BUNDESVERBAND ANTIFA e.V

  • BUNDESVERBAND ANTIFA e.V. - DER AUFRUF


    BUNDESVERBAND ANTIFA e.V.(1).jpg



    Was müssen wir noch sagen? Die Notwendigkeit des Antifaschismus in unserer Gesellschaft ist für alle Demokrat*innen klar ersichtlich und unstrittig. Doch der Vormarsch rechter bis rechtsradikaler Positionen, Personen und Parteien scheint unaufhaltsam. Das agenda setting der Medien beschränkt sich neben außenpolitischen Themen fast ausschließlich auf Hetze gegen Geflüchtete und Kultukampf gegen progressive Politik. In den Parlamenten wird sich nunmehr wieder getraut zu sagen, was lange Zeit nur unterschwellig kommuniziert wurde. Der Faschismus im Gewand des Faschismus ist wieder da. Und er bleibt gefährlich wie eh und je.


    Die Probleme unserer Zeit spielen sich nicht nur regional ab. Die Organisierung antifaschistischer Proteste, Gegenproteste, Bildung und Aufklärung kann sich deswegen nicht nur auf diese Ebene beziehen. Die Neue Rechte hat sich international vernetzt. Es ist an der Zeit, den Rückstand aufzuholen und die gemeinsame antifaschistische Vernetzung auszubauen. Dafür wollen wir unseren Beitrag leisten!


    Was machen wir? Der "BUNDESVERBAND ANTIFA e.V." ist ein eingetragener Verein, der antifaschistische Gruppen deutschlandweit miteinander vernetzen soll. Wir wollen Bildung und Aufklärung ausbauen und verstetigen. Außerdem soll die Mobilisierung für antifaschistische Proteste verstärkt werden. Wir werden zusätzlich die Vernetzung in dezentralen Treffen organiseren, in denen die Anonymität und Sicherheit der Beteiligten gewährleistet bleibt. Uns geht es nicht darum, die lokalen Gruppen zu ersetzen oder uns über deren Engagement zu stellen. Im Gegenteil: Antifa bleibt Hand- und Landarbeit. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits 56 lokale Gruppen aus ganz Deutschland für die gemeinsame Zusammenarbeit ausgesprochen. Dafür ein großes Danke!


    Wer sind wir? Zunächst einmal bestehen wir aus tausenden engagierten Menschen, die sich in oder außerhalb von unserem Verein mit uns gegen den Vormarsch des Faschismus zu arbeiten. Initial für die Gründung und Finanzierung des e.V. steht die Internationale Linke - der "BUNDESVERBAND ANTIFA e.V." ist aber ausdrücklich kein Parteigremium und muss sich auch nicht an Beschlüsse oder Weisungen dieser halten. Der ehemailige Innensenator Hamburgs, Enrico Meier, wird bis zur ersten Vollversammlung hauptsächlich für die operativen Geschäfte tätig sein. Wir stehen für eine demokratische, sowie transparente Selbstorganisation und sind weder von Einzelpersonen, Unternehmen oder Parteien abhängig.


    Wir laden alle Antifaschist*innen ein, die sich den gemeinsamen Zielen verschreiben:

    Antirassistisch. Antisexistisch. Antikapitalistisch. Gegen Ableismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit Übergriffigkeit und Verfolgung politischer Aktivist*innen. Kurz: ANTIFA.

  • Mitgliedsforumular für den BUNDESVERBAND ANTIFA e.V.


    Name:
    Vorname:

    Bundesland:
    Mitgliedsbeitrag:

    Sonstige Mitgliedschaften (optional):


    Ort, Datum


    Unterschrift


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mitgliederliste (nur öffentliche Mitglieder einsehbar):


    1. Enrico Meier

    2. Ernesto Beneto Dutschke

    3. Evemarie Trautwein


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mitgliedsforumular für den BUNDESVERBAND ANTIFA e.V.

    Name: DUTSCHKE

    Vorname: ERNESTO BENETO

    Bundesland: HANSESTADT HAMBURG

    Mitgliedsbeitrag: 50,00 EURO mtl.

    Sonstige Mitgliedschaften (optional):



    Hamburg, 17.10.23


    43200736gx.png

    Unterschrift



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mitgliederliste (nur öffentliche Mitglieder einsehbar):



    1. Enrico Meier

    2. Ernesto B. Dutschlke



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mitgliedsforumular für den BUNDESVERBAND ANTIFA e.V.

    Name: Trautwein
    Vorname: Evemarie

    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    Mitgliedsbeitrag: 50€

    Sonstige Mitgliedschaften (optional): /



    Düsseldorf, 17.10.2023


    Trautwein_cocosign.png?ex=653e4b8f&is=652bd68f&hm=1e34033bf34379b106d0ba266eda1112cc1f67dc1daf5a4b22d6bb0d6d82fdf9&

    Unterschrift



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mitgliederliste (nur öffentliche Mitglieder einsehbar):



    1. Enrico Meier

    2. Ernesto Beneto Dutschke
    3. Evemarie Trautwein



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Weil Adorno falasch lag, Die Faschisten sind in der Maske ihrer selbst wieder da und sie sind wieder gefärhlich. Das ist der ganze Witz an der Anspielung. :rolleyes:

    Nein, heute nennen Sie sich leider zu häufig Zuwanderer. Die Probleme mit eingewandertem Antisemitismus und islamistischem Faschismus wollen Linke aber nicht begreifen.

  • Weil Adorno falasch lag, Die Faschisten sind in der Maske ihrer selbst wieder da und sie sind wieder gefärhlich. Das ist der ganze Witz an der Anspielung. :rolleyes:

    Nein, heute nennen Sie sich leider zu häufig Zuwanderer.

    Wow.... was für eine Aussage... könnte man sich als Andenken einrahmen... :D kaum zu fassen

  • Weil Adorno falasch lag, Die Faschisten sind in der Maske ihrer selbst wieder da und sie sind wieder gefärhlich. Das ist der ganze Witz an der Anspielung. :rolleyes:

    Nein, heute nennen Sie sich leider zu häufig Zuwanderer.

    Die Ironie besteht ja daran, wie man sich dadurch in einem Satz selbst entlarvt, ohne es zu merken.

  • Weil Adorno falasch lag, Die Faschisten sind in der Maske ihrer selbst wieder da und sie sind wieder gefärhlich. Das ist der ganze Witz an der Anspielung. :rolleyes:

    Nein, heute nennen Sie sich leider zu häufig Zuwanderer.

    Wow.... was für eine Aussage... könnte man sich als Andenken einrahmen... :D kaum zu fassen

    Gerne, den Rahmen spendiere ich Ihnen sogar.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Schön, dass Sie auch noch stolz darauf sind. Jetzt weiß ich warum Ihre Operation Wildungen, von der Sie mir gestern stolz erzählt haben, als Verteidiger der Demokratie, nicht so gut funktioniert hat... ihn beruhigen und demokratiefeindliche Aussagen verhindern... zuerst muss man einmal demokratiefeindliche Aussagen erkennen. Schritt Eins. Da hapert's schon... aber ordentlich.

  • Guter Mann, vielleicht können Sie es ein für alle Mal verstehen: Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte von Christian von Wildungen; es ist nicht meine Aufgabe, ihn in irgendeiner Art und Weise zu beruhigen oder auf sein Verhalten einzuwirken. Herr von Wildungen ist ein erwachsener Mann.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Guter Mann, vielleicht können Sie es ein für alle Mal verstehen: Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte von Christian von Wildungen; es ist nicht meine Aufgabe, ihn in irgendeiner Art und Weise zu beruhigen oder auf sein Verhalten einzuwirken. Herr von Wildungen ist ein erwachsener Mann.

    Aber es ist Ihre Pflicht als Demokrat, sich von antidemokratischen Aussagen zu distanzieren.

  • Guter Mann, vielleicht können Sie es ein für alle Mal verstehen: Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte von Christian von Wildungen; es ist nicht meine Aufgabe, ihn in irgendeiner Art und Weise zu beruhigen oder auf sein Verhalten einzuwirken. Herr von Wildungen ist ein erwachsener Mann.

    Aber es ist Ihre Pflicht als Demokrat, sich von antidemokratischen Aussagen zu distanzieren.

    Warum sollte ich mich von etwas distanzieren, zu dem ich keinerlei Nähe aufweise?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Warum sollte ich mich von etwas distanzieren, zu dem ich keinerlei Nähe aufweise?

    Ganz einfach: Um zu zeigen, dass Wildungens "Meinung" politisch isoliert ist und aus allen politischen Richtungen verurteilt wird.

  • Antirassistisch. [...] Antisemitismus, Queerfeindlichkeit [...] Kurz: ANTIFA.

    Aus meiner Sicht bemerkenswert ist das seit jeher taktische Verhältnis der extremen Linken zu Rassismus, Antisemitismus und "Queer"feindlichkeit. Wenn es um Antisemitismus geht, gibt man vor, die lautesten Gegner zu sein, doch dann gibt man die Narrative der antisemitischen Hamas 1:1 wieder und ist blind bei dem Antisemitismus, der in den letzten Jahren nach Europa importiert wurde. Wenn es um Rassismus geht, gibt man vor, die größten Gegner zu sein, doch hofiert man dann wieder sogenannte "Seenotretter" wie Axel Steier, dem es um die Beseitigung sogenannter "Weißbrote", also weißer Menschen, aus Europa geht. Wenn es um "Queer"feindlichkeit geht, gibt man vor, die Lautesten zu sein, doch man hofiert weiter Friedrich Engels, der 1869 jedwede Lockerung des Verbotes der Homosexualität abgelehnt hat. Und gleichzeitig betet man weiterhin Karl Marx an, der über den sozialistischen ADAV-Begründer Ferdinand Lassalle von einem "jüdischen Nigger" sprach und der das Judentum als "antisociales Experiment" bezeichnet hat. Die extreme Linke ist vor allem eines: heuchlerisch.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.