KRM | Bundesblick

  • rsz_bbwum.png

    zur 21. Landtagswahl in Thüringen


    Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer.


    Da die 21. Landtagswahl in Thüringen Ende dieses Monats stattfinden soll, möchte die Redaktion des Bundesblicks eine Wahlumfrage veranstalten.

    Scannen Sie dazu gerne den QR-Code am Bildschrimrand oder öffnen Sie diesen Link:


    https://www.survio.com/survey/d/A6V7X7G6H5O7X2R7Z


    vielen Dank für Ihre Teilhabe!

    Es ist von unserer Redaktion beabsichticht diese Wahl in ganz Deutschland durchzuführen, da wir eine Statistik wollen die ganz Deutschland betrifft.

    Wir werden das Ergebnis in drei Tagen, also 72 Stunden, auswerten.

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesblick ()

  • bb_christan_1.png


    Christian Klein: Guten Tag meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu den Nachrichten. Am heutigen Tage habe ich die neue Bundeskanzlerin Frau Dr. Koslowska interviewt.


    Handlung: *Es wird ein Übergang zum Interview in Berlin eingeblendet*

    _____________________

    Christian Klein: Guten Tag Frau Bundeskanzlerin, ich habe am heutigen Tage sieben Fragen vorbereitet. Fangen wir doch gleich mit der ersten an.

    "Sie sind nun Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und ihre Partei hat die Mehrheit im Bundestag. Haben Sie das schon geahnt gehabt oder war das sozusagen ein Ostergeschenk?"


    Dr. Oxana Koslowska: Nein, mit einer absoluten Mehrheit habe ich nicht gerechnet. Das Ergebnis war für uns alle in der Allianz überraschend und hat mich persönlich überwältigt. Es ist Ergebnis unserer guten und aktiven politischen Arbeit in den letzten Wahlperioden, unseres aktiven Wahlkampfes und unseres inhaltlichen Angebotes, welches offenkundig bei einem großen Teil der Bürger unseres Landes ankommt.


    Christan Klein: Dankeschön. "Was halten Sie von den Protesten in unserem Land gegen spezifische Menschen in Ihren Reihen?"


    Dr. Oxana Koslowska: Jene Demonstranten können sich ihre Meinung über mich gerne bilden. Das steht ihnen frei und können sie auch gerne so handhaben. In der Sache sind die Vorwürfe, meine Partei hätte Rechtsradikale in ihren Reihen oder ich sei rechtsradikal, vollkommen unbegründet und substanzlos. Um die Größenverhältnisse noch einmal einzuordnen: die Wahlergebnisse meiner Partei sprechen für sich. Ich ordne jene Gruppe an Demonstranten daher als politisch kleine Gruppe ein, die für die Mehrheitsmeinung in der Gesellschaft momentan nicht von Relevanz ist. Dem Ganzen blicke ich gelassen entgegen.


    Christian Klein: "Haben Sie schon eine erste Amtshandlung geplant?"


    Dr. Oxana Koslowska: Wie ich auf Gezwitscher bereits bekanntgegeben habe, werde ich morgen nach Paris zum Antrittsbesuch reisen.


    Christan Klein: Dankeschön. "Haben Sie trotz einer absoluten Mehrheit vor mit der Opposition zusammenzuarbeiten?


    Dr. Oxana Koslowska: Das wird sich zeigen.


    Christan Klein: "Wo sehen Sie Deutschland, die Allianz und sich selbst in 10 Jahren?"


    Dr. Oxana Koslowska: Wissen Sie, ich kann jetzt noch nicht sagen, wo wir in zehn Jahren liegen werden. Wenn wir mit unserer aktiven politischen Arbeit fortfahren, und das werden wir, und unseren Weg weiter beschreiten, kann man, denke ich, optimistisch auf die Allianz blicken. Was ich persönlich in zehn Jahren machen werde, wird sich zeigen. Hinsichtlich der Zukunft Deutschlands ist zu sagen, dass Deutschland ein großartiges Land mit vielen hart arbeitenden und erfinderischen Bürgern ist. Wie die Zukunft unseres Vaterlandes in zehn Jahren aussehen wird, kann ich nicht sagen. Wenn weiterhin bürgerliche Politik betrieben wird, die den Bürgern Luft zum Atmen und zur eigenen Gestaltung lässt und Deutschland auch in Zukunft stark auf internationaler Bühne repräsentiert wird, wird die Zukunft aber eine gute sein, das kann ich Ihnen sagen.


    Christan Klein: "Gibt es etwas in Ihrer politischen Karriere, was Sie bereuen?"


    Dr. Oxana Koslowska: Nein.


    Christan Klein: Zu guter letzt, "Haben Sie eine Favoritin als Bundespräsidentin?"


    Dr. Oxana Koslowska: Sie werden sicherlich verstehen, dass hierzu keine Auskunft erteilen möchte. Ich habe gewählt und blicke gespannt auf das morgige Ergebnis des Wahlgangs.


    Christian Klein: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.


    Handlung: *Es wird wieder ins Studio gesendet*

    _____________________


    Christian Klein: Dieses Interview haben wir selbstverständlich schon vorher aufgezeichnet. Frau Mainsbach übernimmt die Sendung jetzt mit dem Wetter für die kommenden Tage.

    _____________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte!

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesblick ()

  • InterviewBPneu.png




    Maximilian Häusler: Guten Morgen meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu einem exklusiven Interview mit der zukünftigen Bundespräsidentin nach der Bundesversammlung!


    Handlung: *Es wird nach Berlin vor den Bundestag geschaltet*

    ____________________________


    Christian Klein: Guten Tag meine Damen und Herren, guten Tag Frau Dr. Langenfeld, vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig Zeitgenommen haben. Fangen wir gleich mit der ersten Frage an. "Konnten sie die Mehrheit für sich bereits erwarten oder war das für Sie eine Überraschung?"


    Dr. Simone Langenfeld: Einen schönen Guten Tag Herr Klein, kein Problem ich bedanke mich. Nein, ich bin komplett überwältigt von dem Ergebnis und dass ich neue Bundespräsidentin bin. Man muss natürlich anmerken, dass es mit 51 % eine sehr, sehr knappe Wahl war. Aber Nein ich konnte es mir nicht ahnen freue mich aber darüber. Herzlichen Dank dafür an die Bundesversammlung!

    Christian Klein: Auch wenn es jetzt sicher eine große Freude ist, "fiel es Ihnen denn schwer Ihren Richterinnenposten aufzugeben?"


    Dr. Simone Langenfeld: Natürlich fiel es mir schwer den Posten, als Bundesrichterin niederzulegen, weil ich ja auch seit Oktober 2022 im Amt war. Die Kollegen waren auch sehr nett, was es natürlich nicht leichter gemacht hat, aber wenn man das Ziel Schloss Bellevue hat, muss man natürlich andere Ämter niederlegen und dazu zählt auch dieses Amt. Ich freue mich aber jetzt auf meine Amtszeit im Schloss Bellevue.

    Christian Klein:
    Vielen Dank. Trotz dem, dass Sie noch nicht als Bundespräsidentin vereidigt wurden, haben Sie bereits eine erste Amtshandlung im Kopf?


    Dr. Simone Langenfeld: Ich werde mich erst mit meinem Mitarbeiterstab treffen, der bis dann feststeht. Aktuell plane ich einen Antrittsbesuch bei Staatspräsident Emmanuel Macron in Frankreich, um die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft zu stärken und zu zeigen, dass diese auch bleiben wird.


    Christian Klein: Vielen Dank für das Interview Frau Langenfeld!


    Dr. Simone Langenfeld: Herzlichen Dank für die Möglichkeit Herr Klein!

    ____________________________


    Handlung: *Es wird zurück ins Studio geschaltet*


    Maximilian Häusler: Das war das Interview, wir haben es nach der Bundesversammlung aufgezeichnet. Jetzt übernimmt Herr Neubert mit den Nachrichten des Tages!

    ____________________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesblick ()

  • bb_wum_krm_klein.png

                                                                                                     zum Thüringer Landtag


    Maximilian Häusler: Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Auswertung der Wahlumfrage zum Thüringer Landtag.

    Die Bürgerinnen und Bürger in der Bundesrepublik haben eine durchschnittliche Zufriedenheit mit der Landesregierung Thüringen von -2.5


    Etwa 56% der Erststimmen gingen an die Liberale Partei Deutschlands von Jacob Jensen. Etwa 18% an die Liste der Liberale-Demokratie und 9% gingen an die Nationale Liste, SDP und die Allianz.


    Nun kommen wir zu den Zweitstimmen, etwa 36% der Stimmen gingen an die Allianz, 27% an die Liberale Partei Deutschlands und die Liste der Liberalen-Demokratie und 9% an die SDP.


    Vielen Dank an alle die Teilgenommen haben!

    ____________________________


    Dies war die erste Sendung des Bundesblicks als Mitglied der Klein Richter Media GmbH. Nun folgt eine Dokumentation zur Geschichte des Deutschen Bundestag.


    // Ich bin ab morgen in Köln + es hatte sowieso keiner mehr Teilgenommen :)


    ____________________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • krm_ndt2.png


    rsz_news_des_tages.png


    » Die News des Tages zum 03.04.2024: Was heute passiert ist

    Die Quellen sind als Hyperlink gegeben


    ____________________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • Bundesblick

    Hat den Titel des Themas von „Bundesblick TV“ zu „Bundesblick“ geändert.
  • 8202-rsz-news-des-tages-png


    !!! BRANDAKTUELL !!!



    Ein Informant der Klein Richter Media teilte am heutigen Morgen der Redaktion folgendes mit: Der noch amtierende Bundespräsident (Gerold von Hohenelmen-Lützburg) wünsche sich zu seinem großen Zapfenstreich folgende Lieder:

    • Für mich soll's rote Rosen regnen (Hildegard Knef)
    • Die Wacht am Rhein
    • My Way (Frank Sinatra)

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesblick ()

  • 8202-rsz-news-des-tages-png


    Christian Klein: Der noch amtierende Bundespräsident veröffentlichte vor einigen Minuten die letzte Mitteilung aus dem Schloss Bellvue. Er habe sein Amtszimmer für die neue Bundespräsidentin geräumt und ist nun zum Reichstag zur Amtsübergabe gefahren. Wir sind bereits gespannt auf die folgenden Tage und Wochen.


    Die Mitteilung ist aufzurufen unter Mitteilungen des Bundespräsidenten


    Wir übertragen die Bundesversammlung LIVE!

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesblick ()

  • 8202-rsz-news-des-tages-png


    Christian Klein: Herzlich Willkommen zur News-Sendung. Heute die Nachrichten im Kurzüberblick.

    • Neue Bundespräsidentin vereidigt: Die neue Bundespräsidentin hat heute ihren Amtseid geleistet.
    • Nordrhein-Westfalen präsentiert Koalitionsvertrag: Das Land Nordrhein-Westfalen hat den Koalitionsvertrag vorgestellt. Demnach soll mehr für Umwelt, Digitalisierung, Bezahlbare Mieten und Immobilienpreise und mehr getan werden. Auch soll der ehemalige Bundespräsident Ministerpräsident werden.
    • Bundesregierung nimmt fahrt auf: Die neue Bundesregierung (Allianz) veröffentlicht bereits die ersten Pressebeiträge. Vorallem Außenminister DuMont hat sich bereits zum Erdbeben in Taiwan und zum Tod von Joseph I. Liberman geäußert. Das Auswärtige Amt verurteilt außerdem nach eigenen Angaben das Anti-Homosexuellen Gesetz in Uganda. "Die Bundesrepublik Deutschland stehe weiterhin für die Würde und Menschenrechte eines jeden Einzelnen unabhänging vom Geschlecht und sexueller Orientierung ein".
    • Auch im Bundestag wird fahrt aufgenommen. Toni Kamm (Allianz) wurde erneut zum Bundestagspräsidenten und Paul Sievers erstmalig zum Bundestagsviezepräsidenten gewählt. Die Regierungserklärung der Kanzlerin soll in der nächsten öffentlichen Stunde folgen.

    Das waren die Nachrichten am heutigen Tag. Vielen Dank.


    - Streamen Sie gerne alle Sitzungen des Bundestags werbefrei unter bb.krm.de/live/bt, unter bb-plus.de können Sie einige Dokumentationen und Podcasts für nur 4,99€ streamen. -

    ____________________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte


    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • Sim-Off: Siehe Oben 13

    1. Mehr (13) 100%
    2. Egal (0) 0%
    3. Nein (0) 0%

    // SIM-OFF


    Habe positives Feedback zur News des Tages bekommen, vor allem da man auch als Person die nicht so oft auf der Sim ist gerne alles als gelesen markiert das als "einfachen Überblick hat". Gerne mehr, egal oder nein? Danke


    SIM-OFF //

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • Maximilian Häusler: Gerold von Hohenelmen-Lützburg wird oft als Urgestein bezeichnet. Mit zahlreichen Stationen in den Ministerien der deutsche Politik konnte er sich bereits einen umfangreichen Erfahrungsschutz ansammeln. Dieser hat ihn wohl auch prädestiniert für das Amt des Ministerpräsidenten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen gemacht. In seiner Karriere war er bereits Bundeswirtschafts- & Arbeitsminister als auch Außenminister und Vizekanzler + zuletzt das Amt des Bundespräsidenten. Viele sehen Ihn als Person an, die poltitische Probleme sehr gewissenhaft angeht. Das politische ausbalancieren und kompromisse finden scheinen schon länger sein Gebiet zu sein, es bleibt abzuwarten ob er als Spitzenkandiat die CDSU erneut in die Bundesregierung führen kann. Wir werden diese Geschenisse weiterhin beobachten und Ihnen berichten, wie sich der neue Ministerpräsident NRWs bewähren wird.

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • Bundesblick

    Hat den Titel des Themas von „Bundesblick“ zu „KRM | Bundesblick“ geändert.
  • bb_tvsender_krm_klein.png

    --- SONDERSENDUNG ---


    Christian Klein: Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserem Zweitsender BB2 veranstalten wir eine Sondersendung zum Nahostkonflikt, Auslöser ist der Angriff Irans auf Israel. Wir möchten Sie darüber Infromieren, dass alle Angaben hier ohne Gewähr sind.


    Aktuell: Amerikanische Fernsehsender berichten darüber, dass die Iranischen Drohnen Damaskus erreicht haben. In den Golanhöhen sollen nach nicht bestätigter Angaben Rakenangriffe vollzogen worden sein.

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

  • 8195-bb-wum-krm-klein-png


    Christian Klein: Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich Willkommen zur Auswertung der Umfrage zur Bundestagswahl

    In der Umfrage haben SDP und IL 0% erreicht. Die CDSU wird Spitzenreiter mit 35,7%. Danach die Allianz mit 21,4%. Grüne und vPiraten haben beide 14,2%. BürgerUnion und Liberale-Demokratie erreichen 7,1%.



    Hier sehen Sie die Beliebtheit der Politikerinnen und Politikern im Überblick


    Politiker/inParteiNote 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6
    Durchschnitt
    Lara Lea FriedrichAllianz4142213,6
    Dr. Oxana KoslowskaAllianz424/223,0
    Dr. Benedikt GrauweilerAllianz3231233,4
    Toni Kamm
    Allianz3141323,4
    Prof. Ignaz YzerAllianz214/433,8
    Emmanuel Oswin DuMontAllianz2143223,5
    William McKenzieAllianz2231333,7
    Engelbert Wenzel von KarajanAllianz2232233,6
    Sebastian Fürst
    Grüne3512212,8
    Bernd Hacke
    Grüne5122223,0
    Paul Sievers
    Grüne2423/33,2
    Dr. Samira Yasemin AshfahdiCDSU82121/2
    Dr. Georg GorskiCDSU62321/2,2
    Moritz Rehm-HäberlinCDSU3531112,6
    Ella Löwenstein-BoumIL2231153,8


    Frau Dr. Samira Yasemin Ashfahdi ist die beliebteste Politikerin Deutschlands, den letzten Platz teilen sich Prof. Ignaz Yzer und Ella Löwenstein-Boum


    ParteiDurchschnitt
    CDSU2,2
    Grüne3,0
    Allianz3,5
    Internationale Linke
    3,8


    Somit ist die CDSU die beliebteste Partei, gefolgt von Grünen. Die Allianz ist auf dem vorletzten und die IL auf dem letzten Platz.


    Vielen Dank für das Teilnehmen. Dies war die erste Wahlumfrage der KRM-Gruppe. Wir werden sicherstellen, dass unsere Qualität sich immer weiter bessert.

    Bitte drücken Sie HIER um zu unserer Kommentarspalte zu gelangen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bundesblick ()