Thema "Leerstand"

  • Ich kann mich noch erinnern, da war die SDP die einzige richtig "große" Partei. Dabei ist die parteiinterne Debatte und Findung von Gemeinsamkeiten in einem großen Spektrum doch das Rückgrat jeder erfolgreichen Partei. Frage mich wie es dazu kommen konnte.


    Die Allianz hat zum Glück einige Zugpferde und auch ausreichend semi-aktive Mitglieder neben einem Spektrum was von liberal bis konservativ reicht, weshalb ich zumindest von der Allianz aus sagen kann, dass bei uns kein Leerstand herrscht. :)


    Bei der Allianz ist sogar gerade eben ein Landtagsmandat in NRW frei geworden. :-)

    FREE MARKETS. FREE NATIONS. FREE PEOPLE.

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat?

    Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

  • Ein sehr nettes Angebot, für das ich großen Respekt habe. Aber soweit ich das gesehen habe geht es der Allianz im Vergleich am Besten und ihr habt am meisten aktive Spieler. Da es aber in einer Simulation immer andere Positionen braucht, würde ich gerne einer Partei helfen, die noch aktiv ist, aber wirklich Hilfe braucht. Wenn es am Ende nur noch eine Partei gibt, oder nur mehr ein Spektrum, egal ob Links oder Rechts, dann wird sich die Simulation nicht mehr halten können und dann wird's für alle uninteressant, da die Debatten fehlen. Sind ja schließlich fast keine Leute mehr da, bei linken Parteien noch weniger.

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat? Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

    Na ja, die Internationalen nehmen ja mittlerweile auch ehemalige CDSU-Mitglieder, die sich für eine Beschränkung der Migration und gegen Klimaaktivisten aussprechen ^^ Aber es wurde ja nur (Sim-Off?) die Frage gestellt, welche Parteien aktiv sind, bzw. welche am aktivsten sind. Ich hätte den Beitrag beziehungsweise den Bereich zumindest Sim-Off eingeordnet. Die aktivsten Parteien sind aktuell vermutlich die Allianz und die CDSU. Wenngleich ich das Innenleben der CDSU natürlich nicht einschätzen kann. Daher ist der Hinweis aber doch berechtigt. Insbesondere da die simulierten Ansichten ja nicht den realen Ansichten entsprechen müssen, was in diesem Fall auch zu hoffen ist. Aber angesichts einiger heutiger (Sim-On)-Äußerungen wäre eine Mitgliedschaft in der Allianz mit diesem Charakter wohl sowieso nicht das richtige. Und der Wechsel des Hauptaccounts wäre ja vorerst nicht möglich.

    Ohne zu viel verraten zu wollen - aber bei der SDP haben innerhalb von 6 Monaten nur 4 neue Beitrage ins Parteiforum gefunden...

    Dann können ja gar keine demokratischen Wahlen und Abstimmungen in der Partei stattgefunden haben ...

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat? Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

    Na ja, die Internationalen nehmen ja mittlerweile auch ehemalige CDSU-Mitglieder, die sich für eine Beschränkung der Migration und gegen Klimaaktivisten aussprechen ^^

    Das Blatt wendet sich.

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat? Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

    Na ja, die Internationalen nehmen ja mittlerweile auch ehemalige CDSU-Mitglieder, die sich für eine Beschränkung der Migration und gegen Klimaaktivisten aussprechen ^^ Aber es wurde ja nur (Sim-Off?) die Frage gestellt, welche Parteien aktiv sind, bzw. welche am aktivsten sind. Ich hätte den Beitrag beziehungsweise den Bereich zumindest Sim-Off eingeordnet. Die aktivsten Parteien sind aktuell vermutlich die Allianz und die CDSU. Wenngleich ich das Innenleben der CDSU natürlich nicht einschätzen kann. Daher ist der Hinweis aber doch berechtigt. Insbesondere da die simulierten Ansichten ja nicht den realen Ansichten entsprechen müssen, was in diesem Fall auch zu hoffen ist. Aber angesichts einiger heutiger (Sim-On)-Äußerungen wäre eine Mitgliedschaft in der Allianz mit diesem Charakter wohl sowieso nicht das richtige. Und der Wechsel des Hauptaccounts wäre ja vorerst nicht möglich.

    Ohne zu viel verraten zu wollen - aber bei der SDP haben innerhalb von 6 Monaten nur 4 neue Beitrage ins Parteiforum gefunden...

    Dann können ja gar keine demokratischen Wahlen und Abstimmungen in der Partei stattgefunden haben ...

    'mit diesem Charakter'... das lasse ich einmal offen so stehen. Sie können sich meine Aussagen gerne nocheinmal durchlesen, da ist nichts verwerfliches dabei, ich bekunde sogar meine Solidarität mit Israel und verurteile natürlich den Angriff der Hamas, was soll ich denn sonst tun, wie es die Allianz auch tut. Aber es wird immer nur etwas hineininterpretiert, was ich nicht gesagt habe und einige werfen dann noch (ohne Namen zu nennen) mit Beleidigungen herum ohne auf Argumente einzugehen. Das finde ich eher bedenklich, wenn wir schon über Charakter reden. Was soll man unter diesen Umständen überhaupt noch diskutieren, das ist keine Debattenkultur, das ist einfach nur grenzwertig. Hoffentlich machen wir nicht hier in diesem Punkt noch dieses Fass auf, da es ja eigentlich in das andere Forum gehört... wo mir übrigens keiner ihrer Kollegen mehr geantwortet hat und keiner auf meine Argumente eingegangen ist... aber das nur am Rande.


    Andererseits kann ich nur sagen... was mit der SDP los ist weiß ich nicht... und apropos Demokratie... was soll ich bei der Allianz? Ich schätze die Partei, gut dass es verschiedene Parteien gibt, aber wenn alle nur bei der Allianz dabei sind, wo ist dann hier die Demokratie? Ich will nicht sagen, dass das Ihre Schuld ist, das ist nämlich nicht richtig. Aber wenn die anderen Parteien sterben, dann gibt es einfach keine Demokratie mehr. Das ist ein Fakt, den auch die Allianz sehen muss, egal wie viel Zuspruch sie bekommt. Lange dauert es nicht mehr, dann ist es erreicht, dann kann die Allianz alleine diskutieren und es gibt keine Gegenstimmen mehr. So macht ein SIM auch keinen Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinan T. (alt) ()

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat? Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

    Na ja, die Internationalen nehmen ja mittlerweile auch ehemalige CDSU-Mitglieder, die sich für eine Beschränkung der Migration und gegen Klimaaktivisten aussprechen ^^ Aber es wurde ja nur (Sim-Off?) die Frage gestellt, welche Parteien aktiv sind, bzw. welche am aktivsten sind. Ich hätte den Beitrag beziehungsweise den Bereich zumindest Sim-Off eingeordnet. Die aktivsten Parteien sind aktuell vermutlich die Allianz und die CDSU. Wenngleich ich das Innenleben der CDSU natürlich nicht einschätzen kann. Daher ist der Hinweis aber doch berechtigt. Insbesondere da die simulierten Ansichten ja nicht den realen Ansichten entsprechen müssen, was in diesem Fall auch zu hoffen ist. Aber angesichts einiger heutiger (Sim-On)-Äußerungen wäre eine Mitgliedschaft in der Allianz mit diesem Charakter wohl sowieso nicht das richtige. Und der Wechsel des Hauptaccounts wäre ja vorerst nicht möglich.

    Mein Beitrag war auch mit einem fetten Augenzwinkern verfasst.

  • Willst du jetzt wirklich jemanden für die Allianz gewinnen der gerade offen seine Sympathien für die Inhalte der I:L bekundet hat? Ihr habt euch auch ein bisschen verändert :D

    Na ja, die Internationalen nehmen ja mittlerweile auch ehemalige CDSU-Mitglieder, die sich für eine Beschränkung der Migration und gegen Klimaaktivisten aussprechen ^^

    Das Blatt wendet sich.

    Anscheinend sehr oft🤔

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Naja ich sag mal so. Jeder kann seine Meinung wechseln... Wir alle leben, wir alle lernen im Leben immer Neues dazu. Und ansonsten gab es ja vorher schon die Diskussion SimOff SimOn... vielleicht möchten manche einfach einmal die andere Seite des Diskurses erleben. Andere Argumente... Oder sie sehen wirklich ein, dass es immer zwei Seiten, links und rechts braucht um demokratisch zu sein und Diskussionen führen zu können... ... sowas wird die Demokratie wohl aushalten, da bin ich mal ausnahmsweise zuversichtlich.


    Diese Wechsel werden wir wohl noch akzeptieren... was mir persönlich wichtig ist: Sachlichkeit, Höflichkeit und vor allem Respekt und Meinungsvielfalt. Das sind DIE Grundpfeiler dieser Sim, ohne die wird diese Sim nicht weiter bestehen können. Besonders die letzten zwei wird es brauchen... Respekt und Meinungsvielfalt. Deshalb sollten wir daran alles setzen, dass diese Werte hier erhalten bleiben.

  • Naja ich sag mal so. Jeder kann seine Meinung wechseln... Wir alle leben, wir alle lernen im Leben immer Neues dazu. Und ansonsten gab es ja vorher schon die Diskussion SimOff SimOn... vielleicht möchten manche einfach einmal die andere Seite des Diskurses erleben. Andere Argumente... Oder sie sehen wirklich ein, dass es immer zwei Seiten, links und rechts braucht um demokratisch zu sein und Diskussionen führen zu können... ... sowas wird die Demokratie wohl aushalten, da bin ich mal ausnahmsweise zuversichtlich.


    Diese Wechsel werden wir wohl noch akzeptieren... was mir persönlich wichtig ist: Sachlichkeit, Höflichkeit und vor allem Respekt und Meinungsvielfalt. Das sind DIE Grundpfeiler dieser Sim, ohne die wird diese Sim nicht weiter bestehen können. Besonders die letzten zwei wird es brauchen... Respekt und Meinungsvielfalt. Deshalb sollten wir daran alles setzen, dass diese Werte hier erhalten bleiben.

    Da bin ich voll bei dir aber wenn man alle 2 Wochen gefühlt seine Meinung wechselt finde ich das schon suspekt. Aber jedem das seine.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Naja ich sag mal so. Jeder kann seine Meinung wechseln... Wir alle leben, wir alle lernen im Leben immer Neues dazu. Und ansonsten gab es ja vorher schon die Diskussion SimOff SimOn... vielleicht möchten manche einfach einmal die andere Seite des Diskurses erleben. Andere Argumente... Oder sie sehen wirklich ein, dass es immer zwei Seiten, links und rechts braucht um demokratisch zu sein und Diskussionen führen zu können... ... sowas wird die Demokratie wohl aushalten, da bin ich mal ausnahmsweise zuversichtlich.


    Diese Wechsel werden wir wohl noch akzeptieren... was mir persönlich wichtig ist: Sachlichkeit, Höflichkeit und vor allem Respekt und Meinungsvielfalt. Das sind DIE Grundpfeiler dieser Sim, ohne die wird diese Sim nicht weiter bestehen können. Besonders die letzten zwei wird es brauchen... Respekt und Meinungsvielfalt. Deshalb sollten wir daran alles setzen, dass diese Werte hier erhalten bleiben.

    Da bin ich voll bei dir aber wenn man alle 2 Wochen gefühlt seine Meinung wechselt finde ich das schon suspekt. Aber jedem das seine.

    Da hast du recht, das ist natürlich absurd wenn man das alle 2 Wochen macht. Aber ich weiß nicht wie es in den Fällen der anderen war und welche Gründe dazu den Ausschlag gegeben haben. Ich kann nur für mich selber sprechen und kann sagen, dass ich meiner Linie treu geblieben bin ;)

  • Naja ich sag mal so. Jeder kann seine Meinung wechseln... Wir alle leben, wir alle lernen im Leben immer Neues dazu. Und ansonsten gab es ja vorher schon die Diskussion SimOff SimOn... vielleicht möchten manche einfach einmal die andere Seite des Diskurses erleben. Andere Argumente... Oder sie sehen wirklich ein, dass es immer zwei Seiten, links und rechts braucht um demokratisch zu sein und Diskussionen führen zu können... ... sowas wird die Demokratie wohl aushalten, da bin ich mal ausnahmsweise zuversichtlich.


    Diese Wechsel werden wir wohl noch akzeptieren... was mir persönlich wichtig ist: Sachlichkeit, Höflichkeit und vor allem Respekt und Meinungsvielfalt. Das sind DIE Grundpfeiler dieser Sim, ohne die wird diese Sim nicht weiter bestehen können. Besonders die letzten zwei wird es brauchen... Respekt und Meinungsvielfalt. Deshalb sollten wir daran alles setzen, dass diese Werte hier erhalten bleiben.

    Aber jedem das seine.

    Bitte sag diesen Satz nicht noch einmal. Bzw. formulier ihn anders.

  • Meine Güte ich weiß das selber aber mir fiel dazu keine bessere Floskel ein und nur weil irgendwelche hirnrissigem Ratten diesen Satz benutzen kann ich auch nichts dafür dass damit direkt Nazis verbunden werden.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Meine Güte ich weiß das selber aber mir fiel dazu keine bessere Floskel ein und nur weil irgendwelche hirnrissigem Ratten diesen Satz benutzen kann ich auch nichts dafür dass damit direkt Nazis verbunden werden.

    Okay? Fahr dich mal runter. Ich wollt dich ausschließlich darauf hinweisen.