Wahlkampf der vPiraten und Grünen in Köln

  • Woher wollen Sie wissen, was für andere Menschen gerecht ist? Denken Sie für die anderen Menschen tatsächlich oder betreiben Sie nur Anmaßung in typisch sozialistischer Manier?

    Der Sinn von Wahlen ist doch gerade, dass die Menschen entscheiden können, was sie wollen. Wenn ich richtig eingeschätzt habe, was die Menschen brauchen, werden sie mich wählen und ich werde die Chancen kriegen, es umzusetzen. Wenn ich falsche Annahmen getroffen habe, werde ich nicht gewählt werden. Was ich gebe, ist ein Angebot. Die Menschen von NRW entscheiden, ob sie es annehmen wollen.

    Trotzdem versuche ich natürlich als Politiker, immer nah an den Menschen zu bleiben und stehe deshalb auch im regen Austausch mit den Bürger*innen von NRW, um ihre Sorgen und Nöte aus erster Hand zu erfahren.

    Ich hoffe, das konnte Ihnen ein wenig mehr Klarheit in meine Sichtweise des ganzen geben.

  • Krankenperesonal, das zu Billiglöhnen 12-Stunden-Schichten Schwerstarbeit schiebt.

    Das ist halt schlicht und ergreifend unzutreffend. Aber das hat der Kollege Berenson bereits ausgeführt. Die Lösung im Pflege- und Ärztemangel liegt nicht im Gehalt.


    Kohlekraftwerke, die uns die Lebensgrundlagen aussaugen.

    Sehr richtig, deshalb ist es wichtig, dass wir schleunigst vermehrt grüne Energien wie Windkraftanlagen und Atomraftwerke bauen.


    Hass und Gewalt, die nicht nur das Internet, sondern die Straßen säumen und die Menschen vergiften.

    Tiere, die unter so grausamen Bedingungen in den Ställen von Großkonzernen dahin rotten, das kein jemals von Menschen erschaffenes Wort ihrem Leid und ihren Todesqualen gerecht werden kann.

    Da kann ich soweit zustimmen.



    Ist das noch unser NRW? Ist das noch unsere Heimat? Kann uns das als menschliche Wesen kalt lassen?

    Doch, Herr Hacke, das ist genau IHR NRW. Die Grünen und Piraten sind bereits zum vierten (!) mal in Folge führende Regierungspartei. Warum haben Sie die von Ihnen angesprochenen Punkte denn noch nicht angegangen oder Lösungen präsentiert? Stattdessen herrscht nur stillstand und Apathie.



    8250-cdsu-3-png


  • Woher wollen Sie wissen, was für andere Menschen gerecht ist? Denken Sie für die anderen Menschen tatsächlich oder betreiben Sie nur Anmaßung in typisch sozialistischer Manier?

    Der Sinn von Wahlen ist doch gerade, dass die Menschen entscheiden können, was sie wollen. Wenn ich richtig eingeschätzt habe, was die Menschen brauchen, werden sie mich wählen und ich werde die Chancen kriegen, es umzusetzen. Wenn ich falsche Annahmen getroffen habe, werde ich nicht gewählt werden. Was ich gebe, ist ein Angebot. Die Menschen von NRW entscheiden, ob sie es annehmen wollen.

    Trotzdem versuche ich natürlich als Politiker, immer nah an den Menschen zu bleiben und stehe deshalb auch im regen Austausch mit den Bürger*innen von NRW, um ihre Sorgen und Nöte aus erster Hand zu erfahren.

    Ich hoffe, das konnte Ihnen ein wenig mehr Klarheit in meine Sichtweise des ganzen geben.

    Wahlen sind immer ein Ergebnis einer Abwägung unter vielen verschiedenen Gesichtspunkten. Rückschlusse auf einzelne Vorhaben lassen sich aus dem Ergebnis einer Wahl erst einmal nicht ableiten.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das ist halt schlicht und ergreifend unzutreffend. Aber das hat der Kollege Berenson bereits ausgeführt. Die Lösung im Pflege- und Ärztemangel liegt nicht im Gehalt.

    Dahingehend habe ich meine Sicht der Dinge schon aufgeführt in meiner Antwort für Herrn Berenson.


    Sehr richtig, deshalb ist es wichtig, dass wir schleunigst vermehrt grüne Energien wie Windkraftanlagen und Atomraftwerke bauen.

    Da kann ich soweit zustimmen.

    Dass Sie mich in diesen Punkten unterstützen, begrüße ich sehr. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, Sie (und gegebenenfalls die gesamte CDSU) in der Legislaturperiode in entsprechende Vorhaben einzubinden. ;)

    Über Atomkraftwerke müssen wir aber nochmal reden. Es würde einfach zu lange dauern, neue zu bauen, deshalb sehe ich es nur als verschwendetes Geld, das man auch hätte in die Erneuerbaren investieren können. Atomkraftwerke würden einfach zu spät kommen, um dem Klimaproblem noch zu helfen.


    Doch, Herr Hacke, das ist genau IHR NRW. Die Grünen und Piraten sind bereits zum vierten (!) mal in Folge führende Regierungspartei. Warum haben Sie die von Ihnen angesprochenen Punkte denn noch nicht angegangen oder Lösungen präsentiert? Stattdessen herrscht nur stillstand und Apathie.

    Da stimme ich Ihnen vollkommend zu. Wie ich in meiner Rede schon geschrieben habe, kann das so nicht weitergehen.

    Wir haben unsere Lehren daraus gezogen und ich als sehr neues Mitglied der Grünen kritisiere scharf, wie NRW von meinen Parteikollegen regiert wurde.

    Deshalb stehe ich als Spitzenkandidat auch für einen aktiveren Regierungsstil, der Ziele umsetzt und nicht nur verspricht.


  • Sie sprechen hier gute Punkte an, Herr Kollege. Es wird Zeit für eine vernünftige Politik in Deutschland, die die Sorgen und Nöte der Menschen endlich ernst nimmt. Wir brauchen eine soziale Wende. Grüne und vPiraten sprechen da die richtigen Themen an. Steigende Preise bei Energie und Lebensmitteln sowie die allgemeine Inflation machen einen Schutzschirm für die Menschen dringend notwendig. Wir müssen Superreiche und Konzerne gerecht besteuern, Krisengewinne abschöpfen und damit die Inflation bekämpfen. Und alles dient dem Ziel die Menschen spürbar zu entlasten. Darum geht es nun in den nächsten Tagen und Wochen.

    Sie sind wirklich die Oberpopulistin im politischen Berlin. Ihre SDP hat 2022 regiert und auf ganzer Linie versagt, während die bürgerlichen Regierungen dabei sind, den Karren aus dem Dreck zu holen. Die SDP kennt sich mit überkommender Klassenkampfrhetorik aus, versagt beim praktischen Regieren jedoch auf ganzer Linie.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sie sprechen hier gute Punkte an, Herr Kollege. Es wird Zeit für eine vernünftige Politik in Deutschland, die die Sorgen und Nöte der Menschen endlich ernst nimmt. Wir brauchen eine soziale Wende. Grüne und vPiraten sprechen da die richtigen Themen an. Steigende Preise bei Energie und Lebensmitteln sowie die allgemeine Inflation machen einen Schutzschirm für die Menschen dringend notwendig. Wir müssen Superreiche und Konzerne gerecht besteuern, Krisengewinne abschöpfen und damit die Inflation bekämpfen. Und alles dient dem Ziel die Menschen spürbar zu entlasten. Darum geht es nun in den nächsten Tagen und Wochen.

    Sie sind wirklich die Oberpopulistin im politischen Berlin. Ihre SDP hat 2022 regiert und auf ganzer Linie versagt, während die bürgerlichen Regierungen dabei sind, den Karren aus dem Dreck zu holen. Die SDP kennt sich mit überkommender Klassenkampfrhetorik aus, versagt beim praktischen Regieren jedoch auf ganzer Linie.

    Ich weiß, für Ihresgleichen sind soziale Themen Populismus. Eigentlich alles was nicht im Sinne der Reichen, oder Großkonzerne passiert ist für Sie Populismus. Das hat sich auch an der Politik der Regierung gezeigt, die zum Beispiel die Strompreisbremse abgeschafft hat, die so viele Menschen und Kleinunternehmen massiv entlastet hat. Dafür gabs dann Milliarden für die Rüstung, der Bürger schaut derweil in die Röhre. Nach etlichen Monaten Allianz-geführter Regierungszeit sind wir der kranke Mann Europas, mitten in einer Rezession und die aktuelle Regierung macht genau was dagegen? Nichts. Das einzige mal, dass sich der Wirtschaftsminister öffentlich geäußert hat war zu seiner Vereidigung im Bundestag, seit dem ist nichts passiert. Dieses Land braucht Führung und aktive Regierungspolitiker, an beidem mangelt es derzeit bedauerlicherweise.

  • Eigentlich alles was nicht im Sinne der Reichen, oder Großkonzerne passiert ist für Sie Populismus.

    Nein, die infantile Arm-gegen-Reich-Rhetorik, die Sie regelmäßig an den Tag legen, ist schlicht als Sozialpopulismus, der am Ende zu Lasten der Interessen dieses Landes geht, einzuordnen. Dass man ein Land wie Deutschland damit nicht führen kann, hat sich ja jüngst erst gezeigt, als die Regierung Miller zerbrochen ist, weil solcher linkspopulistischer Aufruhr die Ihrige Bundestagsfraktion destabilisiert hat.

    Das hat sich auch an der Politik der Regierung gezeigt, die zum Beispiel die Strompreisbremse abgeschafft hat, die so viele Menschen und Kleinunternehmen massiv entlastet hat.

    Preisbremsen entlasten nicht, sondern führen früher oder später zu Knappheit, verschlimmbessern die Lage also, weil die indirekten Signale für die Knappheit eines Gutes aus dem Markt genommen. Dem hat die Regierung Augstein zum Glück entgegengewirkt und zusätzlich noch eine Ausweitung des Stromangebotes über Laufzeitverlängerungen von sechs Atomkraftwerken auf den Weg gebracht.


    Nach etlichen Monaten Allianz-geführter Regierungszeit sind wir der kranke Mann Europas, mitten in einer Rezession und die aktuelle Regierung macht genau was dagegen?

    Die Allianz-geführten Regierungen haben bereits steuerliche Entlastungen in diesem Jahr auf den Weg gebracht und die jetzige Regierung wird selbstredend weiterhin daran arbeiten, die wirtschaftliche Lage zu verbessern.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Ihr Atomfetisch ist bekannt und gleichermaßen auch seine Unwirksamkeit. Das Thema steht beispielgebend für eine rückschrittlich ideologisierte Politik, die keinen langfristigen Nutzen für unseren Wohlstand haben wird. Aber was mich viel mehr erschüttert ist die Art und Weise, wie Sie Politik für die hart arbeitenden Menschen in diesem Land als "infantil" beschimpfen. Das zeigt doch einmal mehr, diese Regierung hat den Boden unter den Füßen vollends verloren. Sie hat keinen Sinn, keinen Nerv für die wahren Probleme. Sie täuscht mit ideologisierten Maßnahmen über langfristige Entwicklungen hinweg, verhindert Weiterentwicklung, verbaut Maßnahmen zur Sicherung des Wohlstands und wird somit selbst zur Gefahr für unseren Wohlstand. Deutschland steckt tief in der Rezession, das ist nun leider die traurige Konsequenz dieser falschen Regierungspolitik.

  • Ihr Atomfetisch ist bekannt und gleichermaßen auch seine Unwirksamkeit. Das Thema steht beispielgebend für eine rückschrittlich ideologisierte Politik, die keinen langfristigen Nutzen für unseren Wohlstand haben wird. Aber was mich viel mehr erschüttert ist die Art und Weise, wie Sie Politik für die hart arbeitenden Menschen in diesem Land als "infantil" beschimpfen. Das zeigt doch einmal mehr, diese Regierung hat den Boden unter den Füßen vollends verloren. Sie hat keinen Sinn, keinen Nerv für die wahren Probleme. Sie täuscht mit ideologisierten Maßnahmen über langfristige Entwicklungen hinweg, verhindert Weiterentwicklung, verbaut Maßnahmen zur Sicherung des Wohlstands und wird somit selbst zur Gefahr für unseren Wohlstand. Deutschland steckt tief in der Rezession, das ist nun leider die traurige Konsequenz dieser falschen Regierungspolitik.

    Nix verstanden mal wieder, die ideologische Verblendung haut bei Ihnen einmal mehr ordentlich rein. Ich bezeichne nicht sachorientierte, gute Anträge zum Wohle der Bevölkerung als infantil (wenn dies ausnahmsweise mal von Ihrer Partei käme, werde ich sicherlich nicht darauf verzichten, eine Zustimmung zu erwägen). Ihre Arm-gegen-Reich-Rhetorik habe ich hingegen als infantil bezeichnet. Es reicht ja nicht, von "Reichen" zu reden, es muss noch das kleine Wort "Super" vorne dran, damit das Wahlvolk emotionalisiert und manipuliert wird. Wirtschaftspolitisch haben Sie außer, man solle mal bei den "bösen Reichen, die alle anderen ausnehmen" ran und es dem Rest geben, nichts drauf. Und wer nach der Meinung von Anni Rosenthal zu viel hat, soll gnadenlos vom Staat ausgenommen werden. Viel mehr haben Sie und die SDP - sonst äußert sich zu Wirtschaft bei Ihnen ja kaum wer - wirtschaftspolitisch nicht zu bieten und das ist für eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, ein Land erfolgreich regieren zu können, armselig.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Ihr Atomfetisch ist bekannt und gleichermaßen auch seine Unwirksamkeit. Das Thema steht beispielgebend für eine rückschrittlich ideologisierte Politik, die keinen langfristigen Nutzen für unseren Wohlstand haben wird. Aber was mich viel mehr erschüttert ist die Art und Weise, wie Sie Politik für die hart arbeitenden Menschen in diesem Land als "infantil" beschimpfen. Das zeigt doch einmal mehr, diese Regierung hat den Boden unter den Füßen vollends verloren. Sie hat keinen Sinn, keinen Nerv für die wahren Probleme. Sie täuscht mit ideologisierten Maßnahmen über langfristige Entwicklungen hinweg, verhindert Weiterentwicklung, verbaut Maßnahmen zur Sicherung des Wohlstands und wird somit selbst zur Gefahr für unseren Wohlstand. Deutschland steckt tief in der Rezession, das ist nun leider die traurige Konsequenz dieser falschen Regierungspolitik.

    Nix verstanden mal wieder, die ideologische Verblendung haut bei Ihnen einmal mehr ordentlich rein. Ich bezeichne nicht sachorientierte, gute Anträge zum Wohle der Bevölkerung als infantil (wenn dies ausnahmsweise mal von Ihrer Partei käme, werde ich sicherlich nicht darauf verzichten, eine Zustimmung zu erwägen). Ihre Arm-gegen-Reich-Rhetorik habe ich hingegen als infantil bezeichnet. Es reicht ja nicht, von "Reichen" zu reden, es muss noch das kleine Wort "Super" vorne dran, damit das Wahlvolk emotionalisiert und manipuliert wird. Wirtschaftspolitisch haben Sie außer, man solle mal bei den "bösen Reichen, die alle anderen ausnehmen" ran und es dem Rest geben, nichts drauf. Und wer nach der Meinung von Anni Rosenthal zu viel hat, soll gnadenlos vom Staat ausgenommen werden. Viel mehr haben Sie und die SDP - sonst äußert sich zu Wirtschaft bei Ihnen ja kaum wer - wirtschaftspolitisch nicht zu bieten und das ist für eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, ein Land erfolgreich regieren zu können, armselig.

    Ja schimpfen Sie nur, schimpfen Sie wegen mir wie ein aufgebrachter Rohrspatz. Ich verstehe Sie sogar, taktisch ist es äußerst geschickt vom Versagen der eigenen Regierung ablenken zu wollen, indem man andere Parteien als armselig tituliert aber wirtschaftspolitisch ist eben einfach nichts passiert in den letzten Monaten. Das ist eine traurige Tatsache und darüber können Sie selbst in aufgebrachter Art und Weise leider nicht hinwegtäuschen. Weder investiert die Regierung in Zukunftstechnologien, noch in unsere Infrastruktur. Ich will von der Energiewende oder dem Umbau zur klimaneutralen Wirtschaft der Zukunft ja gar nicht erst anfangen, da würde ich bei Ihrer fortschrittsfeindlichen Retro-Politik ohnehin gegen eine Wand reden.

  • Besonders bemerkenswert finde ich Frau Koslowskas Atompolitik, weil 1) Atomstrom deutlich teurer ist als erneuerbare Energien, 2) Deutlich Ausfallanfälliger ist - Man siehe Frankreich, und die Tatsache, dass Deutschland mittlerweile fast ausschließlich erneuerbare Energien importiert, und 3.) Uran fast ausschließlich aus nicht europäischen Drittstaaten wie Niger, Kasachstan oder Russland importiert wird - Deutschland macht sich effektiv damit weiterhin abhängig von unzuverlässigen Partnern. Russland und Niger sind schon umgekippt, und auf Kasachstan können wir ob der Nähe zu Russland auch nicht bauen. Europäische Energieautarkie geht anders.

  • 1) Atomstrom deutlich teurer ist als erneuerbare Energien

    Das ist so nicht richtig; berücksichtigt man die Kosten, die zusätzlich zur bloßen Stromerzeugung aus "erneuerbaren" Energien anfallen - vor allem Maßnahmen zur Stromspeicherung und Netzstabilisierung -, ergibt sich ein anderes Bild, nämlich, dass "erneuerbare" Energien teurer als Atomstrom sind.

    2) Deutlich Ausfallanfälliger ist

    Auch das ist eingedenk dessen, dass Windräder nur einen Nutzungsgrad von im Schnitt 20 bis 25 Prozent erreichen (PV ist nicht besser), wohingegen Kernkraftwerke über 80 % schaffen, nicht richtig. Die enorme Wetterabhängigkeit inklusive Möglichkeit einer Dunkelflaute sorgen für eine hohe Ausfallanfälligkeit von Windkraftanlagen. Indes ist auch zu erwähnen, dass Atomkraftwerke zun den sichersten Möglichkeiten der Stromerzeugung zählen.


    5-Bar-chart-–-What-is-the-safest-form-of-energy.png



    dass Deutschland mittlerweile fast ausschließlich erneuerbare Energien importiert

    Das erstaunt doch sehr, denn relevante Importeure wie Tschechien, Frankreich, Belgien, Luxemburg oder die Niederlande haben mit 10 bis 25 Prozent nicht gerade einen hohen Anteil von "erneuerbaren" Energien an der Stromerzeugung.

    Uran fast ausschließlich aus nicht europäischen Drittstaaten wie Niger, Kasachstan oder Russland importiert wird - Deutschland macht sich effektiv damit weiterhin abhängig von unzuverlässigen Partnern. Russland und Niger sind schon umgekippt, und auf Kasachstan können wir ob der Nähe zu Russland auch nicht bauen.

    Auch das ist nicht richtig. Deutschland bezieht seine Brennstäbe vorwiegend aus Schweden (Westinghouse). Indes haben auch Australien und Kanada hohe Uranvorkommen - jene Länder liefern auch vermehrt Brennstäbe.


    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.