Sondereinheit "Heimatschutz"

  • Der Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern gibt bekannt, das die Sondereinheit "Heimatschutz" gegründet wurde.

    Sie ist in einer ehemaligen Kaserne der Bundeswehr in München untergebracht.

    Dienstrechlich untersteht die Sondereinheit dem Staatssekretär, Kommandeur ist Freiherr Friedrich von Waldkirch, ein ehemaliger Bundeswehrgeneral, Chef des Stabes Freiherr Christian von Schwartzdorf, ein ehemaliger Polizeidirektor (LKA).

    Die Sondereinheit besteht aus ehemaligen Angehörigen ,der Polizei, des Verfassungsschutz, der Bundeswehr,Forst-und Umweltschutzbeamten, sowie Angehörigen der Berufsfeuerwehr. Mit der Gründung der Sondereinheit kann nun der Freistaat besser vor schlechten inneren ,wie äußeren Einflüßen geschützt werden.

    Sie, dieSondereinheit , besitzt zwei Hundestaffeln, zwei Hubschrauberstaffeln, eine Motorradstaffel, geländegängige Fahrzeuge/LKW und PKW).

    Die Sondereinheit eng mit dem Innenministerium (LKA) und dem Landesverfassungsschutz zusammenarbeiten.

    Die Sondereinheit wird alles was mit dem Schutz der bayrischen Heimat zu tun hat bearbeiten.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Herr Wildungen, Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!

    Ist nicht bereits die Polizei für den Schutz der bayerischen Heimat verantwortlich und wenn ja, weshalb entzieht man ihr diese Kompetenz? Und wieso ist so eine Einheit nicht im Innenministerium beheimatet, sondern in dem für "Finanzen und Heimat"?

    Weiters würde mich interessieren, welchen Fabrikats die Hubschrauber sind und falls die Angehörigen der Sondereinheit Heimatschutz Dienstwaffen tragen, welche dies sind.

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Werter Herr Foxowitz,

    der bayrischen Landespolizei werden keinesfalls Aufgaben entzogen , ebensowenig dem LKA.

    Wir kümmern uns um alles was mit der bayrischen Heimat zu tun hat , vom Waldfrevel bis hin zu Illegallen.

    Also Sondereinheit könnenen wire schneller und effektiver reagieren, der der doch recht schwrerfällige Polizei-und Geheimdienstaparat.

    Die Hubschrauberstaffeln besten aus H225M, H225 „Super Puma“,Mil Mi-12, Sikorsky CH-53 Sea Stallion, Bell UH-1 Iroquois, Boeing CH-47 Chinook.

    Sie fragen weshalb unsre Sektion dem Finanzministerium zuordnet und nicht dem Ministerium des Inneren? Nun das war eine Entscheidung auf höhere Ebene.


    Nachtrag, Sie fragen nach der Bewaffnung, die Sondereinheit hat selbstredent eine Waffenkammer.

    In jener befinden sich u.a. SSG 69Haenel CR223, Sig MCX, S&W SW99, Walther P99, Taser X2.
    Auf Patrouille sind Schlagstock, Taser und Knebelkette,bzw. Handschellen im Einsatz.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Auf Befehl Seiner Erlaucht hatte die Sondereinheit "Heimatschutz heuer ihren ersten Großeinsatz.

    Zusammen mit der Unteren und Oberen Forstbehörde des Freistaates wurde am heutigen "Tag des Baumes" 100000 Schösslinge ( Tann-und Laubbäume) gepflanzt.

    Mit dieser Aufforstungsaktion soll dem leidgeprüften bayrischen Wald geholfen werden.

    Auch soetwas gehört zum Heimatschutz.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Eigentlich lustig. Da errichtet jemand eine Armee für Bayern, aber die ganzen Linken schweigen, weil es in diesem Fall ja der Koalitionspartner ist. Sehr scheinheilig. Was hätte man wohl für einen Zirkus veranstaltet, käme diese Initiative von einer bürgerlichen Regierung?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Eigentlich lustig. Da errichtet jemand eine Armee für Bayern, aber die ganzen Linken schweigen, weil es in diesem Fall ja der Koalitionspartner ist. Sehr scheinheilig. Was hätte man wohl für einen Zirkus veranstaltet, käme diese Initiative von einer bürgerlichen Regierung?

    denken sie ich wollte diese Regierung, mir wer auch eine Koalition mit der Allianz lieber gewesen.

  • denken sie ich wollte diese Regierung, mir wer auch eine Koalition mit der Allianz lieber gewesen.

    Tja, bürgerlich-konservative Politiker wie Sie gibt es halt nur mehr selten in der CDSU.

    Aber mir ging es ja eher um die unerträgliche Scheinheiligkeit von SDP und Co, als um den beklagenswerten Zustand Ihrer Partei.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ist das eigentlich ein schlechter Aprilscherz? Beim Verfasser allerdings ist das leider nicht zu vermuten. Eine Privatarmee für einen Extremisten? Ich hoffe die bayerische Staatsregierung stellt das bald richtig und nimmt von dieser fragwürdigen Aktion Abstand.

  • Offensichtlich hat es den Vorwurf der Scheinheiligkeit gebraucht, um doch noch die Augen mancher sonst so lauthals Empörten zu öffnen. Ich lachte herzlich.


    Einbildung ist auch eine Bildung.

  • Einbildung ist auch eine Bildung.

    Sagt Ihnen der Dunning-Kruger-Effekt was?

    Wie dem auch sei, es ist doch äußerst interessant, dass Sie sich erst empören, nachdem ich die SDP aufgefordert habe, sich zu empören; und das mit einer Empörung, die der meinigen im Wortlaut zumindest äußerst ähnlich ist.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Einbildung ist auch eine Bildung.

    Sagt Ihnen der Dunning-Kruger-Effekt was?

    Wie dem auch sei, es ist doch äußerst interessant, dass Sie sich erst empören, nachdem ich die SDP aufgefordert habe, sich zu empören; und das mit einer Empörung, die der meinigen im Wortlaut zumindest äußerst ähnlich ist.

    Vielleicht weil ich es erst jetzt gelesen habe? Oh Gott, Sie nehmen sich einfach echt viel zu wichtig. Als ob ich es mich jucken würde, wenn Sie von der SDP irgendwas "fordern".

  • Vielleicht weil ich es erst jetzt gelesen habe? Oh Gott, Sie nehmen sich einfach echt viel zu wichtig. Als ob ich es mich jucken würde, wenn Sie von der SDP irgendwas "fordern".

    Die SDP hat als Koalitionspartner doch sicherlich nicht erst jetzt von Herrn Wildungens Plänen erfahren. Das können Sie Ihrer Großmutter erzählen. Und es geht nicht nur um Sie - Wie war das noch mal mit viel zu wichtig? -, sondern um die Partei als Ganzes. Normalerweise fängt da nämlich nahezu die gesamte Riege Ihrer Politikerys zu Kreischen an. In einem Punkt gebe ich Ihnen allerdings recht, intelligente Forderungen jucken Sie meist nicht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Vielleicht weil ich es erst jetzt gelesen habe? Oh Gott, Sie nehmen sich einfach echt viel zu wichtig. Als ob ich es mich jucken würde, wenn Sie von der SDP irgendwas "fordern".

    Die SDP hat als Koalitionspartner doch sicherlich nicht erst jetzt von Herrn Wildungens Plänen erfahren. Das können Sie Ihrer Großmutter erzählen. Und es geht nicht nur um Sie - Wie war das noch mal mit viel zu wichtig? -, sondern um die Partei als Ganzes. Normalerweise fängt da nämlich nahezu die gesamte Riege Ihrer Politikerys zu Kreischen an. In einem Punkt gebe ich Ihnen allerdings recht, intelligente Forderungen jucken Sie meist nicht.

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich würde ja noch im Chiemsee, Starnberger See und Tegernsee U-Boote einsetzen um den Lebensraum Wasser zu überwachen. Außerdem noch einen Flugzeugträger im Bodensee, von dem aus Wälder, Wiesen und Gletscher per Luft überwacht werden und ebenfalls der Lebensraum Wasser im Bodensee.

  • Ich würde ja noch im Chiemsee, Starnberger See und Tegernsee U-Boote einsetzen um den Lebensraum Wasser zu überwachen. Außerdem noch einen Flugzeugträger im Bodensee, von dem aus Wälder, Wiesen und Gletscher per Luft überwacht werden und ebenfalls der Lebensraum Wasser im Bodensee.

    Ich melde mich freiwillig als U-Boot-Kommandant für diese hervorragende Idee. Aber nur, wenn die U-Boote mit Atomraketen bestückt werden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich würde ja noch im Chiemsee, Starnberger See und Tegernsee U-Boote einsetzen um den Lebensraum Wasser zu überwachen. Außerdem noch einen Flugzeugträger im Bodensee, von dem aus Wälder, Wiesen und Gletscher per Luft überwacht werden und ebenfalls der Lebensraum Wasser im Bodensee.

    Ich melde mich freiwillig als U-Boot-Kommandant für diese hervorragende Idee. Aber nur, wenn die U-Boote mit Atomraketen bestückt werden.

    Melden Sie sich lieber als Busfahrer, an denen mangelt es Bayern nach dem Beschluss der Allianz Flüchtlinge nach Thüringen zu bringen.

  • Melden Sie sich lieber als Busfahrer, an denen mangelt es Bayern nach dem Beschluss der Allianz Flüchtlinge nach Thüringen zu bringen.

    Keine Sorge, die Busfahrer sind nicht geflüchtet. Wer will auch schon freiwillig von Bayern nach Thüringen. Außerdem war dies kein Beschluss der Allianz, vielmehr eine Antwort auf eine Einladung der thüringischen Regierung unter Leon Mus. Betrachten Sie es also als Shuttleservice.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money