[Kandidaturphase] Vizepräsident des Landtages von Thüringen

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    durch die Abwesenheit unseres Vizepräsidenten Fadi von Schöneberg ist es notwendig, dass eine neue Kandidaturphase eröffnet wird.

    Diese öffne ich mit sofortiger WIrkung für 3 Tage.


    Kandidaten welche vorgeschlagen werden müssen ihre Kandidatur bestätigen.

    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Bundesminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung [BMWEVD] a.D.

    Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Digitalisierung des Freistaates Thüringen [TMWITD] a.D.

  • Herr Präsident,


    ich kandidiere hiermit für das Amt der Vizepräsidentin des Landtags.


    Im Namen der Allianz-Fraktion beantrage ich hiermit zudem die vorzeitige Einleitung der Wahl. Vielen Dank!

    Zitat

    Wahlen dauern 72 Stunden. Sie finden geheim statt. Vor Wahlen ist eine dreitägige Kandidaturphase einzuleiten, wenn die Landesverfassung, ein Landesgesetz oder diese Geschäftsordnung nichts anderes vorschreibt. Die Wahl kann im Einklang aller Fraktionen vor Ablauf der Kandidaturphase eingeleitet werden.

  • Sehr geehrte Kollegin Friedrich,


    das Präsidium genehmigt ihren Antrag und schließt die Kandidatur Phase.

    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Bundesminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung [BMWEVD] a.D.

    Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Digitalisierung des Freistaates Thüringen [TMWITD] a.D.