Hirsch-Q | Die alternative Szenekneipe in Hamburg

  • //Ich habe nie etwas gegen Kater oder Berenson hier gesagt, die vereinzelt Beiträge verfasst haben aber wenn jemand über mehrere Tage (auch heute) Stunk macht und offen Diskussionen und Konflikte sucht, dann muss ich nicht so tun, als wäre plötzlich alles in Ordnung.
    Ich habe gestern freundlich begründet was die Intention hinter diesem Thread war.

    Wir können gerne im Preuß oder so zusammen schreiben, aber dieser Thread war für etwas anderes gedacht.

    //Ich verstehe total, dass dich das gestört hat. Mich ebenso.

    Aber ich möchte dir auch gerne mal meine Perspektive erklären. Dieses Lokal, die Hirsch-Q, ist kein Ort der Diskussionen, ich denke du siehst das ähnlich. Da macht es aber keinen Sinn, alle des Saales zu verweisen, die diskutieren, sondern man muss ihnen aufzeigen, warum es eben kein Ort der Diskussion ist und wofür es sonst gut ist. In diesem Fall für ein gemeinschaftliches Zusammensein. Wenn man das macht, dann werden die Diskussionen auch aufhören.

    Gleiches hat am Ballermann sehr gut funktioniert. Selbst mit Wildungen habe ich da zusammen getrunken und deshalb kam es nie zu wirklichen Streitigkeiten, es gab einfach nicht die Atmosphäre für solche, weil alle früher oder später etwas zu Trinken bestellt haben und miteingebunden wurden.

    So weit mein Blickwinkel, aber wenn du es so für richtig hälst, müssen wir das selbstverständlich alle akzeptieren, immerhin ist es dein Thread.

    Habe ich es in den letzten Tage nicht häufig genug formuliert? Und wurde ich nicht konsequent jedes Mal aufs Neue ignoriert?

  • Das heißt man darf hier gar nicht diskutieren/Es ist nicht zum Diskutieren gedacht


    Ernesto B. Dutschke Diese Information hätte mir gereicht. Dann hätte ich die Diskussion anderswohin verlegt. Nur ich wusste nicht dass man hier nicht diskutieren soll. Weil im Preuß passiert das ja auch ständig.

  • Explizit gesagt hat es keiner. Das mit den Diskussionen. Außerdem wie es gesagt wurde, mit Beleidigungen und herabwürdigen Bemerkungen nach dem Motto "Wir wollen dich nicht hier haben" (Was auch Wort für Wort tatsächlich gesagt wurde) und nicht "Hier soll nicht diskutiert werden"


    Da finde ich ist schon noch ein Unterschied.

  • //Es wurde natürlich gesagt und das hättest du berücksichtigen sollen. Ist jetzt aber auch egal, jetzt müssen wir ja irgendwie wieder zusammenfinden.

  • Explizit gesagt hat es keiner. Das mit den Diskussionen. Außerdem wie es gesagt wurde, mit Beleidigungen und herabwürdigen Bemerkungen nach dem Motto "Wir wollen dich nicht hier haben" (Was auch Wort für Wort tatsächlich gesagt wurde) und nicht "Hier soll nicht diskutiert werden"


    Da finde ich ist schon noch ein Unterschied.

    Hier eine Auswahl von Momenten in denen ich genau das gesagt habe:



  • //Natürlich, das will ich ja überhaupt nicht bestreiten. Dass du jedes Recht hast, ihn rauszuwerfen, möchte ich ja auch nicht bestreiten. Nur dass es sinnvoll ist, das möchte ich bestreiten.

  • Ja aber zwischen Rumpöbeln und Diskutieren liegen ja auch noch Meilen.


    So oder so: Gehen wir alle zur Friedensstube, essen ein paar Lebkuchen und trinken Glühwein.


    Und in Zukunft, wenn ich hier vorbeischaue weiß ich: Hier keine Diskussionen. Aber für ein Bier werde ich doch wohl vorbeikommen dürfen?

  • Ja aber zwischen Rumpöbeln und Diskutieren liegen ja auch noch Meilen.


    So oder so: Gehen wir alle zur Friedensstube, essen ein paar Lebkuchen und trinken Glühwein.


    Und in Zukunft, wenn ich hier vorbeischaue weiß ich: Hier keine Diskussionen. Aber für ein Bier werde ich doch wohl vorbeikommen dürfen?

    Muss ich dir das Wort Diskussionen in den Beiträgen noch markieren:

    Zitat 1:

    Schnucki, dieses Lokal wurde eröffnet, damit Linke Personen einen Ort haben, wo sie nicht (wie im Preuß) in endlosen Diskussionen mit rechten Politiker:innen, oder solchen die es gerne sein möchten, enden.

    Wenn du pöbeln möchtest, mach das bitte woanders.


    Zitat 2:
    Jaja kennt man ja, wie wir täglich im Schwarzen Adler rumlungern und da stören.
    Ich bitte dich noch einmal freundlich:
    Dies ist nicht der Ort für Provokationen, sondern ein SafeSpace fernab der politischen Debatten und Diskussionen, also such dir bitte andere Orte für deine Angriffe.

    Bitte respektiere das!

  • Ich würde vorschlagen Juan Muñoz, du gibst zu, dass du es hättest wissen können und du Fehler gemacht hast und entschuldigst dich dafür und dann ist die Sache gegessen, wir können uns alle wieder in die Augen sehen und in die Arme fallen und die Hirsch-Q ist wieder ein Ort, wo alle zusammen etwas trinken können (natürlich ohne weitere Diskussionen). Wären damit alle zufrieden?

  • Aber bitte.. sieh doch den Rahmen wie das ganze gesetzt ist...


    Ort für meine Angriffe. Das sind keine Angriffe, das ist Meinungsvielfalt, Meinungsaustausch. Das ist das wovon die Diskussion lebt und genau dads ist der Grund für meine Diskussion, weil ihr genau das nicht haben wolltet und meine Meinung nicht akzeptiert. Nicht akzeptiert, dass es sie überhaupt geben soll. So wurde mir das gestern geäußert. "Rechter Idiot etc. und so weiter"


    Ich habe euch nie so beleidigt, sondern wie gesagt nur eure Standpunkte kritisiert.

    Und okay ich weiß, hier keine Diskussionen mehr. Hab ich zur Kenntnis genommen.


    Darf ich für ein Bier vorbeikommen oder nicht?

  • Ich würde vorschlagen Juan Muñoz, du gibst zu, dass du es hättest wissen können und du Fehler gemacht hast und entschuldigst dich dafür und dann ist die Sache gegessen, wir können uns alle wieder in die Augen sehen und in die Arme fallen und die Hirsch-Q ist wieder ein Ort, wo alle zusammen etwas trinken können (natürlich ohne weitere Diskussionen). Wären damit alle zufrieden?

    Finde ich gut. Also es war ein Fehler und ja ich habe die Diskussion hier begonnen, aber es war so weit entfernt von Pöbelei oder einem Angriff wie es im Buche steht. Diese Unterstellung akzeptiere ich nicht, aber ich entschuldige mich und diskutiere nächstes Mal woanders. Hier gibt's nur mehr Bier.

  • Ich würde vorschlagen Juan Muñoz, du gibst zu, dass du es hättest wissen können und du Fehler gemacht hast und entschuldigst dich dafür und dann ist die Sache gegessen, wir können uns alle wieder in die Augen sehen und in die Arme fallen und die Hirsch-Q ist wieder ein Ort, wo alle zusammen etwas trinken können (natürlich ohne weitere Diskussionen). Wären damit alle zufrieden?

    Finde ich gut. Also es war ein Fehler und ja ich habe die Diskussion hier begonnen, aber es war so weit entfernt von Pöbelei oder einem Angriff wie es im Buche steht. Diese Unterstellung akzeptiere ich nicht, aber ich entschuldige mich und diskutiere nächstes Mal woanders. Hier gibt's nur mehr Bier.

    Ernesto B. Dutschke Wärst du damit so auch zufrieden?

  • *kommt herein, bestellt sich einen Friesentee und schreibt dann mit roter Farbe das heutige Datum ohne Punkte und Jahreszahl an die Wand*

    8250-cdsu-3-png


  • *kommt herein, bestellt sich einen Friesentee und schreibt dann mit roter Farbe das heutige Datum ohne Punkte und Jahreszahl an die Wand*

    *SO* Dutschke findet's cool, verdiente Staatsdiener zu beleidigen.

    // Dutschke findet's cool das Datum des heutigen Tages zu schreiben.

    Warum du das jetzt ins SimOff holen musst erschließt sich mir nicht...