Besuch einer Obdachlosenunterkunft

  • Und ja, wer meint den Namen Adolf wieder rehabilitieren zu müssen, der zeigt eine gewisse Tendenz zur Wiederherstellung von sehr rechtem Jargon. Das bedeutet wiederum nicht, dass es sich dabei um einen Nazi handelt. Falls du gedacht hast, ich werfe dir das vor, tuts mir leid :)

    Das einzige was ich getan habe, ist SimOff zu kritisieren, warum man den Referenten ausgerechnet so nennen muss. SimOff besteht dazu keinerlei Notwendigkeit. Entweder es ist wie immer provokativ, indem man sich rechtem Jargon bedient oder einfach vollkommen unglücklich. Ich kann schlecht beurteilen, was davon zutrifft.

    Und es zeigt darüber hinaus, was wirklich verantwortlich für das schlechte Klima ist. Nämlich, dass es einige Leute in der Allianz und CDSU gibt, die glauben, ihr ständiges Strammrechts-Geblinke sei ein konstruktiver Beitrag für die Simulation, sei es durch solche sprachlichen Einschübe oder inhaltliche Aussagen. Doch, wisst ihr was? Es ist kein konstruktiver Beitrag zur Simulation. Es ist ermüdend und erschreckend zugleich.
    Damit ist die Diskussion für mich beendet.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Denklogisch - also logisch zwingend - kann Deine Behauptung schon deshalb nicht sein, weil es eben auch andere Gründe für die Namenswahl gibt, wie wir aufgezeigt haben. Die magst Du nicht überzeugend finden, aber zu behaupten, Deine Auffassung wäre logisch zwingend, ist absurd. In diesem Forum dürfen Massenmörder unwidersprochen als Avatar verwendet werden (siehe Dutschke), aber ein Vorname, den man im Alltag immer noch ab und zu antrifft, soll auf einmal problematisch sein? Das finde ich nicht überzeugend. Abgesehen davon habe ich in diesem Forum nicht mitbekommen, dass Wildungen mit dem Nationalsozialismus sympathisieren würde. Ja, er ist ein sehr weit rechts stehender, mit dem Autoritären sympathisierender, der Monarchie anhängender Mensch, der eine durchaus problematische Einstellung zur Demokratie hat, aber als ein Anhänger des Nationalsozialismus ist er bislang nicht aufgefallen.


    Spannend, dass Du die Äußerungen mancher Kollegen als destruktiven Beitrag bezeichnest. Unterm Strich ist die Allianz* seit vielen Monaten die inhaltlich aktivste Kraft in der Simulation. Sicher gibt es von einzelnen Mitgliedern auch einmal polemische Beiträge, aber das ist in großen Parteien im RL nicht anders. Würde der linke Teil der Simulation die Kraft, die momentan für Weinerlichkeiten verwendet wird, für inhaltliche Arbeit nutzen, wäre die Simulation deutlich belebter.


    *Nachtrag: Vermutlich gemeinsam mit der CDSU.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • *SO* Ich lese in Deinem Beitrag nur Ausreden. Die Opferrolle steht Euch nicht.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • // Ins Preuß verlegen wäre an dieser Stelle sinnvoller. Wir sollten der Bitte des Spielers nachgehen -> Threads nicht mit SimOff Themen zu müllen.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg