Jahres, können Sie gern hier nachlesen!


    https://www.welt.de/politik/au…ssiggas-als-je-zuvor.html


    Hier ebenfalls:


    https://blackout-news.de/aktue…s-aus-russland-als-zuvor/