#DeutschlandWählt | Öffentliche Kommentarspalte zur Wahl des 19. Bundestags

  • Ach was? Hat ihre Haufen sich etwa selbst aufgelöst? wäre zu schön um wahr zu sein!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • //Ja meine Taktik diesbezüglich klare Fronten zu klären ist nicht aufgegangen und dann waren die beiden Streithähne schon zu sehr ineinander verkebbelt.

    Ich danke dir für das Lob. :)

    42668219js.png
    42668262rw.png
    Chefredakteurin der Norddeutschen Zeitung
    Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland

  • Angesicht der Tatsache, dass du erst so kurzfristig von der Zusage erfahren hast, war das stark. Chapeau.

    Gerade in solchen Fragerunden, sollte man aber schon Fragen vorbereiten haben.

    Korrigiere mich aber es wirkte so, als sei dies alles eher spontan passiert und zumindest die Elefantenrunde hatte keine große Vorbereitungszeit.

    Die Gespräche sollten eine Dynamik entwickeln können aber es ist ratsam auf einen Katalog zurückgreifen zu können.

    Der Takt wird von der Moderation bestimmt, dass machst du mit deinen Fragen.

    So kannst du eben die Diskussion unter den Teilnehmern selbst, immer wieder anfangen.


    Themen aus den Programmen der Parteien, Zitate aus Reden, Anträge und Debatten der letzten LP sollten genug Stoff für gute inhaltliche als auch manchmal provokante Fragen hergeben.😉


    Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja, bei deiner nächsten Berichterstattung 😁

  • Herzlichen Dann für die Wahlberichterstattung! :)

    8250-cdsu-3-png


  • Danke für die Tipps.

    Bei meinen letzten Berichterstattungen hatte ich knapp 3 Tage in denen ich Material zur Vorbereitung gesammelt und erarbeitet habe.

    Außerdem hatte ich da noch immer andere die sich um die Grafiken gekümmert haben, so dass ich mich auf den Inhalt konzentrieren konnte.
    Gerade die Übernahme der Hochrechnungen hat mir in den letzten Sendungen immer Zeit gegeben ergebnisorientierte Fragen für die E-Runde zu entwickelt.

    Heute war alles sehr spontan und ich wusste bis gerade nicht ob alles klappen wird oder nicht. :)

    42668219js.png
    42668262rw.png
    Chefredakteurin der Norddeutschen Zeitung
    Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland

  • Meinen Respekt hast du.

  • Ich danke Dir, das ist heutzutage in der Sim viel wert.

    42668219js.png
    42668262rw.png
    Chefredakteurin der Norddeutschen Zeitung
    Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland

  • Ich glaube, ich kann mich im Namen der Bundeswahlleitung nochmal herzlich bedanken für die spontane Übernahme der Wahlberichterstattung. Wir und die Mitspieler wissen wie viel Arbeit da hineingesteckt wird für eine Berichterstattung. Da geht gerne mal ein Wochenende drauf.

    Ich glaube die Wahlausstattungen bringen dem Spielfluss und dem Sim sehr viel Positives und es ist auch einfach schön die Zahlen über den Abend verteilt zu sehen und nicht Zack und hier ist das vorläufige Endergebnis von der Bundeswahlleitung.


    Also nochmal ein Herzliches Dankeschön an die Norddeutsche Zeitung für die Berichterstattung. Aber auch an die anderen Medien. <3<3<3



    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin