Thema "Leerstand"

  • Eine Frage die an alle Parteien, alle Spieler rausgeht...


    Welche Parteien sind denn noch überhaupt aktiv? Ich wünsche mir eine Partei mit regem Austausch, spannenden inhaltlichen Diskursen, aber überall wo ich reinschaue stelle ich irgendwie fest, dass fast nix los ist.

    Welche Parteien sind denn hier die aktivsten?


    Grüße

  • Wirklich jetzt?? Mein Gott, schade wie sich die SIM so verändert hat und quasi schon fast 'ausgestorben' ist. Tut wirklich weh das zu hören.


    Wo seid ihr denn aktiv, in welchem Land/Landtag? Oder was macht ihr beiden genau?

  • Da du dich sowieso eher im Linken Spektrum aufhalten tust, kann ich dahingehend nur die Internationale Linke empfehlen. Die SDP ist ja leider Tot...

  • Da du dich sowieso eher im Linken Spektrum aufhalten tust, kann ich dahingehend nur die Internationale Linke empfehlen. Die SDP ist ja leider Tot...

    Ohne zu viel verraten zu wollen - aber bei der SDP haben innerhalb von 6 Monaten nur 4 neue Beitrage ins Parteiforum gefunden...

    Wirklich schade...


    Aber ja die Linken sind auch eine sehr interessante Partei, könnte für mich passen. Wie ist das bei euch? Sind da genügend Leute, gibts da genügend Gesprächsstoff?

    Genau das suche ich. Eventuell sogar, dass ich irgendwo im Landtag anpacken kann, mitdiskutieren kann. Das würde mir richtig Spaß machen....

  • Wo seid ihr denn aktiv, in welchem Land/Landtag? Oder was macht ihr beiden genau?

    Also meine Fraktion (vPiraten/Grüne) ist in NRW gerade in einer Regierung mit der CDSU und der BU, Sebastian Fürst ist im Bayrischen Landtag unterwegs.

  • Wir sind jetzt wieder viele. Viele, die aktiv sind. Bisher 6 Leute. Mit dir wären es 7. ;)

  • 7 hört sich doch gar nicht schlecht an. Da bleibt nur noch eine Frage: wie sieht es aus mit den Bundesländern... können wir Hamburg retten? Oder soll ich wo anders reingehen?

  • 7 hört sich doch gar nicht schlecht an. Da bleibt nur noch eine Frage: wie sieht es aus mit den Bundesländern... können wir Hamburg retten? Oder soll ich wo anders reingehen?

    Dass werden wir in ein paar Tagen sehen...

    Wie ist denn die Linke in den anderen Bundesländern aufgestellt... seid ihr momentan irgendwo im Landtag oder hauptsächlich Opposition

  • 7 hört sich doch gar nicht schlecht an. Da bleibt nur noch eine Frage: wie sieht es aus mit den Bundesländern... können wir Hamburg retten? Oder soll ich wo anders reingehen?

    Dass werden wir in ein paar Tagen sehen...

    Wie ist denn die Linke in den anderen Bundesländern aufgestellt... seid ihr momentan irgendwo im Landtag oder hauptsächlich Opposition

    Wir sind aktuell in NRW und in Bayern im Landtag.

  • 7 hört sich doch gar nicht schlecht an. Da bleibt nur noch eine Frage: wie sieht es aus mit den Bundesländern... können wir Hamburg retten? Oder soll ich wo anders reingehen?

    Dass werden wir in ein paar Tagen sehen...

    Wie ist denn die Linke in den anderen Bundesländern aufgestellt... seid ihr momentan irgendwo im Landtag oder hauptsächlich Opposition

    Opposition sind wir überall, ob außerparlamentarisch oder innerhalb. In Thüringen sind wir nicht vertreten. In den 3 Bundesländern, in denen wir gerade vertreten sind, sind wir gleichmäßig verteilt. :)

  • 7 hört sich doch gar nicht schlecht an. Da bleibt nur noch eine Frage: wie sieht es aus mit den Bundesländern... können wir Hamburg retten? Oder soll ich wo anders reingehen?

    Dass werden wir in ein paar Tagen sehen...

    Wie ist denn die Linke in den anderen Bundesländern aufgestellt... seid ihr momentan irgendwo im Landtag oder hauptsächlich Opposition

    Wir sind aktuell in NRW und in Bayern im Landtag.

    Habt ihr noch nen freien Platz wo ich mitmachen könnte? Prinzipiell wär's mir egal wo ich dabei bin, aber sonst am Liebsten NRW. Oder falls es dann noch lebt Hamburg. Hab mich für Hamburg bereiterklärt, falls das funktioniert würde ich Hamburg wiederbeleben. Außer ihr braucht mich in Bayern oder NRW.


    Wie es am besten passt, wo ich hilfreich bin...

  • In NRW sind am 29.10. Landtagswahlen. Deshalb ist ein Beitritt nicht möglich. Entweder du wartest solange oder steckst deine Zeit in Bayern, Hamburg oder Thüringen. ;)

  • Also wir bei den Grünen sind derzeit zu Zweit... :ugly:ugly

    Die vPiraten ebenso. Aber in NRW ist es cool da der liebe Bernd und ich gemeinsam antreten :)

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • NRW scheint mir ziemlich sympathisch zu sein. Meine Tendenz geht eher Richtung Links muss ich sagen, aber das heißt ja nicht, dass wir nicht trotzdem zusammenarbeiten können, eure Ansichten sind ja auch sehr ähnlich.

    Vielleicht ergibt sich da was... Würde sehr gerne mit euch zusammenarbeiten, ihr scheint richtig nett zu sein. ^^

  • Wieder einer de zu den goittverdammten Kommunisten überläuft!<X

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wieder einer de zu den goittverdammten Kommunisten überläuft!<X

    Bis vor einer Minute war dieses Gespräch noch von Respekt geprägt

  • Wieder einer de zu den goittverdammten Kommunisten überläuft!<X

    Bis vor einer Minute war dieses Gespräch noch von Respekt geprägt

    Und die sachlichen Argumente und Fakten, die wären auch noch ganz nett - anstatt sich gegenseitig negativ abzustempeln, aber nun gut. Vielleicht sind meine Ansprüche da zu hoch ^^