[Wahl] Richter am Obersten Gericht I | IX. Wahlgang

  • Bundesrat_Logo.png


    Ich eröffne hiermit die Wahl zum Richter am Obersten Gericht.



    Zur Wahl stehen Herr Christian von Wildungen und Herr Prof. Dr. mult. Karl-Hugo Rudow




    Für die Wahl sind 72 Stunden vorgesehen.


    Ich bitte die Länder um ihre Stimmabgabe.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    es ist offensichtlich dass die Einflüsse höherer Gewalt, die unser Land die vergangenen zwei Wochen erschüttert haben auch nach ihrem Ende noch zunächst den Betrieb gelähmt haben. Ich beantrage daher im Rahmen der Möglichkeiten unserer Geschäftsordnung eine Neueröffnung bzw. Verlängerung der Wahl, respektive ansonsten eine Neueröffnung der Kandidaturenphase.


    Herzlichen Dank.


    Dies betrifft gleichsam auch die Wahl des Bundesratspräsidenten und des ersten Vizepräsidenten.

    8250-cdsu-3-png


  • Vielen Dank für den Antrag.


    Da, unter Einbezug dieser höheren Gewalt und den damit einhergegangen zwei Wochen, dazu nichts in unserer Geschäftsordnung steht, schlage ich vor, wird die Wahl zum Richter am Obersten Gericht, vom heutigen Tag an, um drei Tage verlängert. Demnach dauert die Wahl bis zum 22. September um 18:00 Uhr.

    Dies kann auch somit als eine Neueröffnung angesehen werden.


    Ich bitte die Länder nun um ihre Stimmabgabe.

  • NRW stimmt für den Kandidaten Prof. Dr. Rudow.

    8250-cdsu-3-png


  • Sehr verehrtes Präsidium,


    nach der sehr lange verstrichenen Frist ohne Abschluss der Wahl bitte ich um eine Neueinleitung einer Kandidaturenphase.


    Hochachtungsvoll

    S. Ashfahdi

    8250-cdsu-3-png


  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg


    Die Frist für die Wahl ist lange überschritten und wird daher beendet. Eine erneute Kandiaturenphase wird zeitnah eingeleitet.

    8250-cdsu-3-png