[CDSU] Wahlkampf in Kiel

  • Oder aber Sie verdrehen das was ich gesagt habe immer so, das es gut dazu passt um mir Dinge vorzuwerfen, nämlich Putinnähe, und meine angebliche Unterstützung für den Krieg der Russen gegen die Ukraine! Ich habe Ihnen und vielen anderen mehrmals erläutert, wie ich zu diesem Krieg, wie im übrigen zu jeden der geführt wird oder geführt wurde. Sie stellen das so dar, als würde ich Verhandlungen ausschließlich in diesem Krieg fordern und vor allem werfen Sie mir vor das ich Verhandlungen zugunsten Russlands fordere und das ist faktisch falsch. Ich halte es nicht für moralisch verwerflich zu fordern die Grenzen vom 24.02.2022 wieder herzustellen!

    Dann listen Sie auf, was Sie fordern. Wir werden ja sehen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sie erkennen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim und die partielle Besetzung der Ostukraine durch Russland an?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Also die Grenzen nach der illegalen Besetzung durch Russland im Donbas und auf der Krim? Oder welche Grenzen meinen Sie?

  • Sie kenne die Stimmung sicher im Donbas und auch die auf der Krim

  • Ist das eine Antwort auf meine Frage? Nein. Also, welche Grenzen meinen Sie?

  • Meinen Sie de Stimmung, nachdem tausende Ukraine aus den besetzten Gebieten deportiert wurden, oder die Stimmung beim Unabhängigkeitsreferendum 1991?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ja komisch, ich kann mich da irgendwie nicht daran erinnern...

    Dann beenden Sie Ihren Alkoholabusus.

    //Kleine Info vom Krankenpfleger deines Vertrauens: Ein Abusus kann nicht beendet werden, da er die körperlichen Auswirkungen nach den bereits eingesetzten Schäden beschreibt.
    Im Übrigen spricht man in dem Zusammenhang medizinisch von C2-Abusus ;)

  • Sagte ich doch bereits!



    Der Bevölkerung. Ich denke nicht das Sie so unwissend machen, ansonsten lege ich Ihnen einige Dokus zur Geschichte dieses Konfliktes ans Herz

  • Sie spielen also auf die Mär einer prorussischen Stimmung in der Ostukraine an? Die ist seit 2015, spätestens aber seit 2022 vorüber.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Seit 2015 ganz gewiss nicht!

  • Ich bin anderer Meinung, aber das ist im Endeffekt egal, da es jedenfalls heute keine prorussische Stimmung mehr in der Ukraine gibt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Seit 2015 ganz gewiss nicht!

    Das Problem an der Sachlage ist leider, dass viele EU-willige Ukrainer*innen bereits zu Beginn des Krieges 2014 aus den angesprochenen Gebieten in den Westen (der Ukraine) geflüchtet sind und der verbliebene Rest sehr von der örtlichen Propaganda indoktriniert wurde, was ganze Familien entzweit hat.


    //Ich stehe selber noch mit einigen NGOs aus der Ukraine in Kontakt. Ich habe 2015 ein Reisestipendium der Bundesregierung für die Ukraine erhalten und habe auch in den Jahren vor und während des Euromaidan einige Male für die EU in der Ukraine gearbeitet.
    Die Menschen im Donbass (besonders in der Stadt Donezk) waren mehrheitlich Pro-Ukrainisch, vor allem die Jugend.

  • Seit 2015 ganz gewiss nicht!

    Das Problem an der Sachlage ist leider, dass viele EU-willige Ukrainer*innen bereits zu Beginn des Krieges 2014 aus den angesprochenen Gebieten in den Westen (der Ukraine) geflüchtet sind und der verbliebene Rest sehr von der örtlichen Propaganda indoktriniert wurde, was ganze Familien entzweit hat.


    //Ich stehe selber noch mit einigen NGOs aus der Ukraine in Kontakt. Ich habe 2015 ein Reisestipendium der Bundesregierung für die Ukraine erhalten und habe auch in den Jahren vor und während des Euromaidan einige Male für die EU in der Ukraine gearbeitet.
    Die Menschen im Donbass (besonders in der Stadt Donezk) waren mehrheitlich Pro-Ukrainisch, vor allem die Jugend.

    //Das typische Generationen Problem. Die Jugend ist progressiv eingestellt, während ihre Eltern und Großeltern wollen das alles zu bleibt wie es ist, es etwas mehr sein kann, aber auf jeden Fall mehr als der Nachbar hat. Sehen wir beim Brexit, (Bis vor ein paar Monaten) an der allgemeinen Politik in Deutschland, und eben auch in der Ukraine.

  • Nun das stimmt aber so nicht.

    Schaut man sich die Türkei mal genauer an so erkennt man sehr wohl Hegemonialbestrebungen, abgesehen von Nordzypern und Nordsyrien kann man hierbei auch die destabilisierende Rolle der Türkei im Nordirak zu Zeiten des IS nennen oder auch den türkischen Einfluss im Nagornokarabach konflikt zwischen Armenien und dem türkischen verbündeten Ascherbaidschan.

    Desweiteren darf man nicht vergessen das die Türkei sich bereit gezeigt hat auch in Kriegen wie dem Lybischen Bürgerkrieg zu intervenieren Und Karten zu verfälschen die griechische Gebiete plötzlich als türkisch deklarieren.

    Die Türkei hat sehr wohl Ambitionen und es ist nicht gut diese als nichtgefärlich abzuschreiben und zu ignorieren.

  • Seit 2015 ganz gewiss nicht!

    Das Problem an der Sachlage ist leider, dass viele EU-willige Ukrainer*innen bereits zu Beginn des Krieges 2014 aus den angesprochenen Gebieten in den Westen (der Ukraine) geflüchtet sind und der verbliebene Rest sehr von der örtlichen Propaganda indoktriniert wurde, was ganze Familien entzweit hat.


    //Ich stehe selber noch mit einigen NGOs aus der Ukraine in Kontakt. Ich habe 2015 ein Reisestipendium der Bundesregierung für die Ukraine erhalten und habe auch in den Jahren vor und während des Euromaidan einige Male für die EU in der Ukraine gearbeitet.
    Die Menschen im Donbass (besonders in der Stadt Donezk) waren mehrheitlich Pro-Ukrainisch, vor allem die Jugend.

    //Das typische Generationen Problem. Die Jugend ist progressiv eingestellt, während ihre Eltern und Großeltern wollen das alles zu bleibt wie es ist, es etwas mehr sein kann, aber auf jeden Fall mehr als der Nachbar hat. Sehen wir beim Brexit, (Bis vor ein paar Monaten) an der allgemeinen Politik in Deutschland, und eben auch in der Ukraine.

    Nicht wirklich.

    Der Westen bietet lediglich mehr Gestaltungsraum und Möglichkeiten finanziell wie auch kulturell weshalb es die Jugend damals in den Westen trieb.

    Wäre der Westen übelst Konservativ, hätte es die Jugend in Osteuropa dennoch nach Westen gezogen weil wirtschaftlich vor allem in den 90er aber auch in den 00er Jahren die Wirtschaft im Osten am Boden war und die einzige Möglichkeit gibt zu leben war auszuwandern oder kriminell zu werden oder seine Regierung dazu zu bringen sich der EU anzunähern wie es die Balten und Polen bspw. getan haben.

  • Wenn Sie genau zugehört hätten, wüssten Sie, dass ich eine Frage gestellt habe und nicht von der I:L gesprochen habe.
    Es ist doch erstaunlich plump, dass Sie eine Veranstaltung der CDSU nutzen, auf der deren SK eine engere Bindung zu Russland fordert, um ein Mitglied der I:L anzugreifen.

    Das Mitglied welches sich erneut öffentlich dazu bekannt hat? Meinen Sie dieses Mitglied?

    Und Genosse Speedy Gonzales meinte ja, die Rede wurde mithilfe von KI verfasst. Dieser Sichtweise schließe ich mich an, sollte Herr Miller das Gegenteil klarstellen, so werden Sie einiges an Kritik vernehmen.

    Sie wissen aber schon. dass es ein Unterschied ist, sich "nur" von einer KI eine Rede schreiben zu lassen, oder ob man diese dann öffentlich auf einer Wahlkampfveranstaltung vorträgt und dann beim lauten Aussprechen der Worte fortfährt, ohne sich zu distanzieren?