BKAmt | Bundeskanzler Augstein verabschiedet sich von Mitarbeitern

  • 2022-04-10_18_29_46-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png





    – Pressemitteilung



    IIIIIIIII Bundeskanzler Augstein verabschiedet sich


    Farewell.pngBundeskanzler Augstein hat sich am Nachmittag bei den Mitarbeiter des Bundeskanzlersamts im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung verabschiedet, nachdem der Deutsche Bundestag am Vormittag Lando Miller zum Kanzler gewählt hat. Der Bundeskanzler dankte den rund 600 Mitarbeitern für die tatkräftige Zuarbeit in den vergangenen fünf Monaten:


    Ein Bundeskanzler kann nur so gut sein wie das Team, das ihn unterstützt. Ich habe in den vergangenen Monaten viele engagierte Mitarbeiter kennengelernt, die alle der Wille geeint hat, unserem Vaterland mit größtem Einsatz zu dienen. In jeder noch so schwierigen Situation konnte ich mich auf Sie alle verlassen und dafür danke ich Ihnen herzlich. Wie der Bundeskanzler, dienen auch Sie als Mitarbeiter weder einer Partei noch gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Partikularinteressen. Wir alle dienen einzig und allein dem deutschen Volk. Das haben wir bei unserer gemeinsamen Arbeit nie vergessen.


    Unserem großartigen Vaterland in dieser herausgehobenen Position dienen zu dürfen, war für mich die größte Ehre meines Lebens. Ich blicke mit Stolz und Demut auf eine spannende Zeit zurück, in der wir sehr viel für Deutschland und seine Partner bewegt haben. Ich werde Sie alle in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass sich die Erleichterung über meinen Weggang bei Ihnen in Grenzen hält. schmunzelt


    Behalten Sie Ihre Motivation gegenüber meinem Amtsnachfolger bei und scheuen Sie sich nicht davor, auch einmal Widerspruch zu äußern. Jeder Regierungschef ist auf Mitarbeiter angewiesen, die seine Entscheidungen in ihrem Entstehungsprozess auch einmal kritisch hinterfragen.


    Es war mit eine Ehre, gemeinsam mit Ihnen zu dienen. Machen Sie's gut!



    Friedrich Augstein war vom 2. Februar bis zum 4. Juli 2023 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er ist damit der dienstälteste Bundeskanzler in der jüngeren Geschichte Deutschlands.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich Augstein ()

  • Alles alles gute für die Zukunft! Man sieht sich doch sicherlich weiterhin im Landtag von NRW?

  • Lässt aus Warschau folgende Zeilen übermitteln.


    Mein Kanzler,

    auch wenn wir nicht immer der selben Meinung, so haben Sie Deutschland gut gedient.

    Mögen Sie nun den Ruhestand in innerer Zufriedenheit geniessen.

    Gotten Segen

    Ihr

    Wildungen

    bayr. Premier

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Bundeskanzler Augstein,


    danke, dass Sie unserem Land gedient haben. Ich danke Ihnen für die gute und würdevolle Amtsübergabe an Bundeskanzler Miller.


    Sie haben für Deutschland großes geleistet und ich möchte Ihnen für die erbrachten Verdienste danken.


    Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen